Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck neu machen


cabriomichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich suche einen Verdeck Mann im Donnersbergkreis + 100km

 

Rainer ist ne option aber er meldet sich nicht und ist auch ewig ausgebucht LEIDER!!!!

 

weis noch jemand einen Sattler der nicht grade seine Arbeit in Blut aufgewogen haben möchte ???

 

bin für Infos dankbar

 

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn man nicht viel Geld ausgeben will kann man das meiner Meinung auch prima selber machen. Habe schon zwei neu bezogen. Kein Hexenwerk

 

Seh ich genauso.Hab meines auch vor 2 Wochen neu gemacht....hat prima geklappt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wollt ich doch grad nen neuen thread eröffnen um zu erfahren ob man das selber, mit entsprechendem Aufwand natürlich, machen kann. Also handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber als Sattler habe ich mich noch nie versucht, daher weiß ich nun nicht, ob ich mir das zutrauen kann.

 

Mein original El. Verdeck wurde vom Vorbesitzer auf manuell umgebaut. Motoren sind noch virhanden, sowie ein el. Gestänge wo dann drauf müsste und bezogen werden müsste. Natürlich fehlen einige Teile damit es wieder elektrosch öffnet, aber die kann man ja noch kaufen.

 

Meint ihr das kriegt ein Hobbyhandwerker selber hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine zwei rechten Daumen hat bekommt man das hin, ja. Ein E30 Verdeck ist ja eine recht simple Geschichte.

 

Das elektrische wieder gängig zu bekommen ist ebenfalls kein Ding.

Ich habe damals neu beziehen und auf elektrisch umbauen (ab Werk war ein manuelles verbaut) in einen Rutsch durchgeführt und auch alles ohne sattlerische Vorbildung selber erledigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mir die Mehrkosten für Montage und Anfahr, falls es der Rainer machen würde, wohl doch sparen und es selbst in angriff nehmen. Beim "neuen" Gestell macht man die selbe Anzahl an Plättchen an den Verbindungspunkten ran oder muss man das jeweils anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosserie und Verdeckgestänge sind durch die Plättchen angepasst worden.

Wenn da ein neues Gestänge drauf soll, kann das passen oder auch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann dir noch das Cabrio Zenter empfehlen dort ist der Herr Dilge und der ist super nett und kompetent. Ich habe bei ihm auch nur 350 Euro für das ab und aufziehen meines Verdeckstoffs bezahlt. Mach ein Termin mit ihm und wenn du dort bist kannst du in der Zeit wenn dein Verdeckstoffs gemacht wird in die Stadt fahren (Bus) und zum Frühstücken gehen. Ist nach meiner Erfahrung nach dem Rainer hier die beste Lösung. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bestellt ihr eure neuen Verdecke? Bei BMW oder eBay?

Ich muss mein Verdeck auch neu machen, bzw habe es für ein anderes Cabrio verkauft und habe ein leer-Gestänge was für ein neues Verdeck gedacht ist.

 

So weit ich das Weiß brauche ich speziellen Kleber( vom Schuster?) wieviel Helfer braucht man?

Wenn das kein Hexenwerk ist würde ich die Tage gleich eins bestellen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdecke von dort verwende ich bei meinen "SelbsTversuchen" auch, kann ich nur empfehlen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann dir noch das Cabrio Zenter empfehlen dort ist der Herr Dilge und der ist super nett und kompetent. Ich habe bei ihm auch nur 350 Euro für das ab und aufziehen meines Verdeckstoffs bezahlt. Mach ein Termin mit ihm und wenn du dort bist kannst du in der Zeit wenn dein Verdeckstoffs gemacht wird in die Stadt fahren (Bus) und zum Frühstücken gehen. Ist nach meiner Erfahrung nach dem Rainer hier die beste Lösung. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Gruß

Hans

 

Wo ist das? Und was kostet es dort?

Muss ich das Verdeck selber bestellen oder kümmern die sich darum?

Was ist mit eventuellem Zubehör?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird wohl das hier

 

http://cabriozentrum.de/s/

 

gemeint sein.

 

Mein Gott, 530 km, dass die alle so weit weg von mir sind :-D

 

1-2 Stunden wären ja erträglich, da könnte man An- und Rückfahrt inkl. Montag in einem Abwasch machen, aber bei der Entefernung stellt sich natürlich die Frage, ob es in meiner Nähe nicht auch was Adäquates gibt

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Das tut mir leid das das so weit weg ist.... manchmal suche ich Ersatzteile und die sind aus dem hohen Norden oder so tief im Süden von mir aus........

 

Und Ja das Cabriozentrum hat alles da und zu sehr guten Preisen... kann vorab abgerufen werden.

Wenn ich mich recht erinnere waren es 400 für das Verdeck 150 für Gurte e-Verdeck und 350 fürs aufziehen. Dazu kommt noch die vordere Leiste für 100 Euro und das war es soweit wenn nicht mehr kaputt ist. Die Preise sind mit Rainer gleich......

Gruß

Hans

 

 

 

es wird wohl das hier

 

http://cabriozentrum.de/s/

 

gemeint sein.

 

Mein Gott, 530 km, dass die alle so weit weg von mir sind :-D

 

1-2 Stunden wären ja erträglich, da könnte man An- und Rückfahrt inkl. Montag in einem Abwasch machen, aber bei der Entefernung stellt sich natürlich die Frage, ob es in meiner Nähe nicht auch was Adäquates gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen tausi würde bei uns in der Gegend (Nordbayern) einen wohl fast jeder Sattler nur müde anlächeln und sich umdrehen und einen stehen lassen - evtl. gibt er einem noch den Tipp, dass ja angeblich bei nem Scheibenriss die Teilkasko einem ein neues Verdeck zahlen würde und das man doch für sowas "sorgen" soll und dann wieder kommen darf ...:watch::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen tausi würde bei uns in der Gegend (Nordbayern) einen wohl fast jeder Sattler nur müde anlächeln und sich umdrehen und einen stehen lassen - evtl. gibt er einem noch den Tipp, dass ja angeblich bei nem Scheibenriss die Teilkasko einem ein neues Verdeck zahlen würde und das man doch für sowas "sorgen" soll und dann wieder kommen darf ...:watch::roll:

 

Dem Einzigen, der bei uns so etwas macht und der auch z.B. als Kooperationspartner dieser Firma

 

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/bmw-3er-e30-vollcabrio-verdeck-1986-1994/

 

auf der Homepage angepriesen wird, habe ich vor 10 Tagen eine Mail geschrieben.

Die finden es nicht mal für notwendig, mir zu antworten, gescheige denn auf meine Fragen einzugehen, ob ich von oben genannter Firma ein Verdeck mit Zubehör bestellen und bei Ihnen verbauen lassen kann

 

BTW: selbst der wäre mit 360 km noch näher als der erst genannte Verdeckspezialist

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen das die Leute aus ganz Deutschlang und Umlang nach Osnabrück fahren um das Verdeck zu erneuern. Als ich dort war, war jemand aus Kiel mit einem Audi Cabrio weil dort auch keiner war der das für das Geld machte. Es sollte 2000 kosten und in Osnabrück nur 1000 Euro.

Wer Interesse hat sollte sich mit dem Herrn Dilgen in verbindung setzen und nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragen. Der Mann kennt sich aus.

Wer dort hin fährt sollte die hinfahrt noch offen genießen, denn zurück bleibt das Dach nach der Montage zu..... also kann es dunkel sein...........

Wie gesagt (geschrieben) kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf der Homepage angepriesen wird, habe ich vor 10 Tagen eine Mail geschrieben.

Die finden es nicht mal für notwendig, mir zu antworten, gescheige denn auf meine Fragen einzugehen, ob ich von oben genannter Firma ein Verdeck mit Zubehör bestellen und bei Ihnen verbauen lassen kann

 

Das ist aber absolut nicht unüblich, dass sich Handwerksbetriebe nicht auf E-Mails melden. Habe vor kurzem mich nach einem LPG Umbau für eines meiner Autos umgesehen und da hat auch kaum einer per E-Mail geantwortet. Als ich dann bei den Betrieben, die in der Nähe waren, dann persönlich mal vorbei geschaut habe, waren die dann allesamt freundlich, nett und haben alle notwendigen Auskünfte gegeben.

 

Ich habe den Eindruck, dass sich viele Betrieb ne Homepage etc. aufschwatzen haben lassen, nach dem Motto, muss heute sein, sich aber dann null komma null darum mehr kümmern und insbesondere auch nicht um die eingehenden mails. Dies gilt insbesondere für Betriebe, die ohnehin ein gut gefülltes Auftragsbuch haben - die haben das dann nicht nötig, da sie ohnehin gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...