Manu329IS Geschrieben: 5. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Geht sicher etwas in die Richtung ATU-Tuning, aber was ist davon zu halten? Bin da durch MK-Motorsport drauf gekommen: "Zündkabel mit eingearbeitetem Mikrokondensator verstärkt den Zündfunken und ändert den Schwingkreis an der Zündkerz" Oder auch hier: http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm Für rund 250 € werde ich mir sicher keine Zündkabel kaufen, aber eure Meinung wäre dennoch interessant. Im Ford Fokus Forum hatte einer beim ST laut vorher/nacher Prüfstand angeblich 8 NM mehr bis 3500 Umdrehungen, (darüber hinaus keine nennenswerte Steigerung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 funktioniert nur in Verbindung mit Magneten um die Benzinleitungen nur molekular ausgerichteter Sprit kann diese enorme Zündenergie ohne Kernschmelze verkraften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 6. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Ach da versucht einer sein Brot zu verdienen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 6. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Die Amis (vor allem Harley-Fahrer) schwören auch drauf Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 6. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Naja, in den 80èrn gab`s auch mal Zündkabel mit verlängerter Zündfunkenstrecke bzw. im 4`er Kabel war einfach eine Unterbrechung eingesetzt, die letztendlich den Funken verstärkte. Bei Zündspulen mit wenig Leistung, hat es damals wirklich was gebracht- Verbrennung war besser. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Den gleichen Effekt kann man aber auch mit größerem Elektrodenabstand realisieren, also homöopathischer Natur...Das mit dem "Mikrokondensator" halte ich für völligen Humbug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Scheiße.... 8 NM!?!?!?!???!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!! an Leistungsplus...holla die Waldfee Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 so in der Richtung dachte ich mir das schon. Vielleicht bringt es ja was in Verbindung mit der Kolbenrückholfeder?! Ich hätte auch nie gefragt, wenn nicht MK die Teile im Sortiment hätte. Ich hätte Krankenberg jetzt eigentlich nicht mit Voodoo-Tuning in Verbindung gebracht... @Steff: ich würde 250 € zahlen wenn es wirklich 8 NM mehr Drehmoment geben sollte - das wäre meiner Meinung nach ein fairer Deal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Im ernst? 250,-- Kracher würdest du dafür ausgeben??? Ich lehn mich mal so weit ausm Fenster und behaupte jetzt einfach mal, dass 8 NM das Popometer ned mal registriert Grüßle Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Man muss aber unterscheiden... habe ich defekte kabel und muss für den bosch Satz der aus geptesstem russ besteht 150€ hinlegen... und der Mantel hat nach drei Jahren wieder Risse... oder legt man hier 100 mehr hin... Ich hab aber keine Ahnung ob das wat nützt... einfach so würde ich das zeug aber nicht kaufen denke ich... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 habe mich oben ja eh vertan, beim 6 Zylinder kosten die "Wunderkabel" ja 350 €... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 6. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Im Ford:kotz:forum glaubt man so manches:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.