Marcusm20b20 Geschrieben: 15. Mai 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Ich reihe mich mal ein, in die Riege der betroffenen. Ich habe meine ESV auch vom Sergio reinigen lassen und es wurde danach nicht besser. Des Weiteren habe ich den blauen Temperaturfühler getauscht, auch keine Besserung... Wie könnte das ganze denn mit der Tankentlüftung zusammen hängen? Kann da mal jemand nähere vorgehensweisen schildern?Ich habe mir auch meine Spritpumpe angesehen und konnte erstmal nichts feststellen.Wenn der Druck durch die Spritpumpe (Rückschlag) verloren ginge, müsste er ja immer schlecht anspringen, nicht nur wenn der Motor warm ist. Aber kalt springt er ja immer sauber an.Abgesehen davon, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, dass der Druck sehr schnell wieder aufgebaut würde. Bei Zündung an, wird doch schon Druck aufgebaut, oder nicht ? Es nervt auf jeden Fall unfassbar gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 17. Mai 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Ich habe jetzt mal ein Rückschlagventil direkt nach der Benzinpumpe in die Vorlaufleitung reingebaut.Damit scheint das Problem zu gelöst sein, bis jetzt war das Anspringen kein Problem mehr.Liegt also doch an der Benzinpumpe, bzw. dessen Rückschlagventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 17. Mai 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Hey Obold. Was hast du denn für ein Ventil dazwischen gebaut ?Könntest du mal ein Bild Posten ? GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 17. Mai 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Hallo,Bild vom Einbau hab ich leider keins und komm erst am Donnerstag wieder zum Auto. http://www.ebay.de/itm/Ruckschlagventil-Alu-8mm-fur-Kraftstoffe-Benzin-Diesel-Pflanzenol-/111261243035?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19e7afd69bSo eins hab ich genommen. An der Benzinpumpe hängt ein ca. 15 cm langes Stück Schlauch dran. Den habe ich bei der Gelegenheit gleich neu gemacht und dabei das Rückschlagventil dazwischen geklemmt. GrußTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 17. Mai 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) ah... danke! Ich werde das bei mir auch mal kontrollieren und eventuell verbauen... GrußRené Bearbeitet: 17. Mai 2015 von René_327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMünchnerPaul Geschrieben: 18. Mai 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 (bearbeitet) Klingt gut!An welcher genauen Position hast Du das Ventil angebracht? In der Mitte? Ein Bild würde sehr helfen.Danke! Bearbeitet: 18. Mai 2015 von DerMünchnerPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 18. Mai 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Müsste dann von der Theorie her nicht das Auto schlecht anspringen wenn der Wagen länger steht und die Leitung leer gelaufen ist. Also eher im kalten wie im warmen Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 18. Mai 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Das ist auch genau das was ich nicht verstehe. Sobald die Zündung an ist baut doch die Pumpe schonmal druck auf, oder nicht.Dann sollte es doch wurscht sein, ob die Leitung "leer" ist oder nicht. Und wenn er lange steht, startet er ja ganz normal. Der entwichene Druck baut sich ja nicht über Nacht wieder auf... Kann sich da denn bei warmen, abgestellten Motor Luft in der Leitung bilden, die erst über die ESV entweichen kann / muss und er dadurch erstmal zuwenig Sprit bekommt?Das könnte vielleicht erklären, warum er mit leicht getretenen Gaspedal gleich anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 18. Mai 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Hallo,ich würde mir das so erklären, dass durch die Wärme des Motors oder auch durch die auf die Motorhaube scheinende Sonne (wird ja dann ganz schön warm darunter) das Benzin in den Leitungen gasförmig wird, wenn der Druck zu gering ist. Somit befinden sich in der Benzinleitung Gasblasen, die beim Orgeln erst wieder hinausbefördert werden müssen.Bei kaltem Motor haben sich die Gasblasen dann wieder abgebaut und so springt der Motor dann auch besser an. Ich hab mir mal von Google ein Bild geliehen:Bei dem roten Strich hab ich das Ventil eingebaut. GrußTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 18. Mai 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Hallo Tobi, okay könnte durchaus sein...und du hast nachdem du das Ventil eingesetzt hast, keinerlei Startprobleme mehr?Dann würde ich das Ventil nämlich auch verbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 18. Mai 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ich konnte es bisher erst zwei mal ausprobieren, aber bei beiden Malen sprang der Motor perfekt an, wenn er noch warm war.Das war vorher nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 19. Mai 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2015 Ok, ich hab das Ventil mal bestellt und werde es selbst ausprobieren. Die Kosten sind ja recht überschaubar.Kannst ja trotzdem mal berichten, wie es so läuft bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 25. Mai 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 Gibt's schon Erfahrungen mit dem Rückschlagventil? Kann es von der Theorie zwar immer noch nicht nachvollziehen aber wenn es funktioniert,.. scheißegal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 26. Mai 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2015 Servus Herrschaften,mal eine kleine zwischenmeldung zum Thema Rückschlagventil. Ich hab es jetzt seit ein paar Tagen drin und auch schonein paar mal die warmstart Situation gehabt... Und es hat sich gar nichts verändert. Also heisst es weiter grübeln und über dieses scheiß Problemärgern. Also neue Ideen müssen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. Mai 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 Hallo,in der Betriebsanleitung auf Seite 60 steht oben links: Springt der Motor z.B in sehr kaltenoder sehr heißen Zustand, beim erstenStartversuch nicht an: Gaspedal beimAnlassen halb niedertreten. Ist das evtl. normal das der Motor sich bei Hitze etwas schwer tut, (meiner inkl.) ? GrußJanseite60.pdf Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 29. Mai 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Ich habe mich auch zu früh gefreut... anscheinend stand er die letzten Male schon zu lange und es war nicht warm genug.Heute sprang er nämlich wieder genauso schlecht an wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 30. Mai 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Naja, ein versuch wars wert, aber wenn ich mir den Beitrag von janosch anschaue, komme ich doch arg ins zweifeln. Kann doch nicht sein, dass es so vom Hersteller vorgesehen ist/war... Zumal es ja nicht alle Fahrzeuge betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 10. Juni 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Hey! Ich hab mir das Ventil direkt vor der Einspritzleiste eingebaut. Bis jetzt ist er immer sofort im warmen zustand angesprungen... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. Juni 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Hallo,das hört sich ja gut an. Ich habe das Ventil noch hier liegen. Kannst Du mal ein Bild von der Stelle machen wo Du das Teil eingebaut hast? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 10. Juni 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Japp mach ich morgen wenn ich es schaffe... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 10. Juni 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Hallo René, dann Berichte doch mal nach diversen Situationen,wo er sonst immer schwer angesprungen ist, ob dieses Verhalten nunendgültig abgestellt ist.Dann würde ich mein Ventil auch vorne einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 11. Juni 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Hey. Hier mal 2 Bilder vom Rückschlagventil direkt an der Einspritzleiste.Bis jetzt startet mein M20 wieder sofort im warmen zustand,( fast etwas zuschnell ). Ich drehe den Schlüssel nur kurz rum und der Motor springt sofort an... Früher war es so, das nach 20min. fahren und 10min. pause der Motor erst nach 5 Sekunden leiern angesprungen ist...Danach hab ich alles was infrage kommen würde einmal gewechselt. Blauer Temperaturfühler, LMM, Leerlaufregler, zum Schluss alle Einspritzventile neu.Trotzdem startete er im warmen zustand nur schlecht...Ich kann mir nur vorstellen das ich immer Benzindruck verloren habe nach etwas Standzeit. Die Ursache dafür hab ich aber noch nicht gefunden...Im verdacht hab ich die Benzinpumpe, ich denke das sie den Druck in den Leitungen nicht hält. GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. Juni 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Hallo,gibt es schon neue Erkenntnisse mit dem Rückschlagventil direkt vorn an der Einspritzleiste eingebaut? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 30. Juni 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Hallo zusammen,also ich hab es seit ein paar Tagen direkt vor der Einspritzleiste und es hat überhaupt nichts gebracht.... Nun bin ich echt Ratlos. Das Problem ist nach wie vor da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMünchnerPaul Geschrieben: 30. Juni 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 (bearbeitet) Bei mir war die Lambdasonde nun platt. Wird nun gewechselt, mal sehen ob es dann besser geht. Hat jemand von euch einen Kaltstartregler eingebaut und das Problem? Bearbeitet: 1. Juli 2015 von DerMünchnerPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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