Zum Inhalt springen

Ebay Betrug


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute was meint ihr denn dazu. Mir ist sowas noch nie passiert, aber igendwann trifft es jeden. Ich habe dieses Radio ersteigert.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-e46-Business-CD-RDS-Player-Radio-Original-3er-BMW-Autoradio-65126932430-/121322171741?ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=Fc8P78qUkW6avis4d1HpUW9XhqI%253D&orig_cvip=true&rt=nchttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

eBay-Artikelnummer: 121322171741

 

attachment.php?attachmentid=170153&d=1398891565

 

attachment.php?attachmentid=170154&d=1398891565

 

Die Beschreibung war:

 

Original BMW Business CD RDS Radio



Das BMW Cd Radio war in unserem BMW E46 / 3er BMW (ab Werk) verbaut. Das Radio ist ca 2 Monate in dem Fahrzeug gelaufen (welches damals als Neuwagen gekauft worden ist) und ist dann professionell ausgebaut worden.

Das Radio ist in einem Top Zustand sowie voll funktionsfähig !

 

Original BMW Teilenummer : 65 12 6 932 430

( siehe auch Foto Etikett )

 

Passt bei allen BMW 3 E46 Modellen

 

Der Versand erfolgt natürlich versichert

 

Verkauf und Abgabe des Artikels erfolgt ohne jegliche Dekoration und ohne Zubehör.



Privatverkauf.

Bezahlung / Zahlungsart: Die Bezahlung muss innerhalb von 4 Werktagen ab Kaufdatum erfolgen. Als Zahlungsart akzeptiere ich ausschließlich Vorkasse per Banküberweisung. Andere Zahlungsarten sind ausgeschlossen. Die Bankdaten werden nach der Auktion dem Käufer bekanntgegeben. Bis zur vollständigen Bezahlung (des Kaufpreis sowie der Versandkosten) bleibt die Ware mein Eigentum.Wenn am vierten Tag ab Kaufdatum noch keine Zahlung eingegangen ist, wird von uns (automatisch) eine Nichtzahlung auf ebay gemeldet. Wir behalten uns sodann das Recht auf Kaufrücktritt mangels Bezahlung vor.

 

Versand: Die angegeben Versandkosten trägt in vollem Umfang der Käufer. Der Versand sprich die Abgabe an den Paketshop erfolgt innerhalb 1-4 Werktagen nach vollständigem Geldeingang des Kaufpreis zzgl. der angegebenen Versandkosten. Ein Versand an Packstationen / Postfächer (zb. Hermes Paketshop / Shop2Shop oder DHL Packstationen ect.) ist ausgeschlossen.

Bitte beachtet das ich nach Abgabe des Paketshop die Versandzeit nicht mehr beeinflussen kann. Die Versandzeit nach der Abgabe des Paketes liegt in den Händen des Versandunternehmens. Eine persönliche Abholung seitens des Käufers wird ohne Rücksprache mit mir vor dem Kauf ausgeschlossen.

 

Der Artikel wird dem Höchstbietenden unter Ausschluss jeder Reklamation von Rechts - und Sachmängeln verkauft. Rückgabe des Artikels , Rücktritt, Minderungen oder Nachverhandeln sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt. Jegliche Nachverhandlungen, insbsondere des Kaufpreises oder der Versandkosten werden meinerseits nach dem Kauf nicht akzeptiert und sind hiermit ausgeschlossen. Mit Eurem Kauf entsteht ein rechtskräftiger Kaufvertrag,welcher bindend ist und zur Zahlung verpflichtet. (Sowie zur Abnahme des Artikels). Ein Rücktrittsrecht besteht nicht.

 

Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und möglichst genau,damit der Käufer sich ein Bild davon machen kann. Sollten noch Fragen zum Artikel bestehen, hat der Käufer die Möglichkeit diese vor dem Kauf zu erfragen.Schreibfehler und Irrtümer vorbehalten. Keine Nachverhandlungen.

Erhalten habe ich nun dieses.

 

attachment.php?attachmentid=170155&d=1398891668

 

attachment.php?attachmentid=170156&d=1398891668

 

Die Seriennummer des Radios aus dem Angebot ist PH806031266140 und die des erhaltenen PH806031252693. Jetzt meint der Typ das währe alles nicht so und das ist schon das selbe Radio und ich solle nicht so einen Aufstand machen. Leider hatte er keine Paypal Adresse angegeben. Nach der Auktion bekam ich eine Email, mit der Bankverbindung wo ich das Geld hin überweisen soll. Dachte mir nichts dabei und tat das. Es stand nur ein Nachname, eine IBAN und die BIC in der Mail. Heute wollte ich die bei Ebay hinterlegten Daten raussuchen, aber da stehen überall nur Fragezeichen drinnen. Als Absender des Paketes steht auch nur wieder dieser Nachname und die Stadt. Keine Vollständige Adresse. Wurde in einem Hermes Paketshop abgegeben Diese Sachen lassen mich vermuten, dass hier mit Absicht Schrott verkauft wurde und so versucht wird die herkunft zu verschleiern. Bringt es was, da eine Anzeige zu machen, hat da überhaupt jemand eine Chance an die Daten von dem Typ zu kommen? Oder ist das wieder Pech gehabt interessiert e niemanden?

1.jpg

2.jpg

CIMG9548.JPG

CIMG9547.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie hast du denn Aufstand bei dem Typ machen können?

Betrug ist Betrug und ein Konto ist wie ein Fingerabdruck!

Erstatte Anzeige, wenn der Kauf nicht rückgängig gemacht wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das bringt gar nichts, weil Privatverkauf.

 

nöö, nöö!

Wenn er das Radio mit dieser SN angeboten und verkauft hat, muss er auch das ausliefern!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild der Auktion weicht stark vom Bild des erhaltenen Teils ab und anhand der Seriennummer ist festzustellen, dass es sich nicht um das selbe Radio handelt.

 

Ich würde dem Verkäufer eine letzte Frist zur Rücknahme setzen und auch gleich erwähnen, dass Dein nächster Gang in dieser Sache zur Polizeidienststelle an Deinem Wohnort führt.

 

Ohne PayPal macht zwar ebay keinen Finger krumm, aber bei Betrugsverdacht handelt die Polizei.

 

Habe ich jetzt selbst zwischen Dezember und Ende Februar erfolgreich bestritten.

 

Anfang Dezember habe ich einen Artikel über ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte über hundert positive Bewertungen, also ging ich davon aus, dass eine Banküberweisung nicht schief gehen würde. Nach der Überweisung und mehreren Nachfragen kam aber weder ein Paket noch eine Antwort. Also habe ich dem Verkäufer eine letzte Frist gesetzt. Ende Januar hagelte es dann negative Bewertungen in seinem Profil. Ich bewertete also auch negativ mit Angabe meiner Emailadresse, um so eventuell zu den anderen geschädigten Kontakt aufnehmen zu können. Tatsächlich meldete sich eine Geschädigte und lies mir die Adresse des Verkäufers zukommen. Bei ihr war sie in der Kaufabwicklung noch hinterlegt gewesen. Ich hatte nur die Bankdaten. Ich bin mit allen Details dieser ebay-Kiste in Papierform zur nächsten Polizeidienststelle und habe Anzeige erstattet. Der Polizist hat mich trotz des Kaufpreises von 27,-€ !!! inkl. Versand ernst genommen und die Sache aufgenommen. Die Anzeige nahm ihren Lauf und ich habe fünf Wochen später einen Anruf der Kriminalpolizei in der Nähe des Wohnortes des Verkäufers bekommen. Es gab ein Befragung des Beschuldigten, er gestand, wollte sich mit mir im "guten" einigen und überwies mir das Geld zurück. Der Brief der Staatsanwaltschaft folgte drei Wochen darauf. Man hat das Verfahren gegen den Beschuldigten eingestellt.

 

Ich denke einen Versuch ist es wert.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mal HART:D geiles Radio. Ich glaube bei ebay macht der Beschiss die Runde. Ich hatte auch Spassbieter beim e30 cabrio,doch wozu aufregen habe drauf geschissen und kein Theater gemacht. Nun isser für mehr Geld verkauft. Ich würde den auch anzeigen,das ist schon richtig abgewixxt,viel ERFOLG,mein Spassbieter war auch ein Typ,hatte angeblich für Bekannten ersteigert und der meldet sich nicht mehr,habe da paarmal angerufen,wurde mir zu dumm. Hätte auch auf den über ebay bestehenden Kaufvertrag bestehen können,aber wie heist es,,ABER SCHEISS DRAUF........,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort zur Polizei. Wenn von denen beim Käufer was im Briefkasten landet sieht die Welt schon anders aus. Einfach alles ausdrucken und los.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ab zur Polizei. Alles mitbringen was irgendwie mit der Auktion zu tun hat. Druck die Seite der Auktion aus, die Seite mit dem Profil des Verkäufers, alles eben was Rückschlüsse auf den Verkäufer oder seine Absicht geben kann. Zudem die gesamte Kommunikation mit ihm.

Mach gute Bilder vom Radio, vor allem von den augenscheinlich Unterschieden.

Des weiteren kannst du ja mal den Verdacht äußern, dass das Teil geklaut sein könnte.

Weiterhin geh zur Bank oder nimm Kontakt mit denen auf und versuche dein Geld zurück zu holen.

 

Viel Erfolg und lass es nur nicht gut sein, darauf bauen diese Assis.

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon einen ähnlichen Fall.

 

Wie schon geschrieben, ab zur Polizei mit allen notwendigen, ausgedruckten und gelieferten Sachen und Unterlagen.

 

Die schicken ihre Kollegen relativ schnell dahin. Anhand der Kontonummer kann die Polizei ja den Inhaber des Kontos ermitteln und aus dem Hermes Shop den Abholer.

 

Bei mir hat das eine Woche gedauert, dann hatte ich mein Geld wieder

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Fall schon bei Ebay gemeldet und ihm auch schon eine Frist bis Freitag den 02.05.14 gegeben. Ich schrieb dass ich dann zur Polizei gehe und eine Anzeige erstatte. Die ganzen Sachen und den Schriftverkehr habe ich schon ausgedruckt. Es kam aber nur eine mail zurück, die in etwa so hieß.

 

"Das Radio wäre wie beschrieben und wenn ne Anzeige machen will, solle ich es doch tun."

 

Normal wäre ich ja nicht so, ich hätte hier noch ein defektes Radio liegen mit guter Front und könnte aus 2 eins machen, aber eigentlich sehe ich das gar nicht ein, außerdem wollte ich eines aus einem 2003er oder jünger wegen der Aux In Funktion und das Ding stammt so wie es ausschaut aus einem VFL E46.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du hast schon recht.Miese Sache! Der weiß schon wieso er kein Paypal angeboten hat...

 

Auf ebay würd ich mich da nicht verlassen-wie gesagt bist ohne Paypal da ziemlich aufgeschmissen.Der Gang zur Polizei regelt das schon , wirst sehen.hoffe du hältst uns hier am laufenden ,wäre toll

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarer Fall für die Polizei.

Die Frist hätte ich mir glaub fast gespart in diesem Fall, da ja sehr offensichtlich, dass der Typ kein Interesse an ehrlichem Handel hat.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann mir vorstellen, das der Verk. das so zwei drei viermal durchzieht und wenn die 2. schlechte Bewertung erfolgt ist, den Account abmeldet und den nächsten eröffnet.

 

Wenn von 5 betrogenen Käufern nur einer hartnäckig genug ist, hat er genug verdient...

 

Wobei er wahrscheinlich nicht beachtet, das der Krug solange zum Brunnen geht bis er bricht und Gier bekanntlich Hirn frisst.

 

Gegen seine Intelligenz spricht, das er in den Auktionsbildern die Gerätenummern des "falschen" Gerätes zeigt, das bietet eine gute Angriffsfläche für den Staatsapparat.

 

Eine Gefahr sehe ich, wenn der Verk. behauptet, dass das schlechte Radio garnicht von ihm verschickt wurde und sich selbst als Opfer darstellt.

Hier hilft nur, wenn sich möglichst viele Leidensgenossen finden, er also mehrmals betrogen hat.

 

Ich drücke dir die Daumen !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der VK hatte 0 Bewertungen und ist Mitglied seit dem 13.4.14. Ein bisschen Vorsicht wäre angebracht gewesen.

 

Ich bin allerdings auch schon auf einen mit über 370 Positiven reingefallen, dessen Account länger vorbereitet wurde.

 

Das Geld ging in meinem Fall auf ein Postbank Konto,welches mit dem verlorenen Personalausweis eines weiteren Opfers eröffnet wurde. Die Gelder wurden regelmäßig von Leuten mit Sonnenbrille und Kapuze abgeholt.

 

Der Ausweisverlierer handelte sich zich Anzeigen ein, die eingestellt werden mussten. Die Staatsanwaltschaft konnte glaubhaft vermitteln, dass er mit der Sache nichts weiter zu tun hatte.

Die Artikel waren hochpreisige Spielsachen über 100€ und über die Weihnachtszeit abkassiert.

Rund 10.000€ kamen dadurch zustande. Zahlreiche Kinder bekamen keine Geschenke.

 

Hätte man nur einen Identifizieren können - der Zorn der Geschädigten war immens.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von 5 betrogenen Käufern nur einer hartnäckig genug ist, hat er genug verdient...

 

Naja, so hochpreisig war das Radio nun nicht, als dass man sich dafür seinen Lebensabend zusammenbetrügen könnte. Manche scheinen es aber sehr nötig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von 5 betrogenen Käufern nur einer hartnäckig genug ist, hat er genug verdient...

 

Naja, so hochpreisig war das Radio nun nicht, als dass man sich dafür seinen Lebensabend zusammenbetrügen könnte. Manche scheinen es aber sehr nötig zu haben.

 

Ich hatte schon 2-mal den Fall, und da ging es um 20 bzw. 50 €. Ist doch wirklich lächerlich sowas..

 

Die Bank wird die Überweisung nicht zurück holen, weil das bei einere Überweisung schlicht nicht möglich ist. So war das jedenfalls bei mir. Mit allen Unterlagen zur Polizei, Anzeige erstatten und ich hatte 2 Wochen später das Geld wieder auf meinem Konto.

 

Bei solchen Leuten würde ich nicht nachgeben und wenn es sich nur um noch so kleine Beträge handelt.

 

Viele Grüße,

Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank wird die Überweisung nicht zurück holen, weil das bei einere Überweisung schlicht nicht möglich ist

 

 

Es ist möglich. Ich habe meine Bank schon dazu genötigt und es ging.

 

Vorraussetzung ist entsprechender Druck und dass überhaupt Geld auf dem Konto ist.

Die Gebühren ist dann entsprechend, damit muss oder kann man aber leben.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich.

 

Nein, ist es nicht! Es sei denn, der Geldbetrag ist noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden. Dann gibt es die Möglichkeit des sog. "Notrückrufs". Sobald die Kohle aber gutgeschrieben ist, war´s das! Und das ist Gesetz!

 

Möchte mal wissen, was das für ´ne Bank ist, die sich dazu nötigen läßt, etwas gesetzesunkonformes zu veranlassen :klatsch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gesetzesunkonform" ist das vorher auch schon gewesen. Und das Geld war bereits gutgeschrieben.

 

In meinem Fall hat der Empfänger nach Anfrage meiner Bank an Seine zugestimmt, dass das Geld zurücküberwiesen wird.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei einer Überweisung nachweislich ein Fehler passiert ist, kann die rückgängig gemacht werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hat der Empfänger nach Anfrage meiner Bank an Seine zugestimmt, dass das Geld zurücküberwiesen wird.

 

Dann hast du schlichtweg Glück gehabt. Hätte der Empfänger nicht zugestimmt, hätte die Bank nicht mehr machen können und du hättest klagen und hoffen müssen, dass das Gericht auf "ungerechtfertigte Bereicherung" entscheidet und den Empfänger per Urteil zur Rücküberweisung verdonnert. Und selbst dann hättest im schlimmsten Fall gerichtlich mit dem Urteil gegen den Empfänger vorgehen müssen, wenn der sich weiterhin verweigert. Niemand darf ohne jegliche Vollmacht oder schriftlichen Auftrag seitens des Kontoinhabers auf irgendwelchen Konten wild rumbuchen...

 

Der "Erfolg" rührt in deinem Fall daher auch nicht von einer "Nötigung" der Bank her, sondern ausschließlich von dem Good Will des Empfängers ;-)

 

wenn bei einer Überweisung nachweislich ein Fehler passiert ist, kann die rückgängig gemacht werden.

 

Wenn es sich eindeutig um eine "Fehlbuchung" handelt (was erst mal bewiesen werden muss, z. B. falscher Empfänger, im Überweisungsauftrag ist ein ganz anderer Name angegeben), dann gibt es evtl. die Möglichkeit, ja. Doch im vorliegenden Fall hat der TE gewollt und in voller Absicht eine Überweisung eben explizit auf das Konto des Empfängers getätigt, insofern handelt es sich sicherlich nicht um eine Fehlbuchung. Wenn dieser Überweisung ein Rechtsgeschäft zugrunde liegt, welches nicht korrekt abgelaufen ist, müssen sich die entsprechenden Strafverfolgungsbehörden damit befassen und der Geschädigte muss sich dann rechtlich behelfen und im schlimmsten Fall im Wege der Zwangsvollstreckung seine Kohle wieder zurückholen. Die Bank kann da nix machen...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte .... hätte die Bank... hättest klagen und hoffen müssen, dass das Gericht auf "ungerechtfertigte Bereicherung" entscheidet...

 

und auch das geht unter 5000€ Streitwert schneller und einfacher als man denkt.

 

Auf jedem Amtsgericht kann so eine Klage mit Hilfe eines Rechtspflegers auch ohne Anwalt eingereicht werden. Diese wird allerdings erst dann zugestellt, wenn man die Kosten des Verfahrens im vorraus bezahlt hat.

Damit ist das Verfahren zwar noch nicht entschieden, aber zumindest landet der Beklagte erstmal vor Gericht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...