Zum Inhalt springen

Zündkabel mit eingebautem Kondensator (Hot Wire)

Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht sicher etwas in die Richtung ATU-Tuning, aber was ist davon zu halten?

Bin da durch MK-Motorsport drauf gekommen:

"Zündkabel mit eingearbeitetem Mikrokondensator verstärkt den Zündfunken und ändert den Schwingkreis an der Zündkerz"

Oder auch hier: http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

Für rund 250 € werde ich mir sicher keine Zündkabel kaufen, aber eure Meinung wäre dennoch interessant.

Im Ford Fokus Forum hatte einer beim ST laut vorher/nacher Prüfstand angeblich 8 NM mehr bis 3500 Umdrehungen, (darüber hinaus keine nennenswerte Steigerung)

:ironie:

funktioniert nur in Verbindung mit Magneten um die Benzinleitungen

nur molekular ausgerichteter Sprit kann diese enorme Zündenergie ohne Kernschmelze verkraften

Die Amis (vor allem Harley-Fahrer) schwören auch drauf

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Naja, in den 80èrn gab`s auch mal Zündkabel mit verlängerter Zündfunkenstrecke bzw. im 4`er Kabel war einfach eine Unterbrechung eingesetzt, die letztendlich den Funken verstärkte.

Bei Zündspulen mit wenig Leistung, hat es damals wirklich was gebracht- Verbrennung war besser.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Scheiße.... 8 NM!?!?!?!???!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!! an Leistungsplus...holla die Waldfee :D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

:D so in der Richtung dachte ich mir das schon. Vielleicht bringt es ja was in Verbindung mit der Kolbenrückholfeder?!

Ich hätte auch nie gefragt, wenn nicht MK die Teile im Sortiment hätte. Ich hätte Krankenberg jetzt eigentlich nicht mit Voodoo-Tuning in Verbindung gebracht...

@Steff: ich würde 250 € zahlen wenn es wirklich 8 NM mehr Drehmoment geben sollte - das wäre meiner Meinung nach ein fairer Deal.

Im ernst? 250,-- Kracher würdest du dafür ausgeben???

Ich lehn mich mal so weit ausm Fenster und behaupte jetzt einfach mal, dass 8 NM das Popometer ned mal registriert :D

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Man muss aber unterscheiden... habe ich defekte kabel und muss für den bosch Satz der aus geptesstem russ besteht 150€ hinlegen... und der Mantel hat nach drei Jahren wieder Risse... oder legt man hier 100 mehr hin...

Ich hab aber keine Ahnung ob das wat nützt... einfach so würde ich das zeug aber nicht kaufen denke ich...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...