Zum Inhalt springen

Holzlenkrad und Holzschaltknauf

Alteshaus21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Da in diesem Jahr die Anschaffung eines E30 ansteht, kann man ja schon mal an kleine Ausstattungswünsche denken.

Ich bin ein totaler Holzlenkrad und Holzschaltknauf Fan, ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts :D

Gibt es da original, bzw sind die überhaupt irgendwie zu bekommen?

Gruß Marlon

Beim Lenkrad würde ICH das Nardi Woodline empfehlen, aber das muss man immer für sich entscheiden (mir gefiel es super). Manchmal verkauft hier jemand sowas oder bei Ebay obs das noch bei BMW zu kaufen gibt weiß ich nicht.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hi Marlon,

das Nardi Woodline ist in der Tat das einzige Holzlenkrad, welches über BMW als Zubehör zu kaufen gab. Es ist meiner Meinung nach auch das Einzige, welches vom Design her zu E30, E32 oder E34 passt.

Ich selbst fahre das Nardi Blackline, da es das einzige von BMW angebotene Sportlenkrad mit 36cm Durchmesser war.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Hi, das NARDI WodLine kann ich nur empfehlen!

Hatte es in meinem schwarzen touring mit beiger Innenausstattung - kann bei Interesse gerne einmal ein Bild heraussuchen. Hab den touring verkauft, aber ohne Lenkrad .-)

Wenn du Interesse hast, kann ich es dir verkaufen. Ab und an ist eins bei ebay, ich habe damals gnaube etwas über 100€ inkl. Versand gezahlt. Mittlerweile wird es aber seltener angeboten.

Im Winter isses halt nciht so toll, da es sehr kalt ist :-)

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

schaltknauf hab ich noch. bei interesse kannst dich ja melden. Holzlenkrad hab ich letztens eins im internet gefunden. Der Verkäufer gibt an, dass es für den e30 passt. Ob es so ist weiss ich aber nicht. anbei mal ein bild.

$_72.JPG

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

@BMW-Power: sorry, aber das Lenkrad ist ja nun maximal scheußlich (für meinen Geschmack, gerade auch im Vergleich zu den anderem beiden hier geposteten Lenkrädern). Die reine Tatsache, dass es in einen E30 passt hilft ja nun auch noch nicht viel. Es sollte ja wohl auch eintragsfähig sein. Das vermute ich bei dem Teil eher weniger.

Jonas

http://s709.photobucket.com/user/InertiaTheory/media/IMAG0027.jpg.html

Das hier finde ich noch schöner als das originale Nardi Woodline.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Das gezeigte sieht aus wie meins damals voll billiges Holz und total schnell brüchig (habe meins weg geworfen weil zu Gefährlich).

Das von Jessejames ist auch sehr schick und 32cm auch ok wie ich finde ;-) Dann gab es noch eins von Jamex mit goldenen speichen, fand ich auch schick aber am Ende entscheidet jeder für sich was ihm zusagt (daher fährt meine Frau MT2 statt nen kleines schickes *gg*)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Das von mir gezeigte? Billiges Holz? Das Lenkrad kostet neu über 400 Euro. Das ist auch von Nardi und mit Sicherheit nicht brüchig.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Das von mir gezeigte? Billiges Holz? Das Lenkrad kostet neu über 400 Euro. Das ist auch von Nardi und mit Sicherheit nicht brüchig.

Von dir war gar nicht die Rede, ausserdem sehe ich von dir garkeins ;-)

Ich finde Holz passt nicht zum E30 - ist eher was für die Benz-Fraktion, aber jeder wie er mag!

:meinung:

Jonas: das lenkrad ist nicht meins. Habs letztens in internet gefunden. Mein geschmack trifftes auch nicht

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Ich finde Holz passt nicht zum E30 - ist eher was für die Benz-Fraktion, aber jeder wie er mag!

:meinung:

Benz und Holz???

Dann schon eher Bakelit.

Holz passt zu einem Italiener (nein, kein FIAT) oder Engländer.

Und dazu gehören Fahrerhandschuhe aus atmungsaktivem Ziegenleder!

Ich hatte vor ca. 30 Jahren mal einen E28 mit Holzlenkrad und Holzschaltknauf von Alpina.

Der E28 hatte auch den Holzdekor.

Der Motor war aber nur der M30B28.

Trotzdem hat das Interieur für den alten BMW gepasst

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

http://www.amazon.com/Steering-Wheel-Button-BLACK-Series/dp/B005K0LR3E/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1400533219&sr=1-1&keywords=bmw+horn+button

Mir juckts schon die ganze Zeit in den Fingern das zu bestellen. Vielleicht kauft das ja Jemand vor mir und kann sagen obs Chinaschrott ist oder eben nicht ;)

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...