Zum Inhalt springen

Ata nachrüsten, keine Uhr verbaut

Alteshaus21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich möchte mir in meinem neuen E30 gerne die ata nachrüsten. Vom Prinzip her ist dies ja nicht so schwierig.

Allerdings habe ich im Armaturenbrett keine kleine Uhr, ehemals gab es ja die große im kombiinstrument, diese ist aber durch den Dzm ersetzt worden.

Ich brauche also den "Rahmen" wo das Radio weiter links sitzt (nicht in der Mitte) mit Platz für die kleine Ubr bzw. ata.

Jemand nen Plan wo ich das herbekomme bzw. wie das Teil richtig heißt und wie ich das ganze Umbaue?

Gruß Marlon

Moin. Ich möchte mir in meinem neuen E30 gerne die ata nachrüsten. Vom Prinzip her ist dies ja nicht so schwierig.

Allerdings habe ich im Armaturenbrett keine kleine Uhr, ehemals gab es ja die große im kombiinstrument, diese ist aber durch den Dzm ersetzt worden.

Ich brauche also den "Rahmen" wo das Radio weiter links sitzt (nicht in der Mitte) mit Platz für die kleine Ubr bzw. ata.

Jemand nen Plan wo ich das herbekomme bzw. wie das Teil richtig heißt und wie ich das ganze Umbaue?

Gruß Marlon

Frontplatte
64 11 1 385 877 i
• L
von Sep '84 1 186 g
0.4 lb

181,04 €

Bekommst du beim Schrotti geschenkt, sowas braucht normalerweise kein Mensch.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Bekommst du beim Schrotti geschenkt, sowas braucht normalerweise kein Mensch.

Ich glaube, diese Zeiten sind vorbei. Das war mal...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich glaube, diese Zeiten sind vorbei. Das war mal...

Wette ich bekomme das geschenkt:devil:

Nein mal ehrlich, solchen Kleinkrams bekomme ich beim Schrottie meines Vertrauens oft für Lau.

Lederschaltknäufe mit kaputtem Bezug, Temperatursensoren, Stecker, Plastikverkleidungen im Innenraum, Clipse, Klammern, Haubendämpfer, Heckklappendämpfer, Schalter für eFh.....

Hab ich alles schon für lau bekommen, einzeln natürlich, nicht alles auf einmal ;-)

Wenn du dort oft bist und ne Menge Geld ausgiebst, bekommt man hin und wieder solche Sachen.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Also 181€ Zahl ich sicher nicht :D

Falls jemand so eine abzugeben hat kann er sich ja melden. Werde mich mal bei Ebay umsehen.

Kann mir jemand sagen wie ich die umbaue?

Also 181€ Zahl ich sicher nicht :D

Falls jemand so eine abzugeben hat kann er sich ja melden. Werde mich mal bei Ebay umsehen.

Kann mir jemand sagen wie ich die umbaue?

181 Euro ist auch nicht richtig, die kostet nämlich neu bei BMW 237,56 Euro ;-)

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

warte mal auf das Gefiesel mit den Schrauben unten um die wieder festzubekommen, da hilft es, den vorderen Teil der Mittelkonsole auszubauen und dazu muß die Handbremskonsole weg. Alles kein Hexenwerk, aber halt fummelig. Gut auf die Schrauben etc. aufpassen.

Ich bedanke mich für die Antworten, umbau scheint ja echt leicht zu sein :)

Trotzdem ist diese Fabelzahl in keinster Weise gerechtfertigt. Wer das beim Freundlichen bezahlt hat was an der Backe..
Das Problem ist - ich schreib das jetzt sicher schon zum X-ten mal - dass das Teil mittlerweile sicher nachgefertigt wurde und daher nur eine kleine Auflage gegossen wurde und evtl. sogar die Form neu erstellt werden musste wenn die alte weg oder ausgelutscht ist.

Diese Kosten legt der Hersteller dann natürlich auf den Preis um, gerade eben weil nicht zigtausend sondern nur noch ein paar hundert Teile für die nächsten 10 Jahre von BMW gekauft werden (gerade eben weil viele solche Teile einfach gebraucht bei Ebay kaufen).

Da kommen dann solche Zahlen bei raus.

Die Scheinwerfereinlage beim Z1 hat auch mal 40,- gekostet und kostet jetzt irgendwas mit 400

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Trotzdem ist diese Fabelzahl in keinster Weise gerechtfertigt. Wer das beim Freundlichen bezahlt hat was an der Backe..
Das Problem ist - ich schreib das jetzt sicher schon zum X-ten mal - dass das Teil mittlerweile sicher nachgefertigt wurde und daher nur eine kleine Auflage gegossen wurde und evtl. sogar die Form neu erstellt werden musste wenn die alte weg oder ausgelutscht ist.

Diese Kosten legt der Hersteller dann natürlich auf den Preis um, gerade eben weil nicht zigtausend sondern nur noch ein paar hundert Teile für die nächsten 10 Jahre von BMW gekauft werden (gerade eben weil viele solche Teile einfach gebraucht bei Ebay kaufen).

Wie war das nochmal? War es der vordere oder hintere Aschenbecher, der vor wenigen Jahren so exorbitant hoch kalkuliert wurde?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Wie war das nochmal? War es der vordere oder hintere Aschenbecher, der vor wenigen Jahren so exorbitant hoch kalkuliert wurde?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...