calypsorotmetallic Geschrieben: 6. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Hallo, mir ist letzte Woche der Hebel zur Motorhaubenentriegelung abgerissen, hab sie dann durch ziehen mit ner Zange am Bowdenzug geöffnet. Der neue Hebel vom Schrott macht es nicht besser, die Haube geht nicht auf, der Hebel ist fast wieder am Abbrechen und man muss ihn sehr weit mit sehr viel Kraft ziehen, um Druck auszuüben. Sie öffnet aber nur, wenn gleichzeitig jemand vorne auf die Haube drückt. Das ominöse Loch im Grill zur Motorhaubenöffnung ist ja wohl eines der am besten gehütetsten Forumsgeheimnisse hier. Warum all diese Geheimniskrämerei? Als ob dadurch jetzt reihenweise Motorräume ausgeweidet würden... ALso: 1. Kann mir jemand das Geheimnis verraten?2. Kann ich den Zug fetten, nachstellen, oder sollte ich ihn ersetzen? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Neuer Zug rein...deiner ist schon einige Jahre alt Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Ja, das werd ich wohl machen wenn sich am Verschlussmechanismus keine Nachstellmöglichkeit befindet. Bis vor 2 Wochen funktionierte das Öffnen einwandfrei ohne großen Kraftaufwand. Naja, ich habe die Motorhaube aber vermutlich auch im letzten Jahr vermutlich öfter aufgemacht, als alle Vorbesitzer zusammen . Hat noch jemand ne PN für mich um mir das ovale Loch zu zeigen? PS: Mein Grill ist zwischen den oberen Lamellen geschlossen, ich vermute fast das von außen öffnen geht bei mir nicht... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 am Griff kann man nix einstellen; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man das Seil mit einer Distanzhülse o.ä. an der Befestigung am Griff kürzen kann.Es besteht natürlich die Gefahr, dass das Seil dann mal reißt, wenn es überbeansprucht ist.Ich habe auch diesen geschlossenen Grill; eine Öffnung für die Notentriegelung muss man selbst reindremeln.Ich habs nicht gemacht, sondern nur das Schloss, den Haken und das Seil gereingt und wieder eingefettet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 das eigentliche schloss ist einstellbar. wer natürlich die haube so bescheiden einstellt das das schloss die haube im spaltmass halten soll brauch sich nich wundern. ich hab seinerzeit das schloss mit teilereiniger gespült und mit sprühfett dünn behandelt und den zug mal für nen WE aufgehängt das da öl gut durch die zughülle laufen konnte... für das loch.... einfach mal das linke scheinwerfergitter abbauen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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