dadevil Geschrieben: 13. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Ich hab da mal ein mittelgroßes Problem beim Einbau meines KW Fahrwerks.Das Fahrwerk habe ich gebraucht übers Forum gekauft, soweit war das auch alles Tutti. Die Muttern um die Dämpfer zu befestigen waren jedoch leider nicht dabei, also habe ich neue bei BMW bestellt. Ich bekomme aber die Muttern nicht festgeschraubt, wenn die Dämpferpatrone verbaut ist, da der Dämpfer einen größeren Außendurchmesser hat, als die Mutter innen. So sieht das dann aus Ich habe dann mal beim Verkäufer nachgefragt, er sagt er habe diese Muttern verbaut gehabt, wo ich aber ansich keinen Unterschied sehe. Könnt ihr mir da weiter helfen? Der Support von KW kümmert sich da leider nicht drum und ein KW Händler wusste auch nicht weiter und bekommt anscheinend auch keine Antwort von KW. Ich würde gerne endlich mein Fahrwerk zusammenbauen! Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Also bei dem Problem könnte ich dir nur einen Lösungsansatz geben. Was hältst du davon das du die Muttern innen auf der Drehbank ein wenig ausdrehst? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 die Idee kam mir natürlich auch schon, das Problem was ich dabei sehe ist, dass die Materialstärke der Mutter dann gegen 0 geht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 JA schon.. aber anders kann die KW Lösung auch nicht sein? Außer Rohr des Federbeins wo der Dämpfer reinkommt hätte einen größeren Durchmesser Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 13. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 aufm Handy sieht man es nicht so klasse, aber kann es sein das die Mutter vielleicht für das 45mm Federbein ist und das Federbein + Dämpfer die 51mm variante brauchen? Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 13. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Sind 51er muttern, 45er haben ein innengewinde, wie eine Überwurfmutter.Eventuell Eigenbau angesagt.... MfG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 das 45er Federbein hat doch ein Außengewinde, hier hat das Federbein aber ein Innengewinde.Die Mutter hat beide male ein Außengewine, also sollte sie passend sein für das 51er Federbein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Ich würde mich da ganz freundlich an KW wenden.Die sind sehr hilfsbereit. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Nein sind sie nicht, leider! Wie schon oben geschrieben wurde meine MAil an KW ignoriert, der KW Händler konnte bei KW auch keinen an die Strippe bekommen und offenbar hat KW auch noch nicht auf seine Email geantwortet Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Ruf selber bei KW an.Am besten mit'n Telefon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-Bulldog- Geschrieben: 13. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Also ich kann über KW auch nur gutes Berichten Top Service Kann aber den Fehler nicht finden bei dir Die Mutter geht auch nicht über den Dämpfer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Kann aber den Fehler nicht finden bei dir Die Mutter geht auch nicht über den Dämpfer ? Das kann man schon an den Fotos erkennen: Der Dämpfer ist zu dick, die Mutter geht nicht drauf. Mein Koni Dämpfer hat an dieser Stelle einen kleineren Durchmesser, damit die Mutter draufgeht, und das fehlt hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Blöde Idee, aber taucht der Dämpfer tief genug in das Federbein ein? Probier das Mal auszumessen!Als ich die Konis montierte habe ich zu viel Öl ins Federbein gekippt und konnte den Dämpfer nicht tief genug einschieben. Und das Öl konnte nicht oben überlaufen denn die Passung war dafür zu eng... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Also bei meinem KW Fahrwerk waren Muttern mit grösserem Innendurchmesser dabei! Ich hatte auch zuerst die alten verwenden wollen und bemerkt, dass es nicht geht. In der Verpackung waren dann noch die anderen Muttern! Also wäre ausdrehen am einfachsten.Gruss Yvesandere hatten schon die selben Probleme:http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bilstein-daempfer-verbauen-aber-passen-nicht-121025.html Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-Bulldog- Geschrieben: 14. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Dann ließen sich die Muttern ganz einfach beim KW nachordern.Oder eben die anderen ausdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. April 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 ok dann werde ich es mal mit ausdrehen versuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass es dann noch hält Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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