Jule86 Geschrieben: 19. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Hallo, ich bin ganz neu hier und heiße Julia, wohne in Nürnberg und möchte jetzt auch ein BMW Besitzer werden. Ich habe mich entschlossen einen E30, 320i cabrio zu kaufen und habe evtl. auch schon eins gefunden. Dafür brauche ich aber eure Hilfe, da ich noch sehr unerfahren bin. Hier ist der Link:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-320i/179772271-216-1334?ref=search Was haltet ihr von dem? Ich freue mich über zahlreiche Tipps. LG Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Dach ist Schrott, Innenausstattung zersägt und verschlissen, Historie ungewiss, sonst nichts zu erkennen. Würde ich, gerade als Anfänger, nicht anfassen. In das Auto mußt du einige Tausender versenken und wenn die mit kalkuliert werden, bekommst du dafür besseres. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jule86 Geschrieben: 19. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Danke für die antwort die sitze wollte ich neu machen lassen das ist schon mit eingeplant. Also würdet ihr mir abraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Mußt du im Endeffekt selber entscheiden, ich kenne ja dein "Beuteschema" nicht. Ich würde mir nicht so´n halbgaren abgeranzten Karren für 4 Scheine an´s Bein binden, bei dem du mal locker bei 7-8 bist, bis er auch nur halbwegs brauchbar da steht. Wenn schon ein Auto an dem was gemacht werden muß, dann ein ehrliches bei dem man die Folgen abschätzen kann.Wie gesagt, für das Geld bekommst du dann auch ein Auto. Heiko, der mit der "160000km" Allergie. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 19. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 (bearbeitet) Kurz: Der ist nix. Muss es ein 320 sein? Edith sagt:Wenn ein 318 geht könnte man den mal ansehen:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=192883728 Den finde ich in meiner Liste 150km um Nbg. und so ~4000€ am interssantesten. Bearbeitet: 19. April 2014 von MalteS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jule86 Geschrieben: 19. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Warum ist der nix? Nur weil er von innen schon recht aus schaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 19. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Willst du das Auto nur im Sommer fahren oder das ganze Jahr ? Wenn du mehr Wert auf Originalität legst würde ich dir von deinem vorgeschlagenem abraten. Bastelbert hat schon alles soweit beschrieben. Die komische Box hinten weist auf zerschnittenes Seitenteil hin, und ist in der Farbe schwer zu bekommen. Das gleiche gilt für den Fahrersitz. Das Dach ist zwar dicht aber so nen Flickenteppich sieht ja nach nix aus. Dach und Ausstattung zu machen kostet dich schon wenn du nix selber machen kannst/willst ab 2-3000€ und auf den nicht aussagekräftigen Bildern kommt der gleiche Betrag vill nochmal dazu wer weiß was da noch kommt. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jule86 Geschrieben: 19. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Danke für die tipps ich würde den nur im sommer fahren.. Originaliät ist mir nicht so wichtig.. Er muss ja nicht perfect sein.. Sollte ich sonst noch was beachten wenn ich den anschauen geh? Motormäsig etc? Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 schau mal ganz oben Mitte rechts "Kaufberatung"Da findest du alles zum E30 und wegen dem Verdeck kannst du dich ja mal Einlesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 BMW e30 320i Cabrio http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-320i-cabrio/199234280-216-2603 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 19. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Hi Jule, Ich versteh das schon richtig, du wohnst in Nbg und willst nach Velen um den Wagen anzusehen? Das sind 1200km hin und zurück. Wäre mir persönlich zu weit wenn man gefahr läuft eine Enttäuschung zu erleben. Was ist dir denn wichtig? (so allgemein und besonders an diesem Wagen) GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 19. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Der ist durchgeritten und für das viele Geld dann nen 20er in runtergerockt!?NEIN dieses Auto würde ich niemals kaufen.Da gibt es schönere bzw bessere fürs selbe Geld! Gruss Micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Noch mal zu dem 320: das Dach ist hinüber, das Leder sieht schlimm aus (entweder sehr wenig Pflege, oder mehr km), zumindest die hinteren Radläufen sehen für mich "bearbeitet" aus. -> weiter suchen! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 19. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Könnte mir den ja mal ansehen, wäre ja von mir nicht so weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jule86 Geschrieben: 19. April 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Bin nächstes wochenende eh da unten in der gegend da bietet es sich an mal vorbei zuschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 20. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Hallöchen!Wenn du die Vorstadtcasanova-Bastelkarre unbedingt haben willst, dann kauf se halt. Der ganze Talk rät dir eben davon ab. Da du dich wie du selbst sagst nicht mit sowas auskennst, nehm einen mit der was davon versteht. Frohe Ostern Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 20. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Hallo Jule und erst mal herzlich willkommen hier im E30-Talk Es gibt sicherlich bessere/sinnvollere E30 als Dein vorgeschlagenes Cabrio. Wenn Du da aber eh auf der Ecke bist, dann schau Dir das Auto an. Nicht, weil Du unbedingt dieses da haben möchtest, sondern um Erfahrungen zu sammeln. Einfach mal gucken, was es so gibt. Das geht hier sicher nahezu jedem so, dass beim Kaufwunsch erst mal hier und da geguckt wird. Da es Dein erster E30 werden wird, lass' Dich nicht zum schnellen Kauf verleiten. Auch wenn Du evtl. vor Ort am Objekt leckerfritzig gemacht wirst und sicher damit liebäugeln wirst. Schau mal, ob Du jemanden hast, der Dich begleiten kann. Da Du hier im E30-Talk noch neu bist, kennst Du sicherlich bisher kaum jemanden hier. Aber vielleicht gibt es ja da in der Nähe des Cabrios jemanden "von uns", der Dich begleiten mag um Dir dies und jenes am Objekt zu zeigen, bzw. Dir aufzuzeigen, was man bedenken, ansehen und anhören muss. Wenn das Auto bei uns in der Nähe wäre, würden mein Mann und ich Dich sicher begleiten, um Dir zur Seite zu stehen. Solltest Du Dich für eines in Schleswig-Holstein interessieren solltest: wir wohnen da. Und es wäre nicht der erste E30, den wir uns ansehen Wir haben uns sogar schon mal einen 316i Automatik angesehen und ihn probegefahren, obwohl er rein gar nicht in unser Beuteschema passt. Aber wir wussten jemanden, für den das Auto wie geschaffen war. Also dann, ganz viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche. Irgendwo ist bestimmt ein E30 Cabrio, was für Dich gemacht ist Viele Grüße, greeneyed/Carmen Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 20. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/f00509.htm Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 20. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Wenn du dir mal ein paar saubere E30 Cabrios in Nürnberg anschauen willst, meld dich einfach bei mir. Dann kannst du dir selbst mal ein Bild machen.Habe damals selbst sehr viele E30 angeschaut, sonst ist das echt schwierig die Autos ein zu schätzen.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.