Zum Inhalt springen

Frust ablassen - Kein Auto, sondern Wohnungsproblem


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich muss einfach mal meinen Frust loswerden. Ich ziehe bald um und mit meiner Freundin zusammen, zwecks dessen muss man ja alles kündigen usw. .

Das bringt immer witzige Probleme mit sich. Z.B. sind wir beide beim gleichen Telefon/ Internetanbieter und ab dem 1.8 dann ja gemeinsam. Nur müssen wir da einen Vertrag ja "küdnigen" auflösen. Das geht soweit auch, nur muss man vorher eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt vorlegen, dass man zusammen wohnt. Mir konnte aber keiner sagen wie das im Vorraus gehen soll... . Naja, gibt Dinge die sind zu verkraften.

 

Der Hammer ist "der Vermieter" der Wohnung meiner Freundin. Es ist eine Firma, mit super Internetpräsentation. Die Bude ist schon seit Wochen leer und gekündigt. Darum hat meine Freundin die Idee gehabt die Bude eher zu vermieten. Da hierauf aber kein Anspruch besteht hat sie dort angerufen und nett gefragt ob sie auch einen Nachmieter suchen kann, der vielleicht danne inen Monat früher rein geht. Alles kein Problem, sagte man.

Soweit so gut, sie hat sich noch die Auskunftsbögen mailen lassen, ausgedruckt, die Bude inseriert, sich Stundenlang mit insgesammt 15 oder 20 Leuten unterhalten usw. . Letztlich hat sie dann ein paar Leute die Auskunft ausfüllen lassen, wo sie dachte die sind seriös und die kann ein Vermieter nicht nicht haben wollen.

 

Das ganze dann zu der Wohnraumverwaltung gemailt. Da lange (2 Wochen) nichts passierte, aber die potentiellen Mieter gern wissen wollten, was nun Phase ist, hat sie nochmal dort nachgeharkt.

Antwort: Oh, ja wir erreichen den Eigentümer nicht, dessen ok brauchen wir.

 

Also gut, weiter gewartet. Die beste "Mieterin" ist dann abgesprungen. Beamtin... Daraufhin hat meine Freundinw ieder angerufen, Ergebnis: Ja, der Mitarbeiter der Ihre Wohnung betreut ist seit letzter Woche nicht mehr in unserem Hause. Wir kümmern uns schnellstmöglich.

 

Bis heute kam... nichts. Es sind 7 Wochen vergangen. Also habe ich heute dort angerufen. Der Typ am Telefon hat fast geweint, sich entschuldigt, aber wieder auf den Eigentümer verwiesen der nicht zu erreichen sei, meinte dann auch es wäre für sie ja auch besser, dann müssen sie sich gar nicht mehr drum kümmern. (Kohle bekommen sie ja dennoch...) . Ich wollte dann gerne wissen ob er mir denn mal die Telefonnummer vom Eigentümer geben kann. Wollte er nicht und darf er nicht...sagt er.

Bis 17 Uhr wollte man sich melden. Wer hat sich nicht gemeldet... richtig. Wer ist ab 17 Uhr nicht mehr erreichbar...richtig.

 

Was ist morgen... der 1.7 und wer zahlt dann nochmal eine volle Miete, hatte Besichtigungen usw. ... .

 

 

So, Ende!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles schön stressig,ich habe es gelassen mit meiner Freundin zusammen zuziehen und habe stattdessen mein Haus zum Teil vermietet. Oft ist nachdem man zusammen gezogen ist alles anders als zuvor,und rächt sich. Ich hoffe deine Beziehung ist stabil genug einen gemeinsamen Haushalt eine Zukunft zubieten...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön stressig,ich habe es gelassen mit meiner Freundin zusammen zuziehen und habe stattdessen mein Haus zum Teil vermietet. Oft ist nachdem man zusammen gezogen ist alles anders als zuvor,und rächt sich. Ich hoffe deine Beziehung ist stabil genug einen gemeinsamen Haushalt eine Zukunft zubieten...

 

Ich bestreite ja nicht, dass es so negativ laufen kann. Ich behaupte aber: Es hängt von einem selbst ab. Als ich meine letzte Freundin acht Wochen kannte, ist sie zu mir gezogen, acht Monate später haben wir geheiratet.

 

18 Jahre später sag´ich: Der beste Deal meines Lebens.

 

Erinnert mich an eine alte Kampagen für BETON: "Es kommt drauf an was man draus macht"

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Arbeit für nichts! Die Wohnungsverwaltung hätte es so einfach haben können. Nun müssen Sie selbst suchen. Denen würde ich aber auch erst im letztem Moment die Schlüssel übergeben und für eventuelle Besichtigungen wäre ich in dem letztem Monat dann auch gerade nicht im Ort. Somit kommen die auch nicht eher rein.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen weiteren Telefonaten kam dann die info das man nun doch einer von uns ausgesuchten Mieterin den Zuschlag geben will. Aber eben erst zum August. So hatten wir die Arbeit mit der Anzeige Besichtigungen und Selbstauskünften... und die Wohnraumverwaltungsgesellschafft kassiert jetzt noch die Provision. Ich bin gespannt wen sie zur wohnungsabnahme schicken... demjenigen werde ich noch ein paar Takte sagen. Am besten wenn der neue Mieter dabei ist.

 

Bye the way heute wollte mein Vermieter meine Wohnung zwei Interessenten zeigen. Dies teilte er mir drei Stunden vorher mit... ich also schnell gegessen und losgeradelt fix abgewaschen Staub gewischt und so... will der neuvermietung ja nicht im wegen stehen. irgendwann noch das auto vom Vermieter gesehen... er lief auch durchs Haus. Nach einer guten Stunde war das auto weg... ich vermute er wurde versetzt. Aber mal kurz bescheid gesagt hat er nicht ...

 

Welt voller Affen ...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich..

Hier in OL sind die Vermieter froh, wenn jemand früher auszieht,

weil sie dann mit saftigem Zuschlag weitervermieten können.

Letzes Angebot: 1ZKB 30m² für 320Kalt zuzüglich NK Gas und Strom... damit um 500Euro für nen Zimmer!

Du bist aber auch nen Pechvogel...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welt voller Affen ...
Sorry, aber: Sei froh dass Du nicht in München lebst sonst hättest Du Dir schon die Kugel gegeben.

Was hier abgeht ist D-weit nahezu einzigartig.

Ich hatte ja noch ne recht humane Vermieterin die nicht dauernd die Miete erhöht hat, aber wenn ich sehe, dass die Whg jetzt gleich um 360,- teurer angeboten wird, obwohl ausser der Wärmedämmung nix gemacht wurde und das Haus (und damit Strom und WW ) >50 Jahre alt sind.....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mir den ganzen Scheiß zu ersparen hab ich mir was gekauft. Somit hab ich nun meine Ruhe und bin fast noch günstiger dran.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnraumverwaltungsgesellschafft kassiert jetzt noch die Provision

 

Ist mit Sicherheit illegal.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht so genau. Sie nennen es nicht maklerprovison sonder Verwaltung SK Osten pauschale. Diese beträgt nur 180€... plus 15€ für Klingel Schild. (Aus Papier)... musste meine Freundin auch zahlen... da lief es auch so das die aktuelle Mieterin sich im den Nachmieter kümmerte nur zur wohnungsabnahme und direkt folgender Übergabe kam wer vorbei.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mir den ganzen Scheiß zu ersparen hab ich mir was gekauft. Somit hab ich nun meine Ruhe und bin fast noch günstiger dran.
Logisch weil das was Du jeden Monat zahlst fliesst teilweise wieder in Deinen Geldbeutel weil das der Abzahl-Anteil ist.

 

Aber das geht halt auch nicht überall, bei jedem oder mit jedem Alter.

 

Hier in M sind wir aktuell bei ca. 6000,-/m² bei Neubauten - und das sind keine Luxuswohnungen in Grünwald.

Ich hab fast 2,5 Jahre nach dem gesucht was ich wollte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg , hast ja Recht.

 

Ich hab halt hier im Ländlichen Raum den Vorteil das man günstig Wohnraum kaufen kann der halt etwas weiter ab von den Großen Arbeitgebern liegt und so nicht ganz so beliebt sind.

 

Für mich tragbar da ich nur 8km zur Arbeit habe. Für andere undenkbar.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mir den ganzen Scheiß zu ersparen hab ich mir was gekauft. Somit hab ich nun meine Ruhe und bin fast noch günstiger dran.
Logisch weil das was Du jeden Monat zahlst fliesst teilweise wieder in Deinen Geldbeutel weil das der Abzahl-Anteil ist.

 

Aber das geht halt auch nicht überall, bei jedem oder mit jedem Alter.

 

Hier in M sind wir aktuell bei ca. 6000,-/m² bei Neubauten - und das sind keine Luxuswohnungen in Grünwald.

Ich hab fast 2,5 Jahre nach dem gesucht was ich wollte.

 

Georg

 

In München sind die Mieten echt ein noch schlechterer Witz als wie McDonalds zum Frühstück. Aber die Leute stürmen nur so hierher, überall werden neue Wohngebiete erschlossen und der Verkehr nimmt subjektiv jedes Jahr ca. 20% zu.

 

Ich wohn ja nichtmal in München, aber selbst bei mir hier draussen gibts bald den totalen Verkehrskollaps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich kann aus M etwas anderes berichten.

 

Gesucht habe ich max. 2 Monate

Ich habe eine 3 Zimmer-Wohnung in Schwabing ( direkt mit Blick auf BMW )gekauft.

Kaufpreis 3000 € / qm plus Gebühren.

BJ 1970, neu renoviert.

Der Mieter zahlte bis zu seinem Auszug 800€ warm incl. aller NK. (Er ist als er in Rente kam zu seinen Kindern aufs Land gezogen).

Die Mieten der WEG sind alle in dieser Höhe.

Nebenan wurde ein Wohnblock abgerissen und komplett neu gebaut icl. TG. Die Wohnungen wurden gerade um knapp 5000€/qm verkauft.

Ich habe vorher ebenfalls in Schwabing in Miete gewohnt und habe dort für 65qm ebenfalls 800€ warm incl. aller NK bezahlt.

Ich muß zugeben, dass es ein Problem darstellt, wenn man die Wohnung "fremdfinanziert", denn das FA bzw. die Stadt München setzt die Grundstückspreise sehr hoch an ( bei mir 50% des Kaufpreises - üblich sind normalerweise max. 30%). Diese sind ja bekanntermasen nicht abschreibbar und damit funktionieren die oft utopischen Abschreibungsmodelle nicht mehr.

 

Also ich bin zufrieden hier und sehe das nicht so negativ.

Grüße Matthias

M.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leb auch gern in M - aber die Frage ist halt immer - will man in Häuserschluchten wohnen?

Schwabing hat zwar den bekannten Namen weil dort viel los war und "Schickimicki etc..." aber nicht jeder will dort wohnen oder wohnen bleiben (alteingesessene wie Dein Vorbesitzer mal abgesehen weil das oft deren "Viertel" ist).

 

Such mal in den lockerer bebauten Gebieten was da aufgerufen wird.

Weisst Du wo Maxhof ist?

(Der südliche Teil von Fürstenried west).

Ich hab jetzt 500m zur U-Bahn aber auch nur 300m zum Stadtrand (=Forstenrieder Wald) - von der A95 hört man nix mehr und auch sonst gibt's keine Geräusche - da kann ich mich mit meinen ~4200/m² noch von und zu schreiben und die Warmmiete der Whg war vorher 1800,-!!!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer, was sonst. Standard für ein halbwegs aktuelles Reihenhäusl sind ~500.000€, inzwischen.

Und wer will so etwas schon.

 

Im S-Bahnbereich wirds dann deutlich billiger.

 

Bei uns kostet der m² Baugrund "nur" noch 600-1000€.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...