chris1234 Geschrieben: 30. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 hallo,fahre bei meinem e30 s50 umbau nun 17x8 zoll felgen.würde gerne vorne 215/40-17 und hinten 235/40-17 fahren. (kotflügel sind verbeitert) Jemand eine andere kombi welche mehr sinn macht ? dankegruß chriis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 7. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Mir wurde mal gesagt dass breite reifen vorne durch die große Reibung die servolenkung, falls vorhanden, belasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 um die servo würde ich mir am wenigsten sorgen machen. Ich würde mir doch mehr sorgen darum machen das du die reifen kratzfrei überhaupt in das radhaus bekommst. und wenn mich nicht alles täuscht dann darf man hinten keine größeren (nicht breiteren ich rede vom umfang) reifen fahren also vorne. Zumindest nicht so viel Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet: 11. Juni 2014 von Schmidei Falschaussage Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Die 40 ist eine %-Angabe. Bitte nichts schreiben, wenn man nichts Belastbares beitragen kann. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 hallo,fahre bei meinem e30 s50 umbau nun 17x8 zoll felgen.würde gerne vorne 215/40-17 und hinten 235/40-17 fahren. (kotflügel sind verbeitert) Jemand eine andere kombi welche mehr sinn macht ? dankegruß chriis zum 215/40 vorne passt hinten ein 245/35 wobei der 245-er auf einer 8" Felge schon grenzwertig ist beim 235/40 ist der Abrollumfang im Vergleich zum 215/40 zu groß ansonsten würde auch vorne 205/40 und hinten 225/35 recht gut zusammenpassen, wenn das Auto halbwegs tief ist, kann das ganz gut aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 um die servo würde ich mir am wenigsten sorgen machen. Ich würde mir doch mehr sorgen darum machen das du die reifen kratzfrei überhaupt in das radhaus bekommst. und wenn mich nicht alles täuscht dann darf man hinten keine größeren (nicht breiteren ich rede vom umfang) reifen fahren also vorne. Zumindest nicht so viel ...dein Gedanke ist richtig wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet ist, hat es kein ABS, ist der gleiche Abrollumfang v/h nicht zwingend erforderlich.Das "ins Radhaus passen" ist bei nicht zu übertriebener Tieferlegung kein Problem, meine 18" schleifen auch nirgends. Den Fehler von Schmidei hat Jenad ja schon bestens aufgeklärt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 8. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 (bearbeitet) Um es nicht unerwähnt zu lassen:Es müssen nicht immer unterschiedliche Reifengrößen oder Felgenbreiten sein, man kann auch mit der Einpreßtiefe spielen. Sieht eigentlich immer stimmig aus, wenn es hinten -10mm pro Rad mehr ist (bei gleicher Felgen- und Reifenbreite). Bearbeitet: 9. Juni 2014 von fusel-tuning Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 11. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Wenn du rund rum ne 8J Felge fährst, würde ich auch die gleiche Reifenbreite fahren.Ansonsten, je nach dem was du für Felgen favorisierst, hinten noch zwei 9j Felgen besorgen.Ist meiner Meinung nach optisch das schönste was man an einem NFL fahren kann.Wie Gert schon gesagt hat, kann man dann vorn 205/40 und hinten 225/35 fahren.Mache ich auch so.N tick besser finde ich noch 215/40 und 245/35. Allerdings sind dort bei Einpresstiefen von ca. 10-20mm auf jeden Fall arbeiten am Koti von nöten.Bei einer Tieferlegung von 60/40 zumindestens.Was für Felgen willst du fahren ?Auch zu beachten gilt, das Reifen unterschiedlich breit ausfallen.Also ein 225er Falken, ist evt. schmaler als ein 225er Hankook. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juni 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 (bearbeitet) Die 40 ist eine %-Angabe. Wirklich, hab das anders im Kopf, aber wenn du das sagst wird's schon stimmen. Dachte immer das sei die Höhe in Zoll oder sowas, genau wie bei der Breite und der Felgengröße, aus Fehlern lernt man. "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Wird sofort entfernt, will keine Fehlauskünfte verbreiten *schame* Bearbeitet: 11. Juni 2014 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Verhältnis von Reifenbreite zu Höhe der Reifenflanke Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juni 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Aha, danke für die Aufklärung. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Die 40 ist eine %-Angabe. Wirklich, hab das anders im Kopf, aber wenn du das sagst wird's schon stimmen. Dachte immer das sei die Höhe in Zoll oder sowas, genau wie bei der Breite und der Felgengröße, aus Fehlern lernt man. "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Wird sofort entfernt, will keine Fehlauskünfte verbreiten *schame* Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Mittlerweile hab ichs gerafft Aber danke für die Grafik, wird abgespeichert, man weiß ja nie..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.