Zum Inhalt springen

Neues Punktesystem, Fehlende Eintragung?


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schaut das mit dem neuen System und fehlender Eintragungen eigentlich aus?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor dem ersten Mai erworbene, aber noch nicht eingetragene Punkte, werden bei Eintragung automatisch auf das neue System umgerechnet!

Oder meintest du was anderes?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bekannter hat bei seinem Auto Reifen / Felgen Kombi noch nicht eingetragen, was für eine Strafe ist das jetzt? vorher waren es um die 100€ und 3 Punkte

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal 1 Punkt; evtl. sogar keiner.

Da ich kein "Punktesammler" bin, interessiert mich die Umrechnung herzlich wenig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt weiterhin bei 90€Strafe + 20€ Bearbeitubgsgebühren und 3,5€ Auslagen. Dazu kommt jetzt 1Punkt wo es frueher 3 waren. Hatte mein kumpel erst letzte woche wegen US Standlichter am Golf5.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt weiterhin bei 90€Strafe + 20€ Bearbeitubgsgebühren und 3,5€ Auslagen. Dazu kommt jetzt 1Punkt wo es frueher 3 waren. Hatte mein kumpel erst letzte woche wegen US Standlichter am Golf5.

 

 

:eek: ..is ja brutal!

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt weiterhin bei 90€Strafe + 20€ Bearbeitubgsgebühren und 3,5€ Auslagen. Dazu kommt jetzt 1Punkt wo es frueher 3 waren. Hatte mein kumpel erst letzte woche wegen US Standlichter am Golf5.

 

 

:eek: ..is ja brutal!

 

Ist erloeschen der Betriebserlaubnis genau wie bei Felgen, Rueckleuchten, Codierungen (US Standlich usw)

somit eben auch fahren ohne Versicherungsschutz...

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt weiterhin bei 90€Strafe + 20€ Bearbeitubgsgebühren und 3,5€ Auslagen. Dazu kommt jetzt 1Punkt wo es frueher 3 waren. Hatte mein kumpel erst letzte woche wegen US Standlichter am Golf5.

 

 

:eek: ..is ja brutal!

 

kanner von Glück reden, dass er für das Führen eines Golfs ohne Punkte davon gekommen ist :meinung:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bußgeldkatalog neu:

 

214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 € 214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

 

 

Betrifft in dem Fall 214a und kostet, wie oben schon erwähnt, 90€+1 Punkt + Gebühren.

 

 

§19 der StVZO wurde ja nicht geändert -> fahren ohne Betriebserlaubnis.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher intressieren wie sie die vorhandenen Punkte umrechnen oder entfallen die und man fängt von vorne an *lach guter Witz*

Gibt es von denen Post dazu oder betet man jetzt einfach nur das einem nix passiert.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte werden anteilig umgerechnet, gibts beim ADAC ausführliche Ausführungen dazu.

Dabei werden alte Punkte, die nach den neuen Regeln keine mehr sind, gelöscht bzw. nicht mit eingerechnet.

Danach verfallen die Punkte nach neuem System.

 

Wird also für viele sehr positiv sein, der Umstieg auf das neue System.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mehr weiß wofür ich meine Punkte genau bekam (waren zuletzt 10) kann ich es nicht nach rechnen leider. Evtl. schreibe ich mal nach Flensburg und frage nett nach, denn am Tell werden die wohl keine Auskunft geben oder?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mehr weiß wofür ich meine Punkte genau bekam (waren zuletzt 10) kann ich es nicht nach rechnen leider

Vieleicht ist das ja dein Problem, Sascha. Scheint enormen pädagogischen Wert zu haben und sich wirklich gut bei Dir einzuprägen ;-)

 

Gibt ein Formblatt, das schickst Du hin, bekommst (die richtige) Auskunft.

Wobei auch Ämter sich täuschen können.

 

Was heute keine Punktevergehen mehr sind:

- telefonieren

- Manipulierte Abgasanlage

- Fahren ohne Plakette in Umweltzone

- Beleidigungen

- Kennzeichenmissbrauch

-.......

 

Schau einfach beim ADAC nach, da gibts auch das Formular für Flensburg.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli damit wir uns nicht falsch verstehen, Privat gabs NICHT einen Punkt das passierte alles Beruflich auch wenns die Sache nicht besser macht!

Die Sachen die du aufgezählt hast waren da definitiv nicht bei ich glaube oftmals abstandsmessung A30 Richtung OS in der blöden Baustelle. Naja werde mal sehen was die sagen denn ich bin neugierig wie es weiter geht.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so berufsmässige Dauersünder ist das neue System besser, da die Punkte nach fixen Zeiten verfallen, egal, wie viele Du in der Zwischenzeit sammelst.

 

Aber Du solltest auf jeden Fall nachfragen, 8 Punkte sind auch schnell erreicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zur Verkehrserziehung. ;-)

Und bei Dir werden sie ja auch lange Suchen müssen, bis sie die 10 Punkte zusammengeklaubt, bewertet, umgerechnet und in neue Schubladen geschoben haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm es sind doch NUR 10 ich hatte schon mal mehr, also Oli ganz ruhig bleiben alles wird jut :-)

Ne im ernst nen Zehner kein Thema dafür hätte ich nach gefragt aber 30,- ist doch echt nicht mehr normal da lasse ich es lieber

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn alles eingetragen ist! Deshalb habe ich schleunigst meine Felgen eintragen lassen. Hat zwar mit TÜV und Zulassungsstelle 170€ gekostet, aber besser als Punkt + 113,50€ + Eintragung!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn alles eingetragen ist! Deshalb habe ich schleunigst meine Felgen eintragen lassen. Hat zwar mit TÜV und Zulassungsstelle 170€ gekostet, aber besser als Punkt + 113,50€ + Eintragung!

:meinung:

Genauso isses !

Oder original Felgen fahren :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bußgeldkatalog neu:

 

214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 € 214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

 

 

Betrifft in dem Fall 214a und kostet, wie oben schon erwähnt, 90€+1 Punkt + Gebühren.

 

 

§19 der StVZO wurde ja nicht geändert -> fahren ohne Betriebserlaubnis.

 

Lese ich das falsch oder steht da in 214a nicht das die Verkehrssicherheit WESENTLICH beeinträchtigt sein muß?

Wie sollen denn die US Blinker diesen Tatbestand erfüllen?

Ich würde ja behaupten das nicht eingetragene Felgen die aber durch entsprechende Papiere eintragungsfähig sind auch keine wesentliche Beeinträchtigung darstellen. Bei einer 21er EIntragung sähe das sicher anders aus.

Ist hier also Spielraum für schlaue Anwälte?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was die BE erlöschen lässt, gefährdet oder beeinträchtigt wesentlich erst mal die Verkehrssicherheit.

Gilt halt für alles ohne ABE oder Eintragung.

Ob das eine realistische Beeinträchtigung ist, spielt erst mal keine Rolle.

Auch mit entsprechenden Papieren ist das Teil als nichteingetragen eine Beeinträchtigung; da die Eintragung auch die ordnungsgemäße Verbauung beinhaltet. Darüber sagen aber Gutachten nichts aus.

Da gibt es auch für RA´s keinen Spielraum!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...