325i VFL Geschrieben: 4. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Hilfe aus dem Wiki http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kupplungshydraulik-geber-nehmerzylinder-hilfestellung-62482.html http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-getriebecodes-39247.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Hmmmmmmmmmmm scheint bis aufs Entlüften nicht so schwer, aber Entlüften hab ich noch nie getan Sitzt da keine Dichtung zwischen sehe ich das richtig und diese Nehmerzylinder gibt es ja ab 18 bis 80 Euro je nach Hersteller. Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. Juni 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Keine Dichtung, da normalerweise dicht ;) Und ja die Preise stimmen so. Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Jut dann wird jetzt Nehmer und Kochen für hinten bestellt die müssen auch getauscht werden.Achso weiß eigentlich jemand was die Zahlen auf dem Getriebe bedeuten?? Ach und seid heute weiß ich wieso er ein leichtes Klappern hat Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Juni 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Weist du Sascha ein Unglück ist wenn dir ein Absteckdorn beim M62 abreist,dadurch aus der Oilwanne ein Stück rausreist,und die Ventile dadurch aufsetzen,das Problem habe ich zur Zeit. Bau mal beim e39 den Zylinderkopf aus. Und alles weil irgendein Vollpfosten die Schraube in der Kurbelwelle mit extrafesten Lock... eingeschraubt hat. Ach ja ich wollte mal kurz die Gleitschienen wechseln,das sind Probleme:D RR Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 RR für einen Schrauber wie dich mit allem Wissen, Werkzeug, Bühne usw. sicherlich einfacher als für einen laien wie mich ohne wissen, Werkzeug und Bühne So Teile sind bestellt somit kommt keine langeweile auf Danke erstmal für die hilfe mal sehen was danach kommt Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. Juni 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 "Danke erstmal für die hilfe mal sehen was danach kommt" "Hilfe ich bekomm keinen Gang mehr rein bei laufendem Motor" ;) Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. Juni 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Ha ha Witzbold wa, sag das blos nicht denn das würde jetzt noch fehlen Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 5. Juni 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Beim M20 wird gerade die Oilwannendichtung im hinteren bereich undicht,dann sifft es richtig.Hierfür löst du die Schrauben der Aluabdichtung(4x13mm&torx) unter dem Getriebe und machst das mal mit Teilereiniger sauber,danach Fahren und sehen ob es vom Simmering oder Dichtiung kommt. gruß matthias Wie oben beschrieben erstmal schauen- war bei mir auch ein Ölleckobjekt.Geberzylinder sieht etwas mitleidig aus. Wasch das Getriebe ab, und puderer die Geschichte mit Talkum oder Babypuder ein, damit du die Ölgerinsel verfolgen kannst. Bei mir war es die ungenügende Abdichtung der Einfüll- bzw. Ablassschraube am Getriebe (Hanf (nicht der zum rauchen) bzw. Flüssigdichtung drauf und Ruhe war. Durch den Fahrtwind, ist es unter normalen Umständen nicht mehr nachvollziehbar wo das Öl herkommt deswegen richtig gut reinigen. Sorry- erst jetzt gelesen- Problem wurde wohl schon gefunden T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Juni 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Jut dann wird jetzt Nehmer und Kochen für hinten bestellt die müssen auch getauscht werden.Achso weiß eigentlich jemand was die Zahlen auf dem Getriebe bedeuten??Ach und seid heute weiß ich wieso er ein leichtes Klappern hat Hilfe aus dem Wiki http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kupplungshydraulik-geber-nehmerzylinder-hilfestellung-62482.html http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-getriebecodes-39247.html ← Zweiter Versuch. Bereits im Post 26 schon beantwortet. manche lesen es und manche eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 6. Juni 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Hoppala gelesen hatte ich den Link aber habs irgendwie nicht gerallt das es ums Getriebe ging (nervt mich eben wenn 2 Autos hier rum mucken) Hmmmm entweder isses zu früh, ich bin blind oder zu blöd, aber ich finde da nix von den Zahlen die ich abgebildet habe Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 (bearbeitet) So mal was neues aus "Sascha´s Bastelversuche ohne 100% Erfolg"Fast eine Stunde brauchte ich für diesen ka.. Zylinder ihn zu demontieren (Werkzeug im Sack, Verlängerungen zu kurz usw usw usw).Dann alles endlich verbaut (ging recht Fix) und was kam PAFF Pedal der Kupplung schlug zu Boden, ok dachte ich wir entfüten mal so wie ich das von der Bremse oft gesehen habe, also ich den Nippel auf gedreht und Sonja gepumpt, es zischte immer etwas, es spritze auch etwas ABER kein Druck drauf. Pedal blieb weiter unten und ich ein wenig gereizt, also Kumpel angerufen und der lachte ein wenig da ich ne Entlüftungsflasche brauch (irgendwie mit Rückschlagventil). Ok hatte zwar morgen nen Termin in der Werkstatt für entlüften aber ohne Kupplung fährt er ja nicht, nun muss ich morgen sehen wo ich sone Flasche her bekomme da mein Audi auch inner Werkstatt steht Auf jedenfall weiß ich ohne Hebebühne und heiles Werkzeug (mist Nuss) ist es eine schitt Arbeit Bearbeitet: 11. Juni 2014 von *Sascha* Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Auf jedenfall weiß ich ohne Hebebühne und heiles Werkzeug (mist Nuss) ist es eine schitt Arbeit Eigentlich nicht. Entlüftet bekommst das auch mit pumpen, Nippel zu und Kupplung/Bremse treten, bis irgendwann Widerstand merkbar ist. Dann weiter am Entlüftungsnippel Sattel wie beschrieben. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Bremse geht ja und da ist der Widerstand wie vorher, nur Kupplung nicht denn das Pedal haut immer zu Boden. Sonja und ich haben schon 10 min. gepumpt mit der Kupplung, Nippel auf, Nippel zu, Behälter mit auf oder auch zu aber es kommt nix.Zylinder ist nagelneu und dicht kommt also nichts raus und fützt wie der alte (Gott war der Tot) Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 11. Juni 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Ich hab das Glump mal mit der Wischwasserpumpe von unten über den Entlüftungsnippel des Nehmerzylinders entlüftet da nix anderes brauchbares da war ... funktioniert ;) Achja: Auch ohne Kupplung kann man recht gut fahren wenn man nicht allzu oft anhalten muss.Anfahren mit dem Anlasser im 1. oder 2. Gang und schalten mit Gasanpassung ohne Kupplung. Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Meine Frau wird mich killen wenn ich ohne Kupplung versuche zu fahren, ich kenne sie seid mehr als 25 Jahren und wollte ungern im Garten verscharrt werden. Ich schaue morgen mal ob der Typ hier im Dorf ne flasche hat (und es mir erklährt) ansonsten bekomm ich nen Prob, abschleppen geht nicht da kein Zugfahrzeug UND auch keine Ösen vorne dran sind (wollte man mir ja einbauen aber naja) Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pluto1973 Geschrieben: 11. Juni 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Profis improvisiern halt auch mal. Und unsereins als Anfänger verzweifelt fast. Mein Getriebe leckt auch noch und das würde ich nach dem was ich hier lese nicht selbst machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Du ans Getriebe wäre ich auch nicht gegangen, bin auch kein guter Schrauber (wer mich kennt weiß das). Aber was will man machen wenn niemand in der Nähe wohnt und Werkstätten teilweise Hammerpreise nehmen. Habe die Anleitung gelesen und gehofft es wäre so einfach doch wie ich sehe BANANE wieder nix mit "einfach" Wollte danach die HA machen aber tja das muss nun warten bis wir mal wieder kuppeln können, nur zu doof das der Audi auch weg ist und es zu Fuß ein wenig schei... ist Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 11. Juni 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 kauf dir einfach so ne china Pumpe zum Bremsenentlüften für 15 Euro, damit hat das bei mir auch geklappt Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Hinterhof, gute Idee nur wo ATU hat sowas nicht, Praktiker ist Pleite und ich wohne 25KM bis 35KM von der nächsten STADT die groß genig ist weg. Habe bei Ebay geschaut kein Thema nur dauert es zulang kann den Wagen jetz tnicht eine woche stehen lassen Ich hoffe einfach mal das der Typ morgen eine hat, der muss ja auch irgendwie entlüften und dann kauf ich mir son ding trotzdem (man weißs ja nie) Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 11. Juni 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Also ich hab es ganz einfach hinbekommen, ich hab mir einen dünnen durchsichtigen Schlauch gekauft, der auf den Nippel unten am nehmenzylinder drauf passt. Den steckt man in eine Flasche rein und auf den Nippel, dreht den Nippel auf, und stellt ihn so, dass er gerade Flüssigkeit durch lässt. Dann stellt man seinen Bruder, oder wer auch immer in der nähe ist an den bremsflüssigkeitsbehälter, der immer nachfüllt und schaut, dass auf keinem fall Luft angesaugt wird und pumpt bis keine Blasen durch den Schlauch mehr kommen und dann einfach zu drehen und des Zeug entsorgen ;) mehrfach so gemacht ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 So nach einer Fahrt ohne Kupplung zur Werkstatt, eine Stunde warten wegen Mittagspause und 42,50 Euro weniger in der Tasche, kann ich das Auto wieder an meine Frau übergeben. So nun kommt die HA als nächstes dran, Federwegbegrenzer neu, Unterlagen von oben nach unten, 2 Knochen neu und dann hoffe ich erstmal wieder ruhe zu haben Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 12. Juni 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Denk immer dran beim Schrauben wenn was nicht funktioniert, ne Schraube abbricht o.ä. "Ist halt so, muss jetzt irgendwie fertig gemacht werden" und dann weiter durchbeissen . Einmal "Diese *** **** *** Schraube bricht ab, die *** mich mal" und die Lust ist dahin. Da hilft dann nur noch Pause machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 (bearbeitet) Denk immer dran beim Schrauben wenn was nicht funktioniert, ne Schraube abbricht o.ä. "Ist halt so, muss jetzt irgendwie fertig gemacht werden" und dann weiter durchbeissen . Einmal "Diese *** **** *** Schraube bricht ab, die *** mich mal" und die Lust ist dahin. Da hilft dann nur noch Pause machen Cargo das geht doch nicht dann müsste ich mich ja beruhigen beim Schrauben und verletzte mich nicht Ne Schrauben saßen verdammt fest und Werkzeug war hin (2 13´ner Nüsse rund) aber egal bekam ne dritte und alles ging. Fluchen tu ich oft bei sowas dann hören es auch andere ABER mir egal denn besser als aufstehen und gegen was treten Ende vom Lied alles funzt wieder und gut ist mehr wollte ich nicht, nun erwarte ich einfach das nächste denn die Kiste schreit danach Bearbeitet: 12. Juni 2014 von *Sascha* Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Kauf dir als erstes mal so'n Nußkasten für knappe fuffzich. Da hast du schonmal fast alles, was man so braucht. Die Nüsse drehst du nicht rund.Ansonsten: Du wächst an deinen Aufgaben:D Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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