Zum Inhalt springen

Cabriofahrer aus Baden-Württemberg (Viele Bilder)

Patrick.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Nach 4 Jahren Restauration denke ich wird es mal Zeit mich und meinen E30 bei euch im Forum vorzustellen. :drive:

So.. zuerst zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und kommen aus dem Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg.

Beruflich arbeite ich als Industriemechaniker und mach auch zu 100% alles selber an meinem Auto.

Meinen E30 325i Cabrio habe ich mit 16 Jahren als Rostlaube geschenkt bekommen und ihn seitdem fast vollständig Restauriert.

Er wurde komplett Blank gemacht, innen sowie außen, Seitenwand hinten, Radhaus und Kotflügel Erneuert.

Anschließend natürlich komplett Neu Lackiert inkl. Motor-, Achs- und Fahrwerksteile.

Motor wurde auch komplett erneuert ( Neue Kolben, Nockenwelle, Ventile...)

Schlappen sind Lenso BSX 17" mit 225er 35 dazu ein KW-Gewindefahrwerk mit Uniball-domlager von K-Sport.

ESD erstmal nur einen Sporti von Supersport. :freak:

Verdeck hab ich auch neu bezogen.

Werde demnächst auch eine ausführliche Fotostory erstellen.

Bei ca.800 Bildern wird das gar nicht so einfach :D

Und hier ein paar Bilder :

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.jpg

6.JPG

7.JPG

8.jpg

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

Hallo Patrick.

Sehr schön zu sehen, dass sich jemand die Mühe macht einen scheinbar hoffnungslosen Kandidaten wieder auferstehen zu lassen. :applaus:

Bissl schade ist der Schürzenmix aus VFL und NFL, die Lensos statt der schönen Kreuzi und dass er seine originale Farbe nicht mehr hat. Schwarze Cabrios gibt es doch schon sooo viele und silber ist beim VFL schon recht selten und meiner Meinung nach auch sehr schön anzusehen. Aber das ist alles geschmackssache und hauptsache ist ja auch, dass Du Freude an Deinem Cabrio hast.

Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration und willkommen im Forum! :smbmw:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Dann mal Willkommen im :e30talk:

Dazu erstmal: Sehr sehr schönes Cabrio! (einfach Supergeil!)

Die Blauen Fahrwerkscomponenten schauen ja mal sehr lässig aus! Gescheige denn von den 17 Zoll Lensos! (Die bekomm ich in 17Zoll einfach nicht aus dem Kopf....)

Alles so schön bunt untenrum...;-):D

Schönes Auto mit tollen Felgen. Die Innenausstattung

mit der Patina passt gar nicht zum Rest.

Für die Innenausstattung fehlt mir gerade noch das Geld.

Wird aber nächsten Winter gemacht mit Türpappen und allem.

Schön zweifarbig mit Sitzflächen aus Alcantara und Seitenteile aus Leder.

Servus und Willkommen im Talk!

Jeder gerettete E30 ist ein guter E30. Auch wenn ich eine andere Farbkombi gewählt hätte. Aber: Dir muss es gefallen.

In diesem Sinne allzeit knitterfreie Fahrt und viel "Freude am Fahren"

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Cheers

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Hallo Patrick,

welcome im Forum.

Glückwunsch zu deinem Cabrio und Gratulation zum Ergebnis deiner Arbeit.

Ich bin begeistert, wenn junge Leute sich die Arbeit machen und einen Klassiker der älter ist als sie, durchaus auch mit zeitgerechten Modifikationen(z.B. 17 Zoll Lenso), wieder auf die Strasse bringen. BRAVO:applaus:!

Viel Spass im Forum und dem BMW.

Gruß avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Frevel!

Chrom gegen Plaste, halbes Nfl gebastelt, langweilige Farbe. Macht man doch nicht...

Warum gebastel? Ist alles ordentlich und professionell gemacht. Mir gefällt das chrom nunmal nicht. Und das Heck kann man nicht ohne weiteres auf Nfl umbauen. Das Heck ist die originale Stoßstange in grundierter Version neu gekauft. Nix mit einfach über chrom lackiert.

Für mich gibt es keine schönere Farbe als Schwarz

schickes Teil!! Steckt ja echt ne Menge Arbeit drin...

Wenn du aus Backnang bist, und im eher jüngeren Alter, sieht man sich bestimmt mal Donnerstag abends am Rofu in Endersbach? ;-)

schickes Teil!! Steckt ja echt ne Menge Arbeit drin...

Wenn du aus Backnang bist, und im eher jüngeren Alter, sieht man sich bestimmt mal Donnerstag abends am Rofu in Endersbach? ;-)

Ja bestimmt ;) bist auch ab und zu im Parkhaus (P7) ?

Willkommen und :-R Mir gefällts.

Wenn du die Innenausstattung neu belederst, bring etwas mehr Kontrast zur Aussenfarbe rein durch helleres Leder z.B. naturfarbenes oder graues. Felgen gefallen mir.

sicher :-) in ein, zwei wochen hab ich wieder zeit, da bin ich bei gutem wetter auch da...

:daumen:

Da sachste bescheid, dann kommt die Dreier-Reihe nämlich auch mit. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...