tachiguro Geschrieben: 7. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Hi,Ich hab hier ne karosse vom E30 Coupe und dazu einen passenden Motor M54B30 (231ps) alles an e30 angepasst. Der Auspuf ist von e46 original mit kat. Uws. angepasst an die karosserie vom e30.Im E30 habe ich die bremsanlage vom 325i. Vorne ATE Powerdisc gelüftet. Was mich interessiert ist ob die bremsanlage für den motor wechseln muss habe irgelnd wo gehört das die bremsanlage bis 250ps reicht. Und die karosserie bis 300ps. Und was für probleme könnte es noch bei der eintagung geben?Und falls einer weiss was kostet so ne eintragung? Mfg Johann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Das kann dir alles nur der TÜVer beantworten der das ganze so eintragen soll. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 vom E30 Coupe Und was für probleme könnte es noch bei der eintagung geben? Das Du erstmal ne allgemeine Betriebserlaubnis und Typzulassung brauchst, da es für ein e30 Coupe keine herstellerspezifische allgemeine Betriebserlaubnis gibt, da BMW für so ein Auto nie eine solche beantragt hat .... im Übrigen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 @MartinE30 Nix da mit , ein e30 Coupé gab es ab Werk nicht, sondern nur eine 2-Türige Limo @ TE Mal Spaß beiseite, da wirst du dich mit nem TÜVmenschen beratschlagen müssen, wenn der sagt es muss was geändert werden, wirst du das auch machen müssen, oder ein anderer TÜVmensch stempelt es ab. Ich habe 283€ bezahlt für Motor, Fahrwek, Achslasten eröhen, Technikdaten ändern, TÜV+AU, 205/50 r15 eintragen und 10mm Spurplatten hinten. Bei mit wars allerdings ein Baureiheninterner Motor (m20b20 --> m20b25) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die meisten Fragen kann Dir nur Dein TÜV-Prüfer beantworten und Du musst Dich wohl oder übel an seine Vorgaben richten müssen. Zur Bremse:Die "große" Serienbremse vom E30 ist - meines Wissens - nur bis maximal 211 PS eintragbar (z.B. M30B235). Aber auch das liegt bis zu einem gewissen Rahmen im Ermessen des Prüfers.Beim M54B30 bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die Bremse aufrüsten musst. Das würde ich aber auch schon im eigenen Interesse machen! Die E30-Bremse ist nämlich - um es mal salopp auszudrücken - besch****en!In Deinem Fall würde es wohl eine Bremse basierend auf E36-Komponenten tun...z.B. mit 286er oder 294er Scheiben und E36-Sätteln an der VA. Hierzu solltest Du mal den "vokuhila" hier im E30-Talk kontaktieren. Der kann die komplette Bremsanlagen anbieten Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TOMEI Geschrieben: 31. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Gibt's schon mehr Info in Sachen TÜV ? Möchte das gleiche bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Gibts Allgemein Infos zum M54 umbau ? Can Bus Platzprobleme am BKV usw ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 31. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Kann mittlerweile auch ohne Can-Bus gefahren werden, soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Hat wer Infos zu bei mir liegt einer rum vielleicht Bau ich ihn ja doch noch ein Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Setz dich mal mit Herbert in Verbindung. Der kann dir zum elektrischen bestimmt mehr sagen oder du fragst mal Robin Glogger. Möglich ist der Umbau, hab im Netz schon mal welche gesehen mit Originaler Motorsteuerung. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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