Zum Inhalt springen

Motorhaubenbowdenzug nachstellen?


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist letzte Woche der Hebel zur Motorhaubenentriegelung abgerissen, hab sie dann durch ziehen mit ner Zange am Bowdenzug geöffnet. Der neue Hebel vom Schrott macht es nicht besser, die Haube geht nicht auf, der Hebel ist fast wieder am Abbrechen und man muss ihn sehr weit mit sehr viel Kraft ziehen, um Druck auszuüben. Sie öffnet aber nur, wenn gleichzeitig jemand vorne auf die Haube drückt.

 

Das ominöse Loch im Grill zur Motorhaubenöffnung ist ja wohl eines der am besten gehütetsten Forumsgeheimnisse hier. Warum all diese Geheimniskrämerei? Als ob dadurch jetzt reihenweise Motorräume ausgeweidet würden... :roll:

 

ALso:

 

1. Kann mir jemand das Geheimnis verraten?

2. Kann ich den Zug fetten, nachstellen, oder sollte ich ihn ersetzen? 8-)

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neuer Zug rein...deiner ist schon einige Jahre alt ;-)

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werd ich wohl machen wenn sich am Verschlussmechanismus keine Nachstellmöglichkeit befindet. Bis vor 2 Wochen funktionierte das Öffnen einwandfrei ohne großen Kraftaufwand. Naja, ich habe die Motorhaube aber vermutlich auch im letzten Jahr vermutlich öfter aufgemacht, als alle Vorbesitzer zusammen :D.

 

Hat noch jemand ne PN für mich um mir das ovale Loch zu zeigen? PS: Mein Grill ist zwischen den oberen Lamellen geschlossen, ich vermute fast das von außen öffnen geht bei mir nicht...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Griff kann man nix einstellen; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man das Seil mit einer Distanzhülse o.ä. an der Befestigung am Griff kürzen kann.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass das Seil dann mal reißt, wenn es überbeansprucht ist.

Ich habe auch diesen geschlossenen Grill; eine Öffnung für die Notentriegelung muss man selbst reindremeln.

Ich habs nicht gemacht, sondern nur das Schloss, den Haken und das Seil gereingt und wieder eingefettet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eigentliche schloss ist einstellbar. wer natürlich die haube so bescheiden einstellt das das schloss die haube im spaltmass halten soll brauch sich nich wundern.

 

ich hab seinerzeit das schloss mit teilereiniger gespült und mit sprühfett dünn behandelt und den zug mal für nen WE aufgehängt das da öl gut durch die zughülle laufen konnte...

 

 

für das loch.... einfach mal das linke scheinwerfergitter abbauen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...