Zum Inhalt springen

Tankentlüftung richtig schweißen


Benutzername
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hab unter der Bitumenpaste im Bereich vom Rohr der Tankentlüftung die braune Pest entdeckt.

Wie es jetzt nach der Drahtbürste aussieht könnt ihr auf dem Bild sehen.

Würde den Bereich ( rot makiert) oberhalb der Karosserie-strebe durch ein neues Blech ersetzen. Dann rote Rostschutzfarbe und Liqui Moly Unterbodenschutz drauf. Ist das ok so ?

 

Gruß Dominic

bild1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab ich bei meinen letzten Samstag da auch geflickt... aber ich habs komplett getauscht. Das Blech ist ja schnell angepasst. Denke das dass ansonsten weiter gammelt.. müsst sich doch unterhalb auch tauschen lassen.


Bearbeitet: von Bartman

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,8mm ist an der Stelle völlig ok. Würde es nach dem Rostschutzgrund noch mit einem roubsten Lack wie z.b. Brantho Korrux oder Ferpox überstreichen, dann wenn du willst noch Dichtmasse oder Unterbodenschutz.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So siehts jetzt nach dem schweißen aus, hat ganz gut geklappt.

Werde es die Tage verzinnen und dann halt den vom Urlauber beschriebenen Aufbau mit Rostschutzgrund, Brantho 3 in 1 und Bitumenpaste anwenden. Ins Rohr wollt ich Permafilm streichen. Oder was nimmt man da am besten ? Hohlraumkonservierung mit Sonde ?

 

Bin mir noch nicht ganz sicher mit den 3 Schläuchen die durch das Rohr nach hinten zum Ausgleichsbehälter gehen. Wollt die gern ersetzen, aber werde ausm Ersatzteilkatalog nicht richtig schlau.

16 12 1 177 553 is anscheinend die Nr. für den dicken Schlauch. Aber welche Nummer haben die dünneren Schlauche (alle mit nem roten Punkt makiert) ? Wäre echt super wenn mir da jemand aushelfen könnte, dann gehts bald weiter.

 

Find ich übrigens schon sehr happig das der Gummibalg fürn Tank fast 20 € kostet und die Abdeckung für die Schläuche 37...

 

Gruß :-)

entleuftung.JPG

tank.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der dicke Gewebe-Schlauch hat die Nr. 16121177553.

Der dünne Plaste-Schlauch die Nr. 16131178821.

Der dicke Plaste-Schlauch die Nr. 16131178475.

 

Hab das genze geraffel erst letzte Woche gekauft.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...