Zum Inhalt springen

Hilfe bei der passenden Reifengröße

chris1234
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

fahre bei meinem e30 s50 umbau nun 17x8 zoll felgen.

würde gerne vorne 215/40-17 und hinten 235/40-17 fahren. (kotflügel sind verbeitert)

Jemand eine andere kombi welche mehr sinn macht ?

danke

gruß chriis

um die servo würde ich mir am wenigsten sorgen machen. Ich würde mir doch mehr sorgen darum machen das du die reifen kratzfrei überhaupt in das radhaus bekommst.

und wenn mich nicht alles täuscht dann darf man hinten keine größeren (nicht breiteren ich rede vom umfang) reifen fahren also vorne. Zumindest nicht so viel

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

-

Bearbeitet: von Schmidei
Falschaussage

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

hallo,

fahre bei meinem e30 s50 umbau nun 17x8 zoll felgen.

würde gerne vorne 215/40-17 und hinten 235/40-17 fahren. (kotflügel sind verbeitert)

Jemand eine andere kombi welche mehr sinn macht ?

danke

gruß chriis

zum 215/40 vorne passt hinten ein 245/35 wobei der 245-er auf einer 8" Felge schon grenzwertig ist

beim 235/40 ist der Abrollumfang im Vergleich zum 215/40 zu groß

ansonsten würde auch vorne 205/40 und hinten 225/35 recht gut zusammenpassen, wenn das Auto halbwegs tief ist, kann das ganz gut aussehen

um die servo würde ich mir am wenigsten sorgen machen. Ich würde mir doch mehr sorgen darum machen das du die reifen kratzfrei überhaupt in das radhaus bekommst.

und wenn mich nicht alles täuscht dann darf man hinten keine größeren (nicht breiteren ich rede vom umfang) reifen fahren also vorne. Zumindest nicht so viel

...dein Gedanke ist richtig wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet ist, hat es kein ABS, ist der gleiche Abrollumfang v/h nicht zwingend erforderlich.

Das "ins Radhaus passen" ist bei nicht zu übertriebener Tieferlegung kein Problem, meine 18" schleifen auch nirgends.

Den Fehler von Schmidei hat Jenad ja schon bestens aufgeklärt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Um es nicht unerwähnt zu lassen:

Es müssen nicht immer unterschiedliche Reifengrößen oder Felgenbreiten sein, man kann auch mit der Einpreßtiefe spielen.

Sieht eigentlich immer stimmig aus, wenn es hinten -10mm pro Rad mehr ist (bei gleicher Felgen- und Reifenbreite).

Bearbeitet: von fusel-tuning

Wenn du rund rum ne 8J Felge fährst, würde ich auch die gleiche Reifenbreite fahren.

Ansonsten, je nach dem was du für Felgen favorisierst, hinten noch zwei 9j Felgen besorgen.

Ist meiner Meinung nach optisch das schönste was man an einem NFL fahren kann.

Wie Gert schon gesagt hat, kann man dann vorn 205/40 und hinten 225/35 fahren.

Mache ich auch so.

N tick besser finde ich noch 215/40 und 245/35. Allerdings sind dort bei Einpresstiefen von ca. 10-20mm auf jeden Fall arbeiten am Koti von nöten.

Bei einer Tieferlegung von 60/40 zumindestens.

Was für Felgen willst du fahren ?

Auch zu beachten gilt, das Reifen unterschiedlich breit ausfallen.

Also ein 225er Falken, ist evt. schmaler als ein 225er Hankook.

:drive:

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Die 40 ist eine %-Angabe.

Wirklich, hab das anders im Kopf, aber wenn du das sagst wird's schon stimmen.

Dachte immer das sei die Höhe in Zoll oder sowas, genau wie bei der Breite und der Felgengröße, aus Fehlern lernt man.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."

Wird sofort entfernt, will keine Fehlauskünfte verbreiten *schame*

Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Aha, danke für die Aufklärung.

Grüße
Schmidei

Die 40 ist eine %-Angabe.

Wirklich, hab das anders im Kopf, aber wenn du das sagst wird's schon stimmen.

Dachte immer das sei die Höhe in Zoll oder sowas, genau wie bei der Breite und der Felgengröße, aus Fehlern lernt man.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."

Wird sofort entfernt, will keine Fehlauskünfte verbreiten *schame*

BeschriftungReifen.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Mittlerweile hab ichs gerafft :D

Aber danke für die Grafik, wird abgespeichert, man weiß ja nie.....

Grüße
Schmidei

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...