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Genaue bezeichnungen von DME-Relais und Kraftstoffpumpenrelais


Dantler
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Hi Leute,

 

weiss jemand zufällig die genauen Teilenummern/Bezeichnungen für Kraftstoffpumpenrelais und DME Relais bei einem 325i VFL Katlos? Vom Vorbesitzer wurden hier falsche Relais verbaut (zwei Gleiche, ich glaube aber die sollen nicht gleich sein), und er zieht hier permanent Strom und die Batterie ist nach ein paar Tagen leer.

 

Leider kann ich nirgends finden was für Relais da nun genau reingehören.

 

Danke

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ich hab keine VFL, aber mehr als die BMW oder Bosch-Nummer steht auf den Dingern nicht drauf.

Pumpen- und Lambdaheizungsrelais sollten gleich sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich hab keine VFL, aber mehr als die BMW oder Bosch-Nummer steht auf den Dingern nicht drauf.

Pumpen- und Lambdaheizungsrelais sollten gleich sein.

Gruß Jochen

 

Ja die nummern brauche ich ja.

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Moin Flo,

 

hab die bei meinem Eta kürzlich erneuert.

 

DME-Relais: 61 36 1 729 004 (Weiss)

Lambda/Pumpen-Relais: 61 36 8 373 700 (jetzt Minzgrün und nicht mehr Orange)

 

Kosten jeweils 8,50 Euro + Steuer.

 

Grüße Jürgen


Bearbeitet: von richihh
Ergänzung

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Super :-p!!!

 

Danke Clemens und Jürgen!

 

@ Jürgen: Beim Eta muss ich eigentlich auch abgleichen, du hast das schon in weiser Voraussicht erkannt. Wo hast du die denn gekauft, original von BMW?


Bearbeitet: von Dantler
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Ich wußte garnicht, das da immer unterschiedliche drinnen sind, aber die für dem Eta hab ich vom Freundlichen Must halt mal gucken, ob da viel Russ an den Kontakten ist, dann solltest du die tauschen.

 

Haste also deinen Eta doch noch! Hab mich schon gewundert ob des Posts

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Ich wußte garnicht, das da immer unterschiedliche drinnen sind, aber die für dem Eta hab ich vom Freundlichen Must halt mal gucken, ob da viel Russ an den Kontakten ist, dann solltest du die tauschen.

 

Haste also deinen Eta doch noch! Hab mich schon gewundert ob des Posts

 

 

Ja schon noch, aber evtl. kommt irgendwann ein anderer Motor rein. Das Auto wird eh bis auf weiteres stillgelegt, bin mir noch nicht sicher was ich mit dem mache.

 

Mein Eta hat auch für Lambda und Pumpe das blaue "0 332 014 454"und bei der DME das "1 729 004" (die ersten 4 Ziffern sind unterschiedlich als bei dir, wird aber wohl das selbe sein. Bei mir auch von Tyco statt Bosch)

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