moritz77 Geschrieben: 27. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Hallo Freunde, ich wollte gerade Ölwechsel bei meinem M40 machen. Nun habe ich immer Addinol Semi Synth MV 1047 mit A3/B3 genutzt, das habe ich nun auch wieder bestellt, aber eben das Paket ausgepackt und da war Addinol Semi Synth 1040 mit A3/B4 drin. Ist natürlich nicht das was ich bestellt hatte, aber das ist ja nun wurscht, ich muss Ölwechsel machen. Ich bin mir aber unsicher ob ich das nehmen darf. Kann da jemand helfen? Beide haben API SL/CF, der Unterschied ist halt nur das B4. Danke und Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 27. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 ADDINOL SEMI SYNTH MV 1047: 10W-40 (API SL/CF,SH/EC;ACEA A3/B3/B4; VW 500 00/505 00;MB 229.1; BMW Spezialöl/BMW Special oil Kannst du mit gutem Gewissen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 27. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 (bearbeitet) Hallo Heiko, ja, das weiß ich, das habe ich ja bisher immer benutzt. Nun habe ich aber ein "falsches" Öl bekommen und bin mir halt unsicher, ob ich das nutzen darf. Bearbeitet: 28. April 2014 von moritz77 Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Moin, das kannst du auch nehmen. Das B4 ist eigentlich B3, nur auch für Diesel. Jedenfalls schädigst du damit nicht dein Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 27. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 ....rrroooin damit! Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 27. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Na gut, also los. Danke für Euren Zuspruch. Mehr als kaputt gehen kann es ja nicht. Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 27. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Geht nicht kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 jungs, ich bin schwer beeindruckt! eine öl-frage, die nicht zu einer sinnlosen öl-grunsatzdiskussion ausgeartet ist.vielmehr sogar noch sinnvoll und zielgerichtet beantwortet wurde! ist es nicht schön zu sehen, wie die kids erwachsen werden? das geht ja heutzutage so schnell... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Geht nicht kaputt. da ich ja keinen 4zylinder mehr fahr kann ich ja frotzeln...... was soll daran noch kaputt gehn.... ist doch schon ab werk kaputt. da haben se vergessen zwei zylinder dranzubauen.... ich bin auch am überlegen ob ich das A3B4 in meinen M54 kipp. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 28. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Verträgt der dat??? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Verträgt der dat???er wächst auf 2 Zylinder mehr und als R8 sprengt er den Motorraum.Deswegen muss Mathes auf Fauachd umbauen, damit er die Plörre weiterhin verwenden kann Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Verträgt der dat???er wächst auf 2 Zylinder mehr und als R8 sprengt er den Motorraum.Deswegen muss Mathes auf Fauachd umbauen, damit er die Plörre weiterhin verwenden kann mmmmmmmmist Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 28. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Jungs, paßt ja auf, dass ihr das "richtige" Motoröl nehmt, sonst: War ein Fehler, diesen Fast-Ölthread nicht zu schließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nostradamus Geschrieben: 28. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 ich bin auch am überlegen ob ich das A3B4 in meinen M54 kipp. beim M54 empfehle ich eigentlich immer wieder das 0W40 von Mobil1. Hatte vorher das 5W30 von Castrol (BMW) drin, das ging auch, allerdings war der Ölverbrauch bei längeren Autobahnetappen deutlich höher. W30 ist einfach für diese Motoren meines Erachtens zu dünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 28. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Und wohin mit dem Altöl? Altöl-Rückgabebons verlegt? Hier die einfache und noch dazu leistungssteigernde Lösung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Für einen M54B30 der nicht im Winter gefahren wird ist das 5W40 optimal.Damit konnte nen Kumpel seinen Ölverbrauch fast auf Null senken.Davor fuhr er 5W30. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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