Admix Geschrieben: 18. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Der Freundlich hat mir 5w40 empfohlen, was sagt ihr dazu? Rein kippen? oder welches empfehlt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 18. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 15w40 ... Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 18. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 15W-40 Liqui Moly Touring High Tech SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 jup, 15w40 [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 18. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Ich wusste das die keine ahnung haben Dann geht die suppe morgen wieder zurück. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Jetzt komm ich und sag Mobil 1 0w40 oder noch besser Mobil 1 5w50 ..., so und wer hat nun recht?? "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 18. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Ich gehe einfach nach Erfahrung. Mir haben schon mehrere zu 15w40 geraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 (bearbeitet) Warum fragst Du dann hier nach, wenn Du Erfahrung hast? Ich mache auch täglich Erfahrung, aber es ist nicht immer was brauchbares dabei. Man kann mit mittelmäßiger oder schlechter Erfahrung auch seine kostbare Zeit verschwenden. Gruß Elvis Bearbeitet: 18. April 2014 von 325Interceptor "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 18. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Auf jeden Fall nimmt man kein 15/40 Mineralöl mehr wenn man mal gesehen hat, wie Kolbenringe verkleben und verkrusten damit:-D.Allerdings stellt sich die Frage was der Motor vorher drinhatte:frage:,dann läuft er zumindest mit dem Dreck noch besser, als wenn plötzlich alles abgewaschen wird....Ich halte es immer noch für am besten ,wenn nach einer Motorrevision,dann mal auf moderneres Öl umgestellt wird wie zB das 5W50 von Mobil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 18. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 ein Blick in die Betriebsanleitung könnte auch erhellend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Ohje, wieder die 15W40 Jünger. Mich würd mal interessieren was die "bekannten Fähigen" hier im Forum für diesen Motor verwenden. Ich seh keinen Grund warum man 15W40 verwenden SOLLTE, nur weil das seit 30 Jahren in der Betriebsanleitung steht? Is doch affig. Und dann kommen gleich diese Unkenrufe "aber für dieses Öl wurde der Motor gebaut.. blablub"... ja nein. Ich fahr im Moment teilsynth. 10W40 im M20B20, was ich reinfüll wenn der gute B27 fertig ist weiss ich noch nicht. Aber dem Gefühl nach würd ich 10x eher 5W40 als 15W40 reinschütten. Ich mein okay, im Sommerbetrieb richtet das 15W40 nicht den ultimativen Schaden an so wie im Winterbetrieb aber trotzdem. Gibts irgend einen rationalen Grund warum man 15W40 verwenden sollte ausser weils im 30 jahre alten Papier steht?Ernst gemeinte Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Ich fahre rein im Sommer Betrieb und nehme Motul Power 4100 15W50 VG Alex Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 18. April 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 oh man, hier geht ja jede meinung auseinander also ich habe vorher in jedem stinkt normalen motor (golf, corsa usw) 10w40 rein gekippt, jetzt habe ich meinen e30 neu aufgebaut und wollte mal gutes öl rein schütten, mir wurde vom händler 5w40 empfohlen.. weiß echt nicht ob ich das rein kippen soll (habs hier) oder was anderes holen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Du kannst hier im Forum nach Öldiskussion suchen und wirst ewig viele Freds finden. VG Alex Edit sagt noch: und jeder findet er hat recht. Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 18. April 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Dachte eig es wäre einfacher ein passendes öl zu finden :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 18. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Letzter Ölwechsel - Dienstag - Motoröl. 15W40 ... Mobile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 oh man, hier geht ja jede meinung auseinander also ich habe vorher in jedem stinkt normalen motor (golf, corsa usw) 10w40 rein gekippt, jetzt habe ich meinen e30 neu aufgebaut und wollte mal gutes öl rein schütten, mir wurde vom händler 5w40 empfohlen.. weiß echt nicht ob ich das rein kippen soll (habs hier) oder was anderes holen soll? Hör auf Dein Händler! "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 18. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 wenn du nur sommer fährst dann 15w40. wenns ein ganzjahresauto ist würde ich 10w40 nehmen. das reicht völlig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Und warum sollte man für Sommerbetrieb only schlechteres Öl einfüllen als für den Ganzjahresbetrieb? .. zeig mir ein 15W40 das besser ist als ein dahergelaufenes 10W40. Vielleicht gräbst du ja irgendwo ein Vollsynth. 15-40er aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 18. April 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Also, es wird nur ein Sommer Auto, habe jetzt 5w40 hier. Kann ich es reinkippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 18. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 5W40 und 15W40 sind doch in bertiebswarmen Zustand gleich dünnflüssig.Nur ist das 5W40 im kalten Zustand dünflüssiger:idee: Markus Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. April 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 .. und dazu kommt halt dass die 5W40 normal hochwertiger sind, teil. bzw. vollsynthetisch und die 15W40 meistens recht üble Mineralöle mit wenig nützlichen Additiven sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaliber44 Geschrieben: 18. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 5W40 aus der BMW-Werkstatt hat seinerzeit unter der Vorbesitzerin von meinem B20 ständig Ölaustritt hervorgerufen. Da hat auch das Wechseln von allen möglichen Dichtungen nix gebracht. Als dann bei mir selbst der TÜV den Ölaustritt im Rahmen der HU bemängelt hat, bin ich auf 10W40 umgestiegen. Seitdem ist das Triebwerk überall trocken. Fängt der Motor mit dem 10W40 in Zukunft auch mal das Siffen an, dann geh ich auch auf 15W40. Drum meine Empfehlung an dich: Fahr das Öl, das der Motor gewöhnt ist und erst wenn er damit langsam Probleme macht, steig um zu anderen Viskositäten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. April 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 .. als tät sich ein Motor an Öl "gewöhnen"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. April 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 (bearbeitet) immer und immer wieder interessante Aussagen über Motoröle..., warum tritt dann bei meinem m20 kein Öl aus, obwohl der Motor bei einer Laufleistung von knapp 300.000 km mit 0w40 befüllt wird?? Die allerbeste Erkenntnis von manchen Stammtisch Propheten ist die: den Dreck im Motor lassen, damit es dicht bleibt! Klasse!! Bearbeitet: 18. April 2014 von 325Interceptor "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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