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Ein gescheiter Wagenheber für E30


Dantler
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Nein er liegt noch nicht an! Und mit dem kleinen teller hast du 80mm unterfahrhöhe. Nur ich nutze nur Den großen teller und der hat 95mm unterfahrhöhe. Wenn es mal nicht passt fahre ich einfach auf ein 2cm Holzbrett und dann klappt auch das problemlos. Auf 1 oder 2 Bretter also 2-4cm Höhe kann man das Auto sogar per Hand schieben!

 

Die Frage ist wie hoch ist der rodcraft denn hinten wo der bogen kommt? Und wielang die unterschieblänge bis zum Hebel?

 

Sind sicherlich beide gut! Und jeder hat vor und Nachteile.

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Nein er liegt noch nicht an! Und mit dem kleinen teller hast du 80mm unterfahrhöhe. Nur ich nutze nur Den großen teller und der hat 95mm unterfahrhöhe. Wenn es mal nicht passt fahre ich einfach auf ein 2cm Holzbrett und dann klappt auch das problemlos. Auf 1 oder 2 Bretter also 2-4cm Höhe kann man das Auto sogar per Hand schieben!

 

Die Frage ist wie hoch ist der rodcraft denn hinten wo der bogen kommt? Und wielang die unterschieblänge bis zum Hebel?

 

Sind sicherlich beide gut! Und jeder hat vor und Nachteile.

 

Ja genau, die Höhe des hinteren Teils bzw. des bogens wäre noch sehr interessant

 

Tante Edith: ich depp, die höhe ist ja durch die zeichnung des links meines ersten posts gegeben: 150mm


Bearbeitet: von Dantler
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Um den Thread zum Abschluss zu führen:

 

Nach mehrmaliger Fotoanalyse Madmike´s Fotos habe mich mich nach einigem hin und her doch entschieden den Wagenheber der Werkzeugbude zu kaufen. Das Gewicht von 15 kg anstatt 40 kg gab den Ausschlag, da ich das Ding schon des öfteren Transportieren muss.

 

Und siehe da, er passt perfekt, und jede menge Luft ist auch noch. Ich dachte immer mein Fahrzeug wäre tief, aber anscheinend doch nicht!

http://i59.tinypic.com/ae7gx2.jpg

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  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

Hab den Heber von der Werkzeugbude gekauft, und bin zufrieden. Der Gewichtsvorteil ist enorm.

 

Eine andere Frage:

 

Ich muss an der Lenkung, den vorderen Stoßdämpfern und den Querlenkern arbeiten, und will das Auto hochbocken.

 

Kann ich zwei Unterstellböcke an dem Geraden Teil des Vorderachsfahrschemels unterstellen? Hält der fahrschemel/Vorderachsquerträger das aus?

 

Vorgehensweise: eine Seite anheben mit Schrottwagenheber; dann mit dem Werkzeugbude in die Mitte der Vorderachse und weiter anheben; dann die zwei Böcke links und rechts der Werkzeugbude drunter; dann Werkzeugbude raus und losschrauben.

 

Hab nirgends ein Bild gefunden wo das jemand gemacht hat...

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wenn du mit Vorderachsfahrschemels die zwei langen geraden Stücke zwischen Querlenkerlager und Getriebe meinst die Richtung Heck verlaufen, dann kannst ihn da auf Böcke stellen. Halten sie problemlos aus.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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:beemwe:

wenn du mit Vorderachsfahrschemels die zwei langen geraden Stücke zwischen Querlenkerlager und Getriebe meinst die Richtung Heck verlaufen, dann kannst ihn da auf Böcke stellen. Halten sie problemlos aus.

 

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Nein, ich meine das große Teil wo auch der Motor über die Motorlager drauf steht. Die fachlich korrekte Bezeichnung dafür ist Fahrschemel.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrschemel

 

 

Quasi so: (entschuldung für das schlechte Bild)

http://i62.tinypic.com/ztgoiu.jpg


Bearbeitet: von Dantler
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:beemwe:
wenn du mit Vorderachsfahrschemels die zwei langen geraden Stücke zwischen Querlenkerlager und Getriebe meinst die Richtung Heck verlaufen, dann kannst ihn da auf Böcke stellen. Halten sie problemlos aus.

 

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Nein, ich meine das große Teil wo auch der Motor über die Motorlager drauf steht. Die fachlich korrekte Bezeichnung dafür ist Fahrschemel.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrschemel

 

 

Quasi so: (entschuldung für das schlechte Bild)

http://i62.tinypic.com/ztgoiu.jpg

 

Also ich habe auch den RH 215. Den Wagen hebe ich vorne an deinem Fahrschemel an und die Böch kommen unter die Längsträger wo er im Bild vorne auf den Armen der HB liegt. Das ist Bombensicher.

Die Böcke unter dem Achsträger geht auch - wäre mir abber nicht sicher genug wegen der seitlichen Kipp- bzw. Rutschgefahr.

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  • 8 Jahre später...

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