Zum Inhalt springen

Würde gerne ein e30 Treffen ausrichten brauch eure meinung....


Franze Weiss Blau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirst Du Dir aber Gedanken darüber machen müssen als Veranstalter.

Wo Du so offiziell antrittst, hier und mittels Firmengelände.

 

Man sieht, Du hast noch nie Erfahrung mit einem Konvoi von >3 Autos.

 

Wenn da 40 Autos hintereinaderfahren, dann legen die den Verkehr komplett lahm. Dazu kommt die natürliche Dummheit von Menschen im Rudel, da ist richtig Potential drin, dass daraus eine Strafsache wird.

 

Du kannst mit irgendwas zwischen 30-100 Autos rechnen, denn so n der Größenordnung war das Irschenbergtreffen immer. Zumindest wenn das Datum nicht dumm gelegt wird und Du anderweitig keine Leute vergraulst.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wer hat jetzt hier erfahrung und kann mir sagen welche schritte ich gehen soll um das ordentlich zu organisieren? Wenn man mehr oder weniger jeder für sich fährt mit 3 oder vier checkpoints wo wieder alle zusammenkommen kann das doch nicht illegal sein? Wer weis da mehr?

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mehr oder weniger jeder für sich fährt mit 3 oder vier checkpoints

 

Das wäre meiner Meinung nach eh das beste, so kommen immer alle wieder zusammen an den Punkten.

 

Ansonsten: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_29.php Abschnitt 2

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer hat jetzt hier erfahrung und kann mir sagen welche schritte ich gehen soll um das ordentlich zu organisieren? Wenn man mehr oder weniger jeder für sich fährt mit 3 oder vier checkpoints wo wieder alle zusammenkommen kann das doch nicht illegal sein? Wer weis da mehr?

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 

Steht in der STVO, für Dich wichtig wäre §29 Übermäßige Straßenbenutzung und §27, Fahren im Verband.

Auskunft erteilt Dir die Gemeinde (da würde ich so eine Veranstaltung auf jeden Fall ankündigen) und die zuständige Polizeidienststelle.

 

Rechtlich ist es am einfachsten, die Leute teilen sich in kleine Gruppen auf (~ 5 Autos) und fahren deutlich zeitlich versetzt los. Geht eh in die Hose.

 

In Wikipedia steht sicher auch was drin, Stichwort entweder Verband oder Kolonnenfahrten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts aus mit dem vorherigen treffen auf unserem gelände muss man das auch als versammlung oder sowas anmelden. Oder reichts die nachbaren zu informieren? Wäre eventuell sogar ein öffentlich platz besser geeignet....?

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht im Lande zu diesem Termin. Geht erst nach den Ferien.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franze Weiß Blau

 

vielleicht setzt du dich mal mit den Organisatoren des Irschenberg-Treffens auseinander.

(Link vom letzten jahr: http://e30-talk.com/treffen/t-irschenbergtreffen-2013-am-07-07-2013-a-115308.html)

 

Wir haben eine größere Kolonne mal auf zwei aufgeteilt, um nicht genehmigungspflichtig zu sein. Kleine Ausfahrt war auch dabei. Wundert mich, dass du als Holzkirchner noch nicht davon gehört hast oder dabei warst ;-)

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Franz,

 

ich lese heute erst von Deinem geplanten Treffen samt der Ausfahrt. Lass mich ein paar kurze Anmerkungen dazu geben und gleich mit der Ausfahrt anfangen:

 

100 km Ausfahrt auf kurvigen Land- und Bergstraßen, eventuell mit Mautstellen drücken die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich auf vermutlich 40-50 km/h. Auch muss sichergestellt werden, dass jeder genug Sprit im Tank hat - da ist also noch Tankzeit einzurechnen.

 

Hier hast Du schon mal einen Zeitblock von zirka zweieinhalb bis drei Stunden. Vorher trifft man sich auf dem Firmengelände zum Ratschen und Präsentieren etc. Das benötigt auch viel Zeit, da nicht alle Leute zur gleichen Zeit eintreffen. Hier kannst Du ebenfalls mit gut drei Stunden Dauer rechnen. Ein einfaches bis ordentliches Mittagessen verschlingt bei grob 40 Autos samt Insassen auch noch einmal Zeit. Um so viele Leute auf einmal satt zu bekommen, muss man vorher etwas ausgemacht haben, sonst warten die Teilnehmer zu lange aufs Essen. Bei schönem Wetter kann man natürlich einen Biergarten aufsuchen. Das geht schnell, aber bedingt auch ausreichende Parkmöglichkeiten, um auf einen Schlag 40 Autos aufzunehmen.

 

Beim Dachauer Treffen hast Du gesehen, dass die ersten bereits so ab 14 Uhr und einige mehr so ab 15 Uhr wieder aufgebrochen sind, nur ein kleinerer Teil, in der Regel die Locals, bleibt ganz lange. Je nach Anreise wird da entsprechend aufgebrochen. Wer schon 200 km Anreise hat, wird vermutlich lieber mit den Leuten reden und haubentauchen wollen als 'schon wieder' durch die Landschaft zu düsen.

 

Das war es, was mir gerade spontan einfiel. Ich rate bei Deinem ersten Treffen dazu, lieber auf eine Ausfahrt zu verzichten, oder nur eine ganz kurze, so wie beim Irschenberg-Treffen üblich, einzuplanen. Vielleicht schaust Du noch mehrere andere Treffen an, bevor Du ein eigenes abhältst. Irschenberg ist noch lange hin (20.7.) aber vermittelt Dir einen guten Eindruck, wie auch eine kleine Ausfahrt Spaß macht.

 

Auch ist ein reines Treffen vor der Werkstatt mit großem Grill und Getränkezelt denkbar. Das Wetter ist auch immer zu beobachten, damit Du Alternativen planen kannst und nicht absagen musst, weil alles nur auf schönes Wetter ausgelegt wurde.

 

Viel Spaß beim weiteren Planen

 

Gruß Lutz

Gruß aus München, JimKnopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich meld auch mal Interesse an...

 

Wär halt ned schlecht wenn mal ein fixer Termin genannt wird... weil wie schon gesagt wurde... alle wirst nie unter einen Hut bringen...

 

Und auch ich würde dazu tendieren, hier beim ersten Mal keine Ausfahrt zu veranstalten...

 

Scheener Gruaß

Stefff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme mal an es gab kein Treffen am 8 Juni?

Wie is denn nu der Plan, ist die Idee verworfen oder findet noch ein Treffen statt?

Ich finde die Idee nicht schlecht, doch sollte sich der TE mal klar und deutlich ausdrücken was nun sache ist.:meinung:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...