Zum Inhalt springen

VFL Cabrio Rückbau Stoßstangen Chrom etc.


bmw4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine meiner Jungendsünden :popo: wieder wett machen und mein Cabrio auf die Chrom Stoßstangen zurück rüsten.

 

Umbautechnisch ist alles klar.

 

Allerdings ergebens ich ein paar Fragen zu Lack und Konsiervierung. Meine vordere Chrom Stoßstange habe ich komplett zerlegt, gereinigt, außen mit NeverDull poliert und innen mit Rostumwandler Farbe neu gestrichten. Soweit so gut.

 

Die Hintere Stoßstang ist ein Grauen. Das Chrom oben ist vertretbar. Mit einigen Rost Enschlüssen, eben patiniert. Allerdings ist unten nichts mehr zu retten. Wie würdet ihr den unteren Teil lackieren? In Schwarz matt, grau, Glanzsilber oder Wagenfarbe? Falls alles unpassend wirkt, wie ist die Qualität der Nachbauteile von Schlieckmann, Van Wezel und Co?

 

Die Frage 2; Wie bearbeite ich am besten die Kunststoff Stoßleisten? Also das ehemals schwarze, jetzt graue Plastik. Ich tendiere zu lackieren, da ich einige Kratzer raus schleifen möchte. Hält Farbe mit entsprechendem Primer auf dem Kunststoff? Und ist die Stoßleiste hinten aus einem anderen Material? Es fasst sich weicher an.... :frage:

 

Vielen Dank schon mal!!

Cabrio Front.jpg

Stoßst. HA3.jpg

Stoßst. HA.jpg

Stoßst. HA 2.jpg

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage 2; Wie bearbeite ich am besten die Kunststoff Stoßleisten? Also das ehemals schwarze, jetzt graue Plastik.

 

Hi,

 

ich habe damals bei meinem 190er schwarze Schuhcreme benutzt. Das Ergebnis war unglaublich und hat ewig lange gehalten.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme? :frage:

 

Ich dachte eher an Lackieren oder so. Gibt ja spezielles Stoßstangen Spray. Oder alternativ Kunststoffprimer / Grundierung / Decklack.... nur hält das auf den Kunststoff / Gummi Teilen?

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... lt. ETK ca. 280 EURO nur für das Mittelteil. :eek: Das ist mir zu fett. Wie schauts denn mit Zubehör Chrom Teilen aus. Sind die nur Chrom Bedampft, oder richtig verchromt?

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zubehörteile werden dich nicht wirklich glücklich machen.

 

Es gibt doch aber immer mal anständige Gebrauchte. Günstig sind die auch nicht mehr, aber allemal besser als der Zubehörkram.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl die unter Seite Schwarz mattieren und solange damit durch die Lande ziehen, bis sich ein gutes Gebrauchtteil findet. Chrom ist halt nicht gleich Chrom .... :roll:

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an Deiner Stelle immer wieder mal in den Angeboten auf diversen Plattformen schauen, ab und zu bekommt man noch was Gescheites zu einem akzeptablen Kurs.

Ist halt nicht mehr original wenn man sie mattschwarz macht und das wird immer stören.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30_André; das stimmt wohl. Ich werd nur den unteren Teil mattieren und hoffen das demnächst was brauchbares kommt.

 

Wie würdet ihr das veralterte Kunsstoff auffrischen? Vertragen sich die Teile mit Acryl Lack? Aus was für Material bestehen die Stoßleisten? Hab nix gefunden.

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine neu gemacht und könnte Dir ein Mittelteil anbieten, aussen habe ich sie schon aufbereitet und innen nur ein wenig. Sie hat Rost innen, der aber mit ensprechender Zopfbürste entfernt werden kann. Anbei mal ein paar Bilder.

 

Sag einfach, was Du zahlen möchtest, gerne auch per PN, und denk an den Versand

 

Das Pferd auf der Decke brauchst Du nicht mit kaufen :-D

IMG_0591.jpg

IMG_0592.jpg

IMG_0593.jpg

IMG_0594.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es bei den Leisten mal mit Schleifpolitur. Die Gitter unterhalb der Frontscheibe waren bei mir auch angelaufen, aber mit der Schleifpolitur (relativ körnige wachsartige Politur) wurden sie wieder schwarz. Bei neueren Autos wird ja auch vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen empfohlen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die gleiche Art von Kunststoff ist.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...