BlackZZZ Geschrieben: 14. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Hi Leute, heute beim TÜV, und dem Prüfer hat die Bremsleitung nach hinten nicht gefallen , ansonsten keine Mängel So wirklich widersprechen kann ich nicht , Teile beim Freundlichen bestellt, aber wie viel Arbeit ist es die Leitungen zu tauschen ? http://de.2009.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/april/browse/brakes/brake_pipe_rear/ Ich hab vor die 3 + 7 + 11 zu tauschen, die 8 hab ich schon gewechselt, als ich vor 2-3 Jahren Stahlflex reingemacht habe. Ich hab auch alle Halter mit bestellt, da die brechen werden (nehme ich an). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 14. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Bremsleitungen wechseln geht an für sich ganz gut.Habe gehört das es am T-Stück ne ganz schöne Fummelei ist.Ich habe meine gewechselt, als die Achse draußen war, ging super.Vorne am Bremsdruckregler isses auch ganz ordentlich eng.Wünsch dir Gutes Gelingen.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 An dem T-Stück ist es eine ziemlich bescheidene Arbeit, geht aber mit entsprechenden gebogenen Schlüsseln. Ich persönlich würde das meist total vergammelte T-Stück hinten gleich mit wechseln, was die Arbeit zudem deutlich erleichtert, da man die Muttern am T-Stück dann nicht lösen muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Die lange Leitung kommt auf mich auch noch drauf zu.Ansonsten habe ich alle schon gewechselt.Also ohne die Achse auszubauen stell ich mir das hinten sehr sehr knifflig vor. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Am besten geht ein aufgeschnittener, am Griff leicht gebogener 11er Ringschlüssel. Alles machbar, ich musste es leider schon zwei mal im eingebauten Zustand erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Wie ist denn der Zustand deiner Tonnenlager ? Würde sich anbieten den Krams bei ausgebauter Hinterachse zu machen. Habe das am 325i(ex 318i, kleiner Tank) komischerweise recht gut hinbekommen, bei einem E30 mit großem Tank war ich nur am fluchen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 14. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Die lange Leitung zu biegen geht an sich ganz gut wenn man ein paar Dinge beachtet:Du baust die komplette alte Leitung aus und biegst dann im ausgebauten Zustand den vorderen Teil am Bremsdruckminderer nach (musst das aber ziemlich akribisch machen da es sonst nicht passt).Dann schraubst du deine neue 3m lange Leitung mit den ersten 3 frisch gebogen Stellen vorne an den Bremsdruckminderer und biegst den restlichen Teil dann passend am Unterboden entlang ...viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 15. Juni 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Tonnenlager sind 2 Jahre alt (letzter TÜV) und auch noch o.k. Wenn die Teile da sind werde ich mich einfach mal dran machen. Länger als ein Wochenende darf es aber nicht dauern, da ich mein Schätzchen für die Arbeit brauche Das How-To von Alf D. hab ich gesehen, werde mal danach vorgehen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Bremsflüssigkeit restlos raus kriege. Ich hab keine Lust auf Sauerei, wenn ich unter dem Auto liege. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 15. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Hat jemand einen Tip, wie ich die Bremsflüssigkeit restlos raus kriege. Ich hab keine Lust auf Sauerei, wenn ich unter dem Auto liege. In einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ein Reifenventil einsetzten, dann max. 1 Bar Druck drauf und die Entlüfterschrauben nach und nach lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWSigi Geschrieben: 22. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 In einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ein Reifenventil einsetzten, dann max. 1 Bar Druck drauf und die Entlüfterschrauben nach und nach lösen. Echt empfehlenswert sind m.M. nach Ventile von HOFMANN POWER WEIGHT - die halten ewig und sind extrem robust. Auch nach Jahren bekomme ich meine an den Reifen noch problemlos per Hand aus der Felge geschraubt. Und für die Bremsflüssigkeitskonstruktion sind sie sicher auch TOP ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Ich würd mir gleich ein Ezibleed kaufen...kostet net die Welt, macht das Bremse/Kupplung entlüften aber sehr viel angenehmer! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 24. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Ich hab mir die lange Bremsleitung vorne bis hinten2004 bei BMW einbauen lassen. ( Krass. 10 Jahre ist das schon wieder her)War mir zu blöd ohne Hebebühne.Habe damals 220 Euro bezahlt.Der der das gemacht hat, hat ganz schön geflucht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.