Zum Inhalt springen

Ebay Betrug


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Die Sache geht seinen Weg, der Beamte, der das alles aufnam, sagte selber

 

"Das ist nicht das angebotene Radio, sondern ein total versifftes Teil, wer weis aus welchem Schrottauto er das rausgezogen hat"

 

Er meinte da wir die Bankverbindung haben, haben wir gute Karten an die Daten zu kommen. Ob bei dem Typ dann was zu holen ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.

In der Wache gibt es eine Abteilung mit Leuten die den ganzen Tag nur mit Internerbetrug beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...nicht das du am Ende noch Betrug vorgeworfen bekommst, von wegen erhaltene Ware zwecks´Geldrückforderung vertauscht.

Man muss heute wohl auf alles gefasst sein.

 

Gruß...... Dirk;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Fehlbuchung ist mit Sepa ja praktisch ausgeschlossen und die Bezeichnung des Empfängers ja auch Nonsens.

Damit liegt für die Bank eine beiderseitige Willenserklärung vor und die Überweisung ist nicht rückbuchbar.

Ich habe hier im Forum auch schon mal eine falsche Kontonummer erhalten und konnte online nichts überweisen, weil Konto und BLZ nicht übereingestimmt haben.

Fehlermeldung mit dem Hinweis, ob die Buchung trotzdem ausgeführt werden soll.

Vor 10 Jahren hat meine Firma mal 14 Mio. auf ein falsches Konto überwiesen; per Telefonbanking.

Der Fehler lag aber an der ausführenden Bank und somit konnte sich der Empfänger nicht mal über die Zinsen auf seinem Konto freuen.

Eine Bank ist keine Aufsichtsbehörde und wer Fehler macht bei Überweisungen, muss diese nachweisen können.

Eine Zahlung per Vorauskasse ist dies ja nicht!

Lastschriften sind da eine andere Liga, da seitens der Bank erst nur eine einseitige Willenserklärung vorliegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Die Sache geht seinen Weg, der Beamte, der das alles aufnam, sagte selber "Das ist nicht das angebotene Radio, sondern ein total versifftes Teil, wer weis aus welchem Schrottauto er das rausgezogen hat"

 

Die Aussage des Beamten ist zwar völlig belanglos, aber ich denke nicht, dass die Gegenseite ebenfalls Betrug vorwerfen kann, schließlich hast Du ja einen Zeugen, der beim Auspacken des Kartons dabei war, richtig? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wirklich so wir saßen gerade alle am Kaffeetisch als der Hermesfahrer ins Büro reingeschneit kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sorry, dass ich mich hier einbringe aber ich habe mal ne Frage an die Experten.

Ich habe etwas bestellt und angeblich wurde es per dpd zugestellt. Auf dem Empfangs schein ist ne Unterschrift aber das ist nicht meine. Das Paket habe ich nicht erhalten und beim Nachbarn würde es auch nicht abgegeben. Wie geh ich da am besten vor ? Ich wollte heute mal zur dpd den Sachverhalt klären. Im Prinzip handelt es sich doch da um urkunden Fälschung oder ? Der Verdacht liegt nahe, dass der Zusteller für mich unterschrieben hat und das Paket von jemand anderen entwendet wurde. Dazu muss ich erwähnen, dass bei mir im Haus eine allgemeinarzt Praxis ist und jeder Zutritt zum Hausflur hat.

Danke für hilfreiche Tipps.

MfG Matthias

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so was hatte mein Nachbar auch mit DPD. Da wurde auch die Unterschrift gefälscht. Dumm ist nur das "Meier" nicht gleich Meier ist sondern in dem Fall Maier und damit hatte der Fahrer verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu dem Zeitpunkt nachweislich in meiner Hausbank. Das ist Unterschriften technisch auch null mit meiner identisch. Was steht mir denn jetzt zu ? Ersatz erwarte ich seitens der dpd schon. Sind auch 70€ Warenwert gewesen. Ich hab ja auch nichts zu verschenken.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat Käuferschutz der mit PayPal bezahlt! Einfach einen Fall eröffnen und dann Geld zurück verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich zuerst an den Versender. Rein rechtlich betrachtet hast Du mit DPD kein Vertragsverhältnis, im Gegensatz zum Lieferanten. Er muss eine Nachforschung einleiten und die Reklamation einreichen. Du kannst zunächst nur Ansprüche gegen den Versender geltend machen (und ihn in Verzug setzen). Letztlich läuft es auf eine Eidesstattliche Versicherung hinaus, dass die Unterschrift gefälscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat Käuferschutz der mit PayPal bezahlt! Einfach einen Fall eröffnen und dann Geld zurück verlangen!

 

Jeder, der per Überweisung bezahlt hat, hat nicht mit Paypal bezahlt ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann machen wir doch diesen Thread gleich zu einem für alle Probleme mit eBay?

Oder gibts da schon einen.

 

Ich hätte momentan auch etwas beizutragen, bzw ist es mehr ne Frage als dass es um Betrug ginge.

Sache ist folgende; mein Vater hat etwas auf eBay inseriert, während die Auktion lief haben wir uns aber dagegen entschieden es zu verkaufen und haben das Angebot beendet.

So nun kommt der Höchstbietende der zum Ende der Auktion war und möchte seine Ware abholen. Haben ihm geschrieben dass das Angebot beendet wurde etc, ging ein bisschen hin und her.

Dann stand er bei uns vor der Tür, hat uns gedroht von wegen es würde Konsequenzen geben etc.. Darauf haben wir uns nicht eingelassen, dann meinte er er würde die Sache dem Anwalt übergeben und dann kam heute eben ein Brief von seinem Anwalt mit Einspruchsfrist, wir sollen dem Klienten die Sache zum eBay Preis übergeben.

So was kann ich denn nun tun?

Im Endeffekt kam doch kein Kaufvertrag zu Stande.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen bildet. in dem Fall die AGB von Ebay.

 

Kurzfassung: Ihr habt ein verbindliches Angebot erstellt. Beenden dürft Ihr das nicht nach Lust oder Laune, sondern nur aus triftigen Gründen.

 

Prinzipiell hat er vor Gericht keine schlechten Karten. Und ihr ein erhebliches Kostenrisiko.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als was gelten triftige Gründe?

Praktisch gings um nen Traktor, der hatte Motorprobleme weswegen wir ihn nicht mehr anbieten wollten.

 

Ich bin selbst nicht auf eBay unterwegs, daher kenn ich die AGB eben null

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sorry, dass ich mich hier einbringe aber ich habe mal ne Frage an die Experten.

Ich habe etwas bestellt und angeblich wurde es per dpd zugestellt. Auf dem Empfangs schein ist ne Unterschrift aber das ist nicht meine. Das Paket habe ich nicht erhalten und beim Nachbarn würde es auch nicht abgegeben. Wie geh ich da am besten vor ? Ich wollte heute mal zur dpd den Sachverhalt klären. Im Prinzip handelt es sich doch da um urkunden Fälschung oder ? Der Verdacht liegt nahe, dass der Zusteller für mich unterschrieben hat und das Paket von jemand anderen entwendet wurde. Dazu muss ich erwähnen, dass bei mir im Haus eine allgemeinarzt Praxis ist und jeder Zutritt zum Hausflur hat.

Danke für hilfreiche Tipps.

MfG Matthias

 

 

Hatte den gleichen Fall mit dpd. Es ist eine Zeit lang nichts gekommen, dann habe ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Der hat mir die Tracking Nummer gegeben, laut welcher das Paket zugestellt wurde und die Sendung sei mit meinem Namen entgegen genommen worden. Daraufhin wurde ein "Reklamationsfall" eröffnet. Einige Tage später kam ein dpd-Fahrer vorbei, ich war an dem Tag in der Garage und er schnüffelte erstmal in der Garage rum ob das Paket nicht in der Garage steht. Darauf hat er mir erst erklärt, dass er das Paket einfach in die Einfahrt gestellt hat und selber unterschrieben hat. Anscheinend ists dann aber gestohlen worden oder was weiß ich, es ist auf jeden Fall nie in der Einfahrt gestanden. Er hat mir dann angeboten er ersetzt mir den Wert des Pakets, wenn ich angebe, dass das Paket aufgetaucht ist. Für ihn hätte das nämlich Folgen wegen Urkundenfälschung.

 

Anderer Fall mit GLS: Ich als Versender bekam die Reklamation, dass das Paket nicht angekommen ist. Also habe ich bei GLS reklamiert, laut Sendungsverfolgung sei die Zustellung erfolgt.

 

Nach ewig erscheinenden Wochen passierte da mal was und die für den Empfang gegebene Unterschrift wurde von GLS mit der des Empfängers verglichen. Sie passte nicht. Ein blöder Zufall ließ da auch gar keine Zweifel aufkommen erzählte mir der Empfänger. Warum? Der Empfänger hieß "Schmidt", ich hab den Namen aber falsch auf das Adressfeld geschrieben und zwar "Schmitt" (Namen von der Redaktion geändert). Unterschrieben wurde bei der Zustellung mit "Schmitt", schön doof vom Zusteller. GLS hat den Wert des Pakets dann ersetzt und entschuldigte sich hundert mal, dass der Zusteller da so agiert hat. Dauerte nur alles ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Ding kaputt is und dennoch "verkauft" ist... ist es doch super? Oder war der Auktionspreis wegen dem Abbruch viel zu niedrig?

 

Man muss sich bei sowas auch immer in die Lage des Käufers versetzen. Hättet ihr ein "Schnäpchen" gemacht und dann sagt der Verkäufer: Oh, nehme ich lieber raus, ist nicht mehr zu haben, würdet ihr euch ärgern.

Gerade bei einem Trecker, den man nicht versenden kann kann man nochmal ein Schnäpchen machen, wenn gerade in der Nähe keiner mitbietet. Wird sowas dann rausgenommen ist das für einen Käufer sicherlich etwas ärgerlich. Wenn ich mir vorstelle ich habe einen E30 M3 für 2000€ bei Ebay geschossen und der Verkäufer zieht dann einfach die Auktion zurück ... wäre ich auch etwas ... und würde wohl versuchen das Teil dennoch zu bekommen.

 

 

Wenn ihr ihm vernünftig sagt: Du der Trecker ist kaputt gegangen, würde er normalerweise von selbst sagen: Ok, den will ich dann nicht mehr. Oder?

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch mal einen bei DPD der meinte meine Unterschrift fälschen zu können (so scheisse wie ich schreibt niemand) und nach ein wenig hin und her bekam ich die Ware vom VK neu, er eine EV von mir und der Fahrer musste danach zum Arbeitsamt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann machen wir doch diesen Thread gleich zu einem für alle Probleme mit eBay?

Oder gibts da schon einen.

 

Ich hätte momentan auch etwas beizutragen, bzw ist es mehr ne Frage als dass es um Betrug ginge.

Sache ist folgende; mein Vater hat etwas auf eBay inseriert, während die Auktion lief haben wir uns aber dagegen entschieden es zu verkaufen und haben das Angebot beendet.

So nun kommt der Höchstbietende der zum Ende der Auktion war und möchte seine Ware abholen. Haben ihm geschrieben dass das Angebot beendet wurde etc, ging ein bisschen hin und her.

Dann stand er bei uns vor der Tür, hat uns gedroht von wegen es würde Konsequenzen geben etc.. Darauf haben wir uns nicht eingelassen, dann meinte er er würde die Sache dem Anwalt übergeben und dann kam heute eben ein Brief von seinem Anwalt mit Einspruchsfrist, wir sollen dem Klienten die Sache zum eBay Preis übergeben.

So was kann ich denn nun tun?

Im Endeffekt kam doch kein Kaufvertrag zu Stande.

 

 

...ich möchte dich keinesfalls ärgern oder gar nachtreten, aber hättest du meinen Rat im folgenden link beherzigt, wäre euch das nicht passiert...

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-ebay-auktionen-fruehzeitig-beenden-116970.html

 

dort posting 13

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snup, ein Schnäppchen wärs schon gewesen, aber die Auktion wurde schon am 2ten oder am 3ten von sieben Tagen beendet, also es ging uns wirklich nicht um den Preis sondern um den Defekt

 

Er will ihn wahrscheinlich immernoch weil er auch für einen defekten Traktor billig wär

Und wie gesagt, vernünftig reden ist mit dem nicht, stand ja schon bei uns vor der Tür und hat gedroht

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...woher hatte er eure Adresse ? 8-/

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...