Zum Inhalt springen

Verleihe nie dein Auto...

Chris Hauptmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Chris

Ich hab das hier grad gelesen,und schade um deinen Flitzer:-(

Ich hab auch so einen in der selben Farbe,und gerade in Malachitgrün sind die 325i Touring selten zu

finden. Ich weiß das weil ich da immer mal nach guten Karosserieteilen geguggt hab. Aber zu deinem Fall würde ich mich mit deinem Freund zusammensetzen,und mit ihm erstmal reden das du die Talers bekommst für einen gleichwertigen E30. Sicherlich ist das ärgerlich was passiert ist,aber wenn das ein echter Freund ist und nicht nur neen sogenannter Kumpel,findet ihr da bestimmt auch eine Lösung wie das ganze wieder in Ortnung gebracht werden kann. Auf jedenfall wünsche ich dir das du was gleichwertiges findes,und das deine Freudschaft daran nicht zerbricht.

viele nette Grüßle

Andy

Bearbeitet: von 325i Andy

Verborgen bringt Kummer und Sorgen,so steht es geschrieben.Ich habe mir zB eine ALTE Bohrmaschine vom Kumpel geliehen,die ging kaputt und ich kaufte eine NEUE Bohrmaschine. Statt über das alter und den verschleiss des Gerätes zu debattieren gab ich ihm ein gleichwertiges neues Gerät zurück. Und ob Bohrmaschine oder 325iT ,ist es Scheissegal das muss man als Freund in bringschuld ersetzen.Auch sollte man trotz Freundschaft gewisse Grenzen setzen.Ich habe mir auch ein Fahrzeug (E63 AMG) geliehen,und ich muss in jeder Sekunde genauso wie auf mein Eigentum achten,und es egal wie teuer es ist auch jederzeit ersetzen können.Und gerade als KUMPEL ist mir dessen Eigentum wie mein eigenes wert. Ein richtiger Kumpel sagt komm zur Bank,ich kläre das mit dem Geld wir fahren los neuen Wagen kaufen,und nicht so wie jetzt hier...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Sieht ja wirklich übel aus dein Touring. Darum borge ich meine Autos nicht her, so gut kann der Kumpel gar nicht sein. Wenn das mit einem meiner Wagen passiert wäre sieht der Kumpel ähnlich aus, weil für mich schaut dass lupenrein so aus wie "jetzt testen wir mal was die 170PS draufhaben" und ab in den Graben damit weil er das Ding nicht unter Kontrolle hatte. Das kann ich mit meinem eigenen Auto machen wo ich weiss wie es reagiert aber nicht mit dem Wagen vom Kumpel der Zeit und Geld investiert hat.

Ich weiss ja nicht wie gut dieser Freund ist, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass es nicht viele Leute gibt auf die man richtig zählen kann, vor allem in solchen und ähnlichen Situationen.

Wenn ich z.B. jemanden das Auto verschrotten täte, würde ich micht erstmal in Grund und Boden schämen und zweitens mit dem Vorschlag kommen "such Dir einen Wagen aus und ich besorge ihn Dir". Egal ob der jetzt das 2 oder 3fache von dem kostet was sein Wagen wert war.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Frag mal S38matze denn hat auch einer seinen umgebauten e30 zerschossen,und es gab ,,NICHTS,, zurück. Jeder der verleiht muss sich sicher sein das der leihende in der Lage ist das Fahrzeug jederzeit zu beherrschen. Und sowie hier ersichtlich ist es auch so wie mein vorredner schreibt,,hau mal auf die Tonne und Abflug,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja, die Vermutung habe ich auch ein bisschen, denn der Stein der angeblich in der Kurve lag ist nun nicht mehr da. War in einer 180° Kurve. Sieht für mich auch ein bisschen nach 2. Gang und dann Vollgas am Kurvenausgang aus. Dann wird das Heck gekommen sein und er hat ihn nicht mehr gefangen bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn das wirklich so war , wäre mir die Freundschaft wahrscheinlich nix mehr wert ! Weniger wegen der Schadenhöhe , sondern 1. Er hat dein Vertrauen missbraucht , 2. Nicht den Ar... in der Hose , dir hinterher die Wahrheit zu sagen ! Und gerade weil er 1. und 2. gemacht hat , sollte es mehr als selbstverständlich sein , dass er für den Schaden aufkommt , besonders wenn ihm die Freundschaft was bedeutet ... !

Ob er finanziell dafür aufkommen kann ist eine andere Frage , aber der erste Schritt wäre mal die Wahrheit ... schon allein um das Vertrauen in eure Freundschaft wieder herzustellen !

Such mit ihm nochmal eine ordentliche Aussprache und dann packt das Problem gemeinsam an :meinung: !

Nach Flex kommt Ab!!

Okay, dann bereicherst du dich also lieber an deinen Freunden als das gemeinsam durchzustehen? :applaus:

Wie definierst du denn bereichern? 8-/

Der TE hat nen Karren der platt ist.Der TE hat die Arbeit.Ob ihm sein Kumpel dabei hilft oder nicht,die Arbeit hat er trotzdem.Gleichwertigen Ersatz muss auch erstmal gefunden werden.Das zum Preis vom verbeulten Touring ist auch fraglich.

Bin ich hier bei den Teletubbies oder was!? :freak:

Wozu rechtfertigst du dich?

Jeder Normaldenkende wird das wohl genauso sehen, du zerschießt mein Auto, ich erwarte gleichwertigen Ersatz. Ganz normal, auch wenn`s teuer wird, Kumpel oder nicht ist da scheißegal.

Auch wenn es der allerbesteste Freundkumpelsonstwas ist, selbst wenn es seine Versicherung richten muß würde ich genauso verfahren wie bei jedem x-beliebigen Unfallgegner.

Hier gehts nicht um ein runtergeschmissenenes Weinglas...

Sehr bitter und echt schade um den Malachit-Touring! Ich würde ausrasten.

Aber wenn's eine richtige Freundschaft ist, muß sie das aushalten können, auch über das Finanzielle hinaus.

Hab meinen Chef/Meister und guten Kumpel auch gestern mal meinen Touring wegen des Fahrwerks und der Lenkung meinen Touring fahren lassen - und auch ein wenig gezittert! Aber er kam so wieder, wie ich ihn losgeschickt hab!

Mein Chef kann allerdings auch richtig fahren, auch im und über den Grenzbereich.:devil:

Und er hätte jede Schuld beglichen, da bin ich mir sehr sicher.

Megaschade um das schöne Auto, aber Technik kann man ja umbauen! Und gute Karossen gibt's zum Glück noch für bezahlbares Geld. Mir wär's zB wurscht, ob's am End ein originaler oder umgebauter 325 ist, hauptsache der Zustand stimmt! Und beim Umbauen kann man noch viel verbessern :meinung:

Grüße, Marius

Also ich habe das nun mit meinem Kumpel insoweit geklärt, dass ich mir einen neuen hole, er mich dort hinfährt und dann den neuen bezahlt.

Ist ein 325ix für 2000€ und steht in Nürnberg.

Dann schau ich mir den neuen an, schaue was noch dran zu machen ist, dann wird das von einer Werkstatt umgebaut, oder wenn nicht möglich, durch Neuteile ersetzt.

Sodass ich am Ende wieder einen fahrfertigen E30 stehen habe und wieder auf dem Stand wie vorher bin.

Den alten zerlege ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst und veräußere die brauchbaren Teile hier über das Forum.

Davon will er nichts abhaben, er sagt, er hätte mir so schon genug Scherereien bereitet.

Ich finde das scheint eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu sein und so sehe ich auch unsere Freundschaft nicht gefährdet.

Selbst schraube ich ohnehin gerne, von daher gibt mir das ganze nun neuen Stoff für mein liebstes Hobby :beemwe:

Erstmal kümmere ich mich um das neue Auto, welches ich wohl am Donnerstag hole, dann gibt es wieder hier ein Update über den weiteren Verlauf der Dinge.

Immer die Ohren steif halten. Scheiße passiert nun mal.

Ich hab mal einen großen Hazet Drehmomentschlüssel verborgt und einen nagelneuen Chinesischen :eek: für 8,50€ von ATU wiederbekommen.

Meiner war komischerweise nicht mehr auffindbar und mein Gegenüber nicht in der Lage, den Hazet zu bezahlen. :watch: Soviel zum Thema verborgen.

@elLoco wäre ne tolle, angemessene Reaktion :applaus:

Ich hätte interesse an dem linken Kotflügel - sofern der noch brauchbar ist und beiden Außenspiegeln.

Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Es gibt 3 Dinge die man NIE verleihen darf: Auto, Motorrad und Frau

Frau wird nicht verliehen. Wenn die in andere Hände gelangt dann aus eigenem, freien Willen -sofern man den bei einer Frau findet. 8-/

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Für 2.000,- wirst aber keinen berauschenden 325ix finden und umbauen kann man auch nicht alles vom normalen 325i.

Aber wenn Dein Kumpel zurecht zahlt, wird es schon klappen!

Also ich habe das nun mit meinem Kumpel insoweit geklärt, dass ich mir einen neuen hole, er mich dort hinfährt und dann den neuen bezahlt.

Ist ein 325ix für 2000€ und steht in Nürnberg.

Dann schau ich mir den neuen an, schaue was noch dran zu machen ist, dann wird das von einer Werkstatt umgebaut, oder wenn nicht möglich, durch Neuteile ersetzt.

Sodass ich am Ende wieder einen fahrfertigen E30 stehen habe und wieder auf dem Stand wie vorher bin.

Den alten zerlege ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst und veräußere die brauchbaren Teile hier über das Forum.

Davon will er nichts abhaben, er sagt, er hätte mir so schon genug Scherereien bereitet.

Ich finde das scheint eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu sein und so sehe ich auch unsere Freundschaft nicht gefährdet.

Selbst schraube ich ohnehin gerne, von daher gibt mir das ganze nun neuen Stoff für mein liebstes Hobby :beemwe:

Erstmal kümmere ich mich um das neue Auto, welches ich wohl am Donnerstag hole, dann gibt es wieder hier ein Update über den weiteren Verlauf der Dinge.

Immer die Ohren steif halten. Scheiße passiert nun mal.

Klar. Für 2000 erwartet mich entweder Rost ( soll er angeblich nicht haben), Defekte (bisher nur Kleinigkeiten bekannt) und/oder Wartungsstau (hat er sehr wahrscheinlich). Ich sag mal, wenn es keine absolute Grotte ist, kann ich damit leben erstmal noch 1000 Euro zu investieren um ihn in Ordnung zu bringen.

Klar, auch das wird alles Zeit und Nerven kosten, aber wenn ich jetzt einen komplett fertigen hätte an dem es erstmal nichts zu schrauben gibt, wäre ich auch nicht glücklich.

Worauf muss ich denn beim ix zusätzlich zu den bekannten Problemzonen des E30 achten?

Das kleine Vorderachsdifferenzial macht gerne Geräusche.

Aber wenn es keine Rostprobleme gibt, ist es für den Preis ok.

Ich hab den ix wohl auch auf dem Mobile Parkplatz.

Ist wohl der http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325ix-n%C3%BCrnberg/192237084.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich wünsche viel Spaß mit dem „privat Verkäufer“ mit Händlerkennzeichen und wünsche dir viel Glück das es doch eine vernünftige Basis ist.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Wenn die Beschreibung für ej. E30 inserat mit "BI Xenon ..." beginnt wandert die Maus ganz schnell nach oben rechts auf das kleine x... .

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Naja, ich glaube nicht das er Xenon hat. Da sieht mir das Licht ein bisschen zu gelb für aus. Ich hege ja die Hoffnung dass der Verkäufer einfach ein wenig unwissend ist. Muss ihn ja nicht kaufen wenn er mir nicht gefällt. Erstmal anschauen.

Zu deinem Schaden,ich habe einen e30 gerichtet,der auch nur aus der Kurve in den Graben gerutscht war. Front musste mit Dozzer gezogen werden,deiner ist ersichtlich durch den Knick im Dach wohl auch im Rahmen krum,also Exitus. Mein Rat,und SCHLAGT mich ruhig,für die Kohle und einen geilen Sommer ein Cabrio.zB e36 cabrio:D Habe ich mir gekauft und ein Vergleich zum e30 3R fällt vollkommen flach....RR

Solch ein Penner! :motz::roll:

Wie ist denn der Zustand der Tueren / Heckklappe? 8-/ - Wuerde direkt mal Bedarf anmelden...

Wie kommt man nur zu so eine dämliche Aussage? :klatsch:

und dann schnell noch zur Plünderung melden. :daumen:

Der TE hat bis zum Beitrag 36 noch kein konkreten Plan geäußert und somit seinen Freund auch noch keine Möglichkeit gegeben diesen zu unterstützen oder abzulehnen, des weiteren war auch keiner Zeuge zum Unfallhergang.

Solche Threads zeigen wieder wie schnell sich einige in einer Richtung treiben lassen und deshalb wird die Bude jetzt auch von mir geschlossen.

Fachfragen zu weiteren Vorgehen können in neuen Threads gestellt werden.

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...