Jonas im Baur Geschrieben: 2. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Hallo, ich würde gerne wissen, welche Fahrwerke ich verbauen könnte um mein vVfl tiefer zu legen, ohne mit dem Prüfer ärger zu bekommen, wenn ich nächsten Monat dort auflaufe.Denn da es ein 4-Zylinder mit Serienfahrwerk ist steht der gute leider wie auf Stelzen, soll ja auch normal sein :) Danke schon mal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Ich hab das Sandtler Kit drin und beim H keine Probleme gehabt.. Aber wie immer, am besten vorher mit dem Prüfer besprechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Du darfst einbauen was es damals schon gegeben hat - auch wenn es erst gestern eingebaut wurde. Gerade bei Fahrwerken ist es ja auch so, dass die einem Verschleiss unterliegen und daher heute sicher nicht mehr die Teile drinn sein sollten mit dem das Auto vom Band gelaufen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Hier "fährt" ein Käfer der "Achsenbruch-Fraktion" mit H-Kennzeichen rum, scheint also nicht wirklich interessant zu sein ob und wie sowas fährt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Drehstabfederung, man baut ja nix um. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas im Baur Geschrieben: 3. Juli 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Danke für die Antworten, aber leider weiß ich nicht genau, was es damals so gab, das war n paar jahrr vor meiner zeit Kann mir das einer sagen? Eibach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoseT Geschrieben: 4. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Ist vollkommen egal. Hauptsache du haust da kein KW Variante xy o.Ä. rein..Nimm einfach das Sandtler Kit/ Bilstein B4. Alle Fahrwerke die in die ogriginal Federbeine passen sollten gehen. Aber wie schon gesagt, einfach mal beim TÜV anrufen/ vorbei gehen und fragen. Die reißen einem nicht den Kopf ab und du hast innerhalb von 5 Minuten deine Antwort. Deutlich Zeiteffektiver als sich hier 20 Meinungen durchzulesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toto01 Geschrieben: 4. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Wenn du Fahrwerkstechnisch sicher gehen willst, dann greif auf die alten Fahrwerkshersteller zurück. So kannst du beispielsweise Eibach (gegründet 1951) für die Federn wählen. Dämpfer sind nach meinem Kenntnisstand nicht relevant. Kann dir hier trotzdem nur die Bilstein nahe legen, wenn du Wert auf Qualität legst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 4. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 (bearbeitet) Einfachste Variante: du wartest einfach noch einen Monat ab mit dem Fahrwerkseinbau und machst die H-Abnahme vorher. Bearbeitet: 7. Juli 2014 von DirkE30 Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 4. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Einfachste Variante: du wartest einfach noch einen Monat ab mit dem Fahrwerkseinbau und machst sie H-Abnahme vorher. Beste Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas im Baur Geschrieben: 5. Juli 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Okay, danke! Denke so werd ichs machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 5. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Soweit ich mich erinnern kann waren in den 80er Jahren oft Annoncen von Gromisch(auch bekannt als GPower) in diversen KFZ-Heften drin.Dort wurden schon 60/60 oder 60/40 Fahrwerke angeboten.Also 60mm sind auf jeden Fall zeitgemäss.Diese 10cm zwischen Radoberkante und Radlaufunterseite fand ich schon immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 5. Juli 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Oh man was hier wieder so geschrieben wird. Erst H Abnahme und dann das Fahrwerk einbauen ist ja mal ein super Tip Einbauen darfst du alles was bis 10 Jahre nach EZ im Handel war. Also 1984er EZ darf Teile aus 1994 fahren, da gabs also sicher auch schon ein Gewindefahrwerk.In meinem E21 habe ich H&Rs drin, die gabs sicher auch für den E30 in den 80ern. Auch Konis gabs da natürlich schon. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 8. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 (bearbeitet) Ist das sandtler Kit von dem du gesprochen hast ein vergleichsweise weiches Fahrwerk? Bearbeitet: 9. Juli 2014 von derbob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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