rockabilly_89 Geschrieben: 14. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 servus,kann man anhand der nummern an den rückleuchten festmachen, ob die leuchten original mhw's sind? http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Schwarze-Rucklichter-Heckleuchten-MHW-/331200838817?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1d1bbca1 die abe muss man soch dann noch extra über ebay zulegen? oder wie geht man da am besten vor? Grüßeadrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 14. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Sind augenscheinlich Originale. Die ABE kannst dir oben über den Reiter ABE´s ziehen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 14. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Passt. Sind originale. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 (bearbeitet) und kann man es jetzt an der nummer festmachen??? oder an was macht ihr es fest? Bearbeitet: 14. Mai 2014 von rockabilly_89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 14. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Ja, 28.96.01 und auf der anderen steht 28.96.02. Und dieses "S" darüber haben auch nur die MHW's. Ebenfalls erkennt man einen leichten rosa? schimmer über - und unterhalb der Rückfahrlichtscheinwerfer der sich an den Seiten lang zieht zum blinker. Ist bei den nachgemachten nicht.a2 S1 R AR 01 02 02 0053636 Ist ebenfalls richtig. Die anderen Nummer stimmen auch, weil sie auch auf meinen MHW's drauf stehen. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 14. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Es ist an den üblichen Stellen das BMW Emblem nicht drauf, dass ist ein eindeutiges Indiz das es Originale sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 14. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 (bearbeitet) Das mit dem "S" stimmt so nicht. Ich hatte mal lasierte aus einem Schlachter die hatten das auch.Edit: http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=99247 Schwarze Rückleuchten lasiert?Hoffe der link funktioniert. Bearbeitet: 14. Mai 2014 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 14. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Das mit dem "S" stimmt so nicht. Ich hatte mal lasierte aus einem Schlachter die hatten das auch. wuut? Habe ich noch nie gehört bzw. gesehen. Hast Du da noch mehr information zu? Nummern auf den Leuchten bzw. Bilder davon? Würde mich jetzt interessieren. TE; Aber keine Sorge, die im Link sind orginale. Edit: Danke für den Link, kann dazu einer mehr sagen bezüglich dem "S" ? Sind ja wohl keine originalen gewesen, die einer lasiert hat, oder? Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 14. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Ich hoffe nicht!!! Hab 25€ oder so dafür bekommen.... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 14. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Lasst mich lügen, aber das S steht für den Hersteller, der hat auch originale hergestellt. Meine haben haben das Logo auch, muss ich morgen nochmal nachschauen. Die im link sind jedenfalls originale MHW Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Original oder Fälschung? Woran erkennt man ...? Das war schon einmal ganz ausführlich hier die Frage. Zitieren ... seit 4.478 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 15. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 (bearbeitet) Hab grad nochmal nachgeschaut, also meine originalen haben das S auch. Dann kann man davon ausgehen dass der selbe Hersteller die Originalrückleuchten mit BMW Logo und die MHW logischerweise ohne hergestellt hat. S muss jedenfalls drauf sein, wenns original sein soll Die Nummern der original BMW sind, anstatt 28.96.01 und 28.96.02 bei den MHWs, 29.65.01 und 29.65.02 Bearbeitet: 15. Mai 2014 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 15. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Inmom. heule ich sowieso der Zeit vor 2-3 Jahren nach da bekam man die MHW's noch für 150-200€ aber was jetzt stellenweise geboten wird ist echt übertrieben8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 15. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Oh ha das die in dem einen gezeigten Link falsch bzw. lasiert sind sieht man (ok nicht alle) eindeutig, aber die vom TE gezeigten sind orginale Sags ja immer schwarze kann man nie so schick lasieren das sie wie Orginale aussehen (meine Meinung)! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 15. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Dann ist das mit dem "S" ja auch klar, zwar noch nie gesehen, aber wenn ich jetzt mal einen mir unbekannten E30 sehe, dann schaue ich da mal auf die Rückleuchten. Inmom. heule ich sowieso der Zeit vor 2-3 Jahren nach da bekam man die MHW's noch für 150-200€ aber was jetzt stellenweise geboten wird ist echt übertrieben8-/ Ab und Zu, macht man aber noch ein bzw. zwei schnapper.. zumindest ich.. Aber stimmt schon, teuer sind sie.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 15. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Selbst rot lasierte werden manchmal bei Ebay in Gold aufgewogen, schon 2-3 mal erlebt. MHW und Startec Rülis im guten Zustand bringen schon gut Geld da denkt man nur "man hätte sie früher immer sammeln sollen" *lach* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 15. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Den Vorwurf kann ich mir selber leider nicht machen, da war ich noch zu jung.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 18. Februar 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2015 (bearbeitet) servus leute,könnt ihr mir noch weiterhelfen, wie das mit den frontblinkergläsern zu verstehen ist?gibt es zu den mhw rückleuchten auch passende mhw blinkergläser?ist in.pro da auch eine alternative? ist in sachen blinkergläser in.pro ähnlich mhw, oder sogar dasselbe? wie erkennt man solche blinkergläser, wenn mann keine lasierten haben will? PS: kann mir jemand die abe für die mhw-rückleuchten zuschicken? rockabilly_89@web.de *e30 betriebsanleitung* funktioniert scheinbar noch nicht , oder wo zieh ich mir die in der neuen aufmachung von e30-talk.com? danke euch,grußadrian Bearbeitet: 19. Februar 2015 von rockabilly_89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 2. März 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 kann mir bitte, bitte jemand auskunft geben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. März 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Hallo Adrian, ...MHW ist eher Rückleuchtenhersteller, In.Pro eher Blinkerhersteller... Es handelt bzw. handelte sich um verschiedene Firmen.Ob die beiden noch am Markt sind oder mittlerweile geschluckt worden könnte man mal ermitteln.Oder auch lassen, denn die MHW Rückleuchten gibt es eh nicht mehr neu (es sei denn, irgendwo gefundene alte Restbestände) und die Blinker gibt es einfach weiter unter anderem Namen. Hier mal 2 Beispiele für Weiß und Dunkelgrau (die früher gerne als Schwarz verkauft wurden...) : http://www.ebay.de/itm/XAC-Blinker-weis-weiss-BMW-3er-E30-alle-nicht-M3-NEU-/180961614691?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2a22271b63 http://www.ebay.de/itm/XAC-schwarze-Blinker-schwarz-BMW-3er-E30-alle-nicht-M3-/180939910330?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item2a20dbecba Ich habe beide Farben diversemale bei meinen e30 montiert und bin damit zufrieden. Tip : bei den weissen verwende ich diese speziellen "Chromblinkerbirnen" (die Orange blinken, aber ausgeschaltet dezent aussehen) damit man nicht die Orange Birne sieht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. März 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 (bearbeitet) In.Pro Blinkergläser erkennt man ganz einfach.das sind dunkelgraue Streuscheiben, in die ein Orangenes Glas eingeklipst ist. http://up.picr.de/21165314uf.jpghttp://up.picr.de/21165315ch.jpg Sind auch nicht klar, sondern Rauchig, also du siehst die Birne und den Reflektor nicht.Meiner Meinung nach die Schönsten Blinkergläser für den E30 und eine der einzigen Möglichkeiten dunkelorangene Blinkergläser legal zu haben (also nicht lasiert etc.)PS: durch die Nahaufnahme und Blitz wirken sie heller und klarer als sie sind. Bearbeitet: 2. März 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. März 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 (bearbeitet) ...ich habe das hässliche orange Plastikteil immer herausoperiert und lieber orange Birnen verwendet... Die Teile aus meinem link sind übrigens ohne diese "Einlage" , der Hersteller scheint lernfähig zu sein. Bearbeitet: 2. März 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. März 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 ich mag diese einlagen, weil es dann ein dunkelorange wollte.Schwarze oder Weiße Blinkergläser kann ich persönlich nicht leiden, aber jeder wie es ihm gefällt. Diese XAC Blinkergläser hab ich auch noch liegen, diese wirken aber leicht bläulich. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 5. März 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Bei den dunklen Blinkern gab es zwei verschiedene Varianten.Die "grauen" bereits gezeigten in.pro mit den orangefarbenen Einsätzen und die wirklich schwarzen ohne Einsätze der Firma Hella.Hella Blinker sind heutzutage kaum mehr zu bekommen bzw. viele wissen gar nicht dass es sie überhaupt gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 24. März 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2015 Moin Kollegen,nochmal vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ein Anliegen habe ich allerdings noch Ich brauche noch die ABE für die MHW-Rückleuchten.Auf der Homepage kann ich die ABE irgendwie nicht finden, oder wo zieh ich mir die in der neuen Aufmachung von e30-talk.com? Vielleicht kann mir die ABE ja auch einfach jemand zusenden >>> rockabilly_89@web.de Danke euchGrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.