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Fahrwerk für H-Kennzeichen


Jonas im Baur
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Hallo, ich würde gerne wissen, welche Fahrwerke ich verbauen könnte um mein vVfl tiefer zu legen, ohne mit dem Prüfer ärger zu bekommen, wenn ich nächsten Monat dort auflaufe.

Denn da es ein 4-Zylinder mit Serienfahrwerk ist steht der gute leider wie auf Stelzen, soll ja auch normal sein :)

 

Danke schon mal im Vorraus!

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Du darfst einbauen was es damals schon gegeben hat - auch wenn es erst gestern eingebaut wurde.

 

Gerade bei Fahrwerken ist es ja auch so, dass die einem Verschleiss unterliegen und daher heute sicher nicht mehr die Teile drinn sein sollten mit dem das Auto vom Band gelaufen ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hier "fährt" ein Käfer der "Achsenbruch-Fraktion" mit H-Kennzeichen rum, scheint also nicht wirklich interessant zu sein ob und wie sowas fährt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ist vollkommen egal. Hauptsache du haust da kein KW Variante xy o.Ä. rein..

Nimm einfach das Sandtler Kit/ Bilstein B4. Alle Fahrwerke die in die ogriginal Federbeine passen sollten gehen.

Aber wie schon gesagt, einfach mal beim TÜV anrufen/ vorbei gehen und fragen. Die reißen einem nicht den Kopf ab und du hast innerhalb von 5 Minuten deine Antwort. Deutlich Zeiteffektiver als sich hier 20 Meinungen durchzulesen..

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Wenn du Fahrwerkstechnisch sicher gehen willst, dann greif auf die alten Fahrwerkshersteller zurück. So kannst du beispielsweise Eibach (gegründet 1951) für die Federn wählen. Dämpfer sind nach meinem Kenntnisstand nicht relevant. Kann dir hier trotzdem nur die Bilstein nahe legen, wenn du Wert auf Qualität legst.

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Einfachste Variante: du wartest einfach noch einen Monat ab mit dem Fahrwerkseinbau und machst die H-Abnahme vorher.


Bearbeitet: von DirkE30

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Soweit ich mich erinnern kann waren in den 80er Jahren oft Annoncen von Gromisch(auch bekannt als GPower) in diversen KFZ-Heften drin.Dort wurden schon 60/60 oder 60/40 Fahrwerke angeboten.Also 60mm sind auf jeden Fall zeitgemäss.:daumen:

Diese 10cm zwischen Radoberkante und Radlaufunterseite fand ich schon immer :kotz:

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Oh man was hier wieder so geschrieben wird. Erst H Abnahme und dann das Fahrwerk einbauen ist ja mal ein super Tip :meinung:

Einbauen darfst du alles was bis 10 Jahre nach EZ im Handel war. Also 1984er EZ darf Teile aus 1994 fahren, da gabs also sicher auch schon ein Gewindefahrwerk.

In meinem E21 habe ich H&Rs drin, die gabs sicher auch für den E30 in den 80ern. Auch Konis gabs da natürlich schon.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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