derAlex Geschrieben: 6. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Wissende, ich hab am WE meine HiFi ins Auto gebaut und wiedermal eine "Brummschleife" mit installiert. Ich habe schon alles Mögliche versucht, bekomme das Brummen/Pfeiffen aber nicht weg. Das Ganze geht schon los wenn der Motor nicht läuft. Dazu kommt, dass ich keinen Radioempfang habe, sobald der Motor läuft. Das Radio ist an den originalen Kabeln angeschlossen (Masse, Dauerplus, Zündplus). Das Pluskabel (50mm²) wird direkt von der Batterie in den Kofferraum geführt (rechter Schweller). Die Masse wird am rechten, hinteren Dom abgegriffen (ebenfalls 50mm²). die beiden Kabel gehen auf einen 1F Elko und von dort aus zu den Endstufen. Die LSP-Kabel verlaufen am linken Schweller und die 3 Chinchkabel in der Mitte (versuch am linken Schweller bringen keine Besserung). Wenn nur eine Endstufe angeschossen ist (egal welche von beiden) ist das Brummen weg, Radioempfang gibt es dennoch nicht bei laufendem Motor. Aktuell hab ich so einen Entstörfilter verbaut, jetzt ist das Brummen weg, aber die Endlösung kann das nicht sein. Hat evtl. jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Danke & GrüßeAlex Komponenten: Radio: Alpine CAD 137BTiAmps: AS Radion 100.4 und 180.2Elko: Crunch 1F Bearbeitet: 7. Mai 2014 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 wann ist es weg? wenn du Cinch raus ziehst von einer Endstufe? oder wenn sie aus ist? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elektron1234 Geschrieben: 7. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 @derAlexBitte senden foto teilrück radios nach mein adresse emai - mutekweb@gmail.comIch haben Sie eine IdeeGruss Zitieren Sie haben ein Problem Code Radio bitte schreiben Private NachrichtMein adresse email - mutekweb@gmail.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 @Stefan: wenn eine der beiden Endstufen komplett abgeklemmt ist (Strom), ist die Brummschleife weg, wenn ich die Chinchkabel ziehe, ist sie auch weg. ..das Problem mit der Antenne besteht immer. @elektron, was für eine Idee hast du? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 is das Radio neu oder gebraucht? sind jetzt leider keine typischen Probleme die häufiger auftauchen.... ich selbst würde da auch erst hin und her probieren...Cinch bzw Radio.....mancher würde wohl mal die Masse vom Cinch auf den Radio rahmen legen Antenne ist es doch ne ganz normale oder? ich frag mich wie der Motor die Antenne beeinflussen sollte....aber auch beim Radio... echt komisch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 8. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Schließ mal ein CD player oder einen mp3 player statt radio an. Vielleicht ist es einfach das radio. War bei mir mal so. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 8. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Wo hast du die Masse am rechten hinteren Dom „abgegriffen“?Extra was blank geschliffen bei den Domlagern? Bildchen? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 ich kenne da einen (und Du glaub ich auch) der sowas gezielt beseitigen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Der, der näher dran wäre, macht das aber offiziell nicht mehr. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 @ Stefan: das Radio ist neu (naja, liegt schon seit nem Jahr im Keller)@Regensburger: ist am Dom befestigt, das Blech ist in dem Bereich "blank"@Gert: der, den wir da kennen und der "esgey" offensichtlich auch , der wohnt, wie selber bemerkt hat, ganz schön weit weg, macht eh schon ne Menge für mich und hat so auch ne Menge um die Ohren @Catweazel: es spielt keine Rolle was da zuspielt@esgey: und inoffiziell? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 gibts schon was neues? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 gibts schon was neues? leider nicht, ich musste am WE arbeiten und hatte bis jetzt keine Zeit Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 wird schon.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 @esgey: und inoffiziell? Musste ihn fragen, ist der Kombinator... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. August 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Problem ist behoben. Ich habe die AS Radion 100.4 gegen eine X 165.2 getauscht, nun ist das Pfeiffen weg. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.