Zum Inhalt springen

325i 2 türer

thr1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, durch zufall und Glück bin ich jetzt Besitzer eines 2türigen 325i, zwar ein ganz früher NFL, ich bin aber ziemlich glücklich einen gefunden zu haben, ist es wirklich war das die guten 2 türer Cabrios preislich die Endrohre zeigen, oder ist das zu sehr durch die E30 Brille gesehen.

Eckdaten, 9/87 , diamantschwarz, Shadow line, Schiebedach, ABS, ZV, keine Servo , Sportsitze, das war es.

War seit 1999 abgemeldet, 160 tkm, 3 Vorhalter, alle Quittungen vorhanden seit 97.

Nicht böse gemeint, aber ich würde ihn zuerst ganz genau inspezieren, bevor ich ihn zum Lackierer bringen würde. Der Rost beim E30 versteckt sich ganz gerne mal.

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch!

Und ja. Die Cabrios steigen grade sehr stark, wogegen die Preise für normaler Limousinen (325/318iS) sich eher stabiel bis leicht steigend halten. (aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen)

Gruß

Jupp

Die Basis ist wirklich gut, hatte ja schon einige e30, habe ihn auch lange betrachtet von Unten und an allen relevanten stellen. Bis auf ne delle im Kotflügel ist alles ok. Das einzige Dilemma ist, Thema Kotflügel, der bei BMW bestellte Kotflügel für frische 196€ inklusive Nachlass ist MADE IN SOUTH AFRICA, und total beschissen im Zustand, schlecht entgratet usw., wirklich richtige Scheisse für das Geld. Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten linken Kotflügel. Vielleicht hat ja jemand noch einen schönen.

Ich habe mit dem 3er wirklich ne gute Basis erwischt, einzig die BBS RZ 378 Räder haben mir erst nicht so gefallen, waren korrodiert und mit 205 / 50 15 hatte die Reifen ziemlich flache flanken, ich habe die Felgenränder polieren lassen und habe 205 / 55 15 Reifen aufgezogen. Da der Wagen ab Werk relativ flach ausgestattet war hatte der Vorbesitzer ein Nardi Black Line Lenkrad aufgebaut, woran ich mich auch mittlerweile gewöhnt habe und dieses gar nicht mehr austauschen möchte.

TÜV hat er ohne erkennbare Mängel vor ein paar Tagen bekommen, lediglich das Fahrwerk was der Vorbesitzer eingebaut hat musste eingetragen werden. Sachs Advance Stoßdämpfer mit Eibach Pro Kit 30mm Federn. Mit den neuen Reifen fährt er sich jetzt auch schön leise =)

Shadow-Line ohne lackierten Stoßfänger hinten ???

Gab's sowas ???

Ansonsten schönes, schlichtes Auto...klasse !!!

ist doch lackiert

muss nur auch mal Poliert werden.

da fangen manche an zu schlampen :D

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Wenn der Stoßfänger leicht lediert ist, und die Aluminium Spiegelfüße angefressen sind macht es ja sinn vor dem Lackierer auf Top Zustand Kunstoffstoßstange/Spiegel zurückzugreifen, hast natürlich recht. Gewaschen hab ich ihn zu meiner Schande nicht, auf der Überführungsfahrt hatte es geregnet =)

Ja - so sollte ein nfl aussehen ... hoffentlich wurde er damals nicht weg. verstärktem Wasserverbrauch wegstellt ...

ansonsten: So was ist seltener als ein Cab und wird im Wert noch steigen (wenn auch Wertsteigerung sicher nicht bedeutet, dass der Preis durch die Decke gehen wird).

Viel Spaß mit dem schönen Auto!

Na wenn das nicht mein E30 ist/war. ;)

Auf diesem Wege nochmal alles Gute mit dem Auto. Wenn ich ihn so sehe, dann schmerzt es wieder ein bißchen. :(

Aber Du kümmerst Dich ja gut drum. :)

Da werde ich demnächst hier mal mein Profilbild ändern. :)

Ja - so sollte ein nfl aussehen ... hoffentlich wurde er damals nicht weg. verstärktem Wasserverbrauch wegstellt ...

ansonsten: So was ist seltener als ein Cab und wird im Wert noch steigen (wenn auch Wertsteigerung sicher nicht bedeutet, dass der Preis durch die Decke gehen wird).

Viel Spaß mit dem schönen Auto!

Wasserverbrauch hat er garantiert nicht.

...und ich fahre gleich nach dem Kaffee einen anmelden, kann also sooo schlimm nicht sein. ;-)

Okay, ist kein M3 und eigentlich für meine Frau gedacht, gilt aber trotzdem.

Schließlich kostet er mein Geld und meine Ideen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Originale e 36 M3 sind doch jetzt schon absolut selten und Geschichte wiederholt sich doch, zwar denke ich nicht das er overhyped wird wie der e 30 M3 wird aber gute e36 mit guter oder Individual Ausstattung und wenig Kilometer sind doch jetzt schon gesucht. Und wer E30 mag muss ja nicht den e36 verfluchen. Ich hab auch noch nen Wagen in dem die E30 lüftungsdüsen bis zuletzt verbaut wurden :)

image.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...