*Sascha* Geschrieben: 23. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 TachMorgen will ich die Welle wechseln und nun stellt sich die Frage, wie doll muss die Zentralschraube angezogen werden, denke mal Drehmoment wäre gut aber wieviel? Mfg. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Versuchs mal mit 200Nm.Also 3 Meter Rohr und 5 Oberarme. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 23. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Versuchs mal mit 200Nm.Also 3 Meter Rohr und 5 Oberarme. Das wären dann ca. 6750Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Wenn man keine Infos findet kann man sich auch an Tabellen orientieren, zB:http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html Als Richtwerte kann man sowas schon nehmen - auch wenns natürlich keine "besonderen Umstände" beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. Juni 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Moin AlbertSorry aber mit der Tabelle kann ich gar nix anfangen das raff ich nicht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Auf Seite 123 stehts.http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-anzugsdrehmomente-bmw-e30-74327.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Aja ok 200 Nm alles klar, Danke Dani Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 So heute habe ich es endlich geschaft (hatte nicht das Werkzeug dafür) Danke nochmal für die Info wegen dem Nm und hier mal ein Bild von der Welle die ich ausbauen musste. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 29. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Ich schätze mal das Gewinde war vorher nicht so, naja, zugerichtet...Ich hoffe die willst du nicht weiterverwenden sonst wird es schwierig da ne Mutter drauf zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 DOCH die war genau so als ich sie ausgebaut habe, beim Ausbau habe ich ne Wapu-Zange genommen und woanders geklöppelt, damit ich nix verfälsche an dem Istzustand. Da geht keine Mutter drauf deshalb musste ich sie ja tauschen als das Rad zu schlackern anfing. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 29. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Also die war gar nicht festgeschraubt oder wie? und dann hat sie sich gelockert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Denkst du da war ne Schraube drauf? Da ich keine neue drauf beklam gehe ich stark davon aus das keine da war.Die war im Wagen verbaut und muss sich vor 3 Wochen gelöst haben (frag mich nicht wie) auf jedenfall ruderte das Cabrio auf einmal hinten mit dem Arsch. Dachte erst wären Gummis oder so (die auch im Sack waren trotz 6 monate altem Tüv) und dann sah ich die Knochen waren auch breit. also beides neu und beim zusammen bauen schlug mich das Rad immer, dann genau geschaut und siehe da keine Schraube. Naja seid heute ist alles erledigt und ich hoffe erstmal ruhe zu haben, ich mag nicht drüber nachdenken was hätte passieren können. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 29. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 ach jetzt check ichs das ist ja krass, sei froh,dass die nicht komplett nach innen gerutscht ist, dass wäre richtig böse geworden.Dann hat wohl das Sicherungsblech zuerst aufgegeben und auch eine rechtmäßige Bedeutung für die Mutter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 da dürfte aber auch das Radlager was abbekommen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Zu hören ist nichts bis jetzt jedenfalls. Wir werden sehen was die Zeit so bringt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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