torsten80 Geschrieben: 9. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 So, habe heute endlich mal die neue Walbro eingebaut... war ne ganz schöne Frickelei das Teil durch die winzige Öffnung im Tank zu bekommen - aber nach einer kleinen Bearbeitung der Aufnahme gings dann doch irgendwie mit viel fummeln und fluchen Ich hab jetzt allerding noch einige Schläuche und Anschlüsse am Tank gefunden... zum einen sind da ja die Vor- und Rücklaufleitung, die an die Pumpenaufnahme gehen - da fällt mir grade noch ein - ist das richtig, dass der Tank nur über den Bajonetverschluss verschlossen wird? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Teil relativ einfach lösen kann, oder? Okay - zurück zu den Leitungen - also Vor- und Rücklauf sind klar. Dann kommt ein paar cm neben der eigentlichen Aufnahme nochmal ein Schlauch aus dem Tank... ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell die Tankentlüftung sein könnte? Außerdem laufen nochmal 2 weitere Leitungen über den Tank (mit vor und Rücklauf also insgesamt vier)Wozu sind die denn da? Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 9. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Bin mir nicht ganz schlüssig was du meinst, aber die 2 Leitungen die über dem Tank langlaufen(Kunststoffleitungen) müssten von der Entlüftung sein. Was ist eine Walbro ? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 10. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Ah okay - danke. Wo gehen die Leitungen denn dann hin? Hatte eigentlich gedacht, dass der Tank über den Aktivkohlefilter im Motorraum entlüftet wird - und zu dem geht ja nur eine Leitung, oder? Und der kleine Anschluss, der direkt aus dem Tank kommt, geht wahrscheinlich zum Ausgleichsbehälter, oder? ---EDIT---Walbro ist der Name der verbauten Benzinpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 10. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Die Leitungen gehen zum Entlüftungskasten(Ausgleichsbehälter heißt er auf der Explosionszeichnung).Siehste hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/L-M/feb1990/browse/fuel_supply/activated_charcoal_filter_tubing/Der Behälter sitzt hinten rechts im Radhaus unter ner Verkleidung.Das könnte dir bei dem Rest behilflich sein http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/L-M/feb1990/browse/fuel_supply/fuel_pipes_and_fuel_filters/Hoffe das hilft dir Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Danke. Irgendwie komm ich mit den Zeichnungen aber immernoch nicht ganz klar... wo geht da was hin? Hier hab ich das ganze nochmal abfotographiert... Leitung eins und zwei sind dann also die Entlüftungsleitungen die zum Ausgleichsbehälter gehen? Von wo kommen die dann??Und dann ist da noch die Leitung 3 die direkt aus dem Tank kommt... GrüßeTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 11. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Von Leitung 3 entweichen die Gase zum Behälter der im Radkasten ist hin. Im Behälter wird dann aus diesem "Benzin-Gas" wieder das Benzin gelöst und flüssig wieder über Leitung 1 zurückgeführt. Die Luft die gelöst wird, wird per Leitung 2 dann in die freie Luft gefördert. Kann sein dass ich Leitung 1+2 jetzt miteinander vertauscht habe. edit: Achja falls du das FL modell haben solltest geht halt die Leitung statt in die freie Luft zum Motor und wird zur Ansaugung hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Von Leitung 3 entweichen die Gase zum Behälter der im Radkasten ist hin. Im Behälter wird dann aus diesem "Benzin-Gas" wieder das Benzin gelöst und flüssig wieder über Leitung 1 zurückgeführt. Die Luft die gelöst wird, wird per Leitung 2 dann in die freie Luft gefördert. Kann sein dass ich Leitung 1+2 jetzt miteinander vertauscht habe. edit: Achja falls du das FL modell haben solltest geht halt die Leitung statt in die freie Luft zum Motor und wird zur Ansaugung hinzugefügt. Nur zur Info ich habe das VFL Model und da geht die "gelöste" Luft in den Aktivkohle-Filter. Von dort dann in die Ansaugung. Ja, das gabs beim VFL auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Hier findet ihr vielleicht noch Antworten auf ungelöste Fragen http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01902/f01902.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Vielen Dank für den Link... allerdings bin ich jetzt noch verwirter. Ich habe ja ein 91er NFL... meine Leitungen sehen aber so aus wie vom VFL Ich bin jetzt tatsächlich am Überlegen, ob ich den Tank nicht komplett rausholen und alle nachschauen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.G. Geschrieben: 10. April 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Guten Abend, ich möchte diesen Thread bitte wieder hoch holen, da ich Eure Hilfe benötige. Wo finde ich die Teilenummer für die in folgendem Bild benannte Leitung 3? http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2014/post-17489-1423450280,3238.jpg Diese ist bei mir porös und etwas undicht, daher würde ich diesen Schlauch gerne tauschen, finde aber die Teilenummer davon nicht. Wär super, wenn mir die wer sagen könnte. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 (bearbeitet) Hallo,hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/feb1991/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Teil Nr. 5 Best. Nr.: 16121177553 Schlauch: Innen 14mm, Außen 20mm, Länge 1340mm GrußJan Bearbeitet: 11. April 2017 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.G. Geschrieben: 11. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Herzlichen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.G. Geschrieben: 2. Mai 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Ich muss bitte nochmals um Hilfe bitten. Wie heißen diese beiden Kunststoffschläuche, welche mit dem Schlauch durch das Rohr geführt sind? Also die beiden langen Kunststoffleitungen, wovon eine dicker als die andere ist. Im Teilekatalog gibt es Rohr und Schlauch, es ist für mich einfach nicht gut ersichtlich. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Sollte weiter helfen. http://e30-talk.com/topic/73420-tankentlüftung-richtig-schweißen/?p=974815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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