Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe euch vor ein paar Jahren schon mal erzählt das bei mir in der Nachbarschaft eine ältere Dame einen E-30 m3 Cabrio fährt.

Nun ist es so das dass Auto seit ca. einem halben Jahr abgemeldet rumsteht und vor sich hin gammelt.

 

Habe heute einen Zettel angebraucht ob Verkaufsintersse besteht... musste das tun weil er wird ja da wo er z.Z. steht (unter einem Baum) nicht besser.

Wenn ich ihn schnappen könnte, was meint ihr ist er wert, so ungefähr?

 

Ausstattung hat er was ich so sehen konnte, ziemlich alles.

Von Scheinwerferreinigung mit wischer über BC2, orginal Radio, Vollleder, also auch Mittelkonsole, Türverkleidung usw.

Zustand von aussen ist nicht schlecht, Verdeck ist gut, Felgen schauen neuwertig aus, Reifen ebenso.


Bearbeitet: von Mr. Bavaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sei froh das ich nicht weiß wo er steht;-)

momentan kosten die leider alle mehr als sie wirklich wert sind, zum kaufen ist die zeit eher schlecht!

wenn die dame allerdings nicht weiß, was sie da stehen hat, könntest glück haben.

leider reden bei solchen verkäufen meist mehr leute mit als gut ist, verwante usw.

da musst nüchtern hingehen, gut anschauen und für dich festlegen was er dir wert ist, wenn er dafür nicht zu haben ist, dann war er es nicht.

klar, dann hol ich ihn mir:D

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

 

Allerdings hat ein Kärtchen ein Geschmäckle. Bei der Frau vorstellig werden (frische Klamotten und rasiert ;-) )und dann Interesse bekunden "weil du genau so ein Auto früher schon mal hattest und dich sehr über dieses Auto freuen würdest!" Ich würde da schon mit Begeisterung dran gehen.....

 

Trotzdem unglaublich wie ein M3 Cab da so rumstehen kann :-o

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hast du schon Recht.

Auf die Ahnungslosigkeit der alten Frau ohne das jemand mitredet werde ich leider nicht rechnen können.

Wenn er aber für ein paar Tausender zu haben wäre, muss ich ihn schnappen.

Ich geb euch Bescheid wenns mir zu teuer ist. Dann könnt ihr ihn haben.

Denke da er nicht oft gebaut wurde, wärs bestimmt nicht die schlechteste Geldanlage!

Wie er hoid beinand is, schau ma moi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 20.000 wird er momentan wert sein, falls er weiterverscherbelt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht das schon paar Tage länger,ist wie ein 6er im Lotto wenn du ihn günstig bekommen solltest,viel Intresse besteht da wohl nicht. Hier in der nähe ist ein unglaublicher Typ,der stellt sich diverse Fahrzeuge ins Carport und lässt sie verstauben,zuletzt einen neuwertigen Ford Capri 2,8i und jetzt einen Porsche 964 carrera.....Viel Erfolg,es wundert mich nur das hier nich durchgehend :sabber::sabber: gepostet wird wie sonst....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so etwas habe ich bei einem M3 Cabrio auch noch nicht erlebt. Zum Wert möchte ich nichts sagen, aber sei dir bewusst, dass seitens der M-GmbH nur 786 Einheiten in den knapp drei Jahren Fertigungszeitraum produziert wurden.

 

Was veranlasst dich zu der Annahme, dass es "beratende Menschen" hinter der älteren Dame geben wird?

 

Im Übrigen wäre ich sehr vorsichtig weiterhin um das Auto herumzuschleichen und Fotos davon aufzunehmen, so etwas kann - inbseondere bei einem eingefriedeten Grundstück - schnell nach hinten los gehen.

 

Trotz alledem, wünsche ich dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker. Würd ihn derweil zudecken ;) und jeden abend streicheln. Werd jetzt die ganze Dingolfinger Region 24h abfahren :D

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen Du ihn haben willst, dann rede mit keinem mehr darüber. Nimm Kontakt auf und kauf das Auto, wenn der Preis stimmt. Welcher Preis für Dich angemessen ist, kannst eh nur Du selber bestimmen. Und dabei nicht zu sehr in Euphorie verfallen, das Auto sieht schon so aus, als ob es noch etwas "Zuwendung" braucht.

 

Beim M3 Cabrio (!) ist das mit dem Preis/Wert m.E. extrem schwierig. Bei den M3 Limos ist das viel einfacher. Das M3 Cabrio ist zwar eben sehr selten aber auch eine etwas seltsame Mischung und verlangt schon nach einem Liebhaber mit besonderem Geschmack. Die gibt es, aber sie müssen erst mal gefunden werden.

 

Also: Du musst Dir Deine eigene Meinung bilden und dann mach es oder lass es.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich die nächsten Tage drum bemühen. Mal schaun was dabei rauskommt.

Ich würde ihn warscheinlich sowieso behalten.

Mir gefällt er ausgesprochen gut.

Würde die Innenausstattung komplett erneuern, alles orginal belassen, und hin und wieder mal ein Runde drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den ersten Blick schient er nicht übermäßig gepflegt zu sein und hat einen paar Macken.

Wenn das nicht täuscht und die Wartung in letzter Zeit vernachlässigt wurde, ist er reell so ~15.000€ Wert.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg......hoffe Du hast Glück.

Vielleicht ist die Dame daran interessiert das der Wagen in Gute Hände kommt,da spielt Geld dann ehr ne Nebenrolle.Bzw es gibt ordentlich Rabatt.

Aber da werden Kinder oder Enkel evtl auch noch mit reden als Berater.

Oder Du hast ganz Pech und die Dame ist im M-Forum oder Talk.:D

 

Geh hin und sei Freundlich, und mach keinen Druck dann siehst ja was passiert.

Sollten die Kreuzer fehlen,habe ich den Wagen gefunden.Leg Dir aber Alte vom Fünfer hin.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin und wieder mal ein Runde drehen.

 

Sofern Du ihn aus welchen Gründen nicht kaufen kannst, würde ich dann eventl sogar den Vorschlag machen, : Sie zahlt die Ersatzteile/Unkosten , Du kümmerst dich um das Auto und im Gegenzug darfst Du ihn hin und wieder Fahren.

 

Ich mache das hier im Ort auch so, geht zwar nicht um solch ein Schätzchen aber ich kümmere mich um den Traktor , im Gegenzug kann ich ihn nutzen wenn nötig

 

Und mit Glück, bekommst Du ihn dann ja irgendwann mal doch angeboten. Vielleicht hängt ja ihr Herz an dem Auto ...weil eventl vom verstorbenen Mann usw...und ist froh wenn sich ihn einer annimmt weil sie keine Ahnung hat

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich war vorher mal wieder dort, er steht noch da, wie schon die ca. letzten 6 Monate.

Konnte leider keinen finden den ich bzgl. der Besitzerin fragen könnte.

Das Glück ist das er von der Strasse nicht zu sehen ist. Wer es nicht genau weiss, findet ihn nie!

Der Zustand ist nicht so schlecht. Auf den Bildern schaut er zwar ungepflegt aus, kommt aber überwiegend von den Büschen und Bäumen die umherstehen.

Die Frau war die letzten Jahre immer fleissig unterwegs, der Wagen war im Winter immer abgedeckt, usw.

Achja, 165tsd hat er runter. Und ein Wildlederlkr. War das Serie? Desweiteren das Sportgetriebe mit 1. Gang unten links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe ist so Serie beim M3, Lenkrad ist vom SportEvo.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist mal klar, hier lesen viele Interessenten mit und die Jagd ist längst eröffnet.

Jetzt mußt Du schnell sein und Glück haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ältere Damen ist wohl gestorben und die Erben kloppen sich um den M3. Gabs nicht schon so einen Thread hier?

 

Im Ernst, viel Glück...:daumen:

 

Wobei ich die puristische Linie des Cabrios ohne Klimbim mehr liebe; aber es ist eben ein ultraseltenes M3 Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimm es nicht persönlich. .. aber hoffentlich wird das auto vor deiner nase für einen schmalen kurs von einem anderen weggeschnappt.

 

Damit auch der letzte es kapiert das sowas nicht ins netz und schon gar nicht in ein e30-forum gehört.

 

Du musst doch ein Gefühl haben was ein schnapper ist und was nicht ?!

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - vermutlich kommt jetzt irgendwann ein amtlich wirkendes Abschleppfahrzeug mit amtlich anmutenden Herren und das Ding ist ein paar Stunden später in Einzelteilen zerlegt außer Landes gebracht worden ...:watch::-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...