Zum Inhalt springen

Ein gescheiter Wagenheber für E30


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe seit ewigen Zeiten vor mir mal einen gescheiden Wagenheber zu kaufen, denn dieser Aldi/Lidl Wagenheber um die 15 euro is zwar so ok (hält auch noch den Druck), aber er ist einfach nicht tief genug. Zudem tut es mir jedesmal im Herzen weh den am Schweller anzusetzen, auch wenn ich n haufen Lumpen oder Pappe zwischen Schweller und Heber lege.

 

Messungen ergaben dass mein Schweller (mit Plasteverkleidung und H&R Tieferlegung) auf 15,5 cm Höhe hängt, der Längsträger an dem man ja eigentlich immer Ansetzen sollte nur auf 11,5cm. Dazu ist eben der Längsträger ca. 38cm vom Fahrzeugrand entfernt.

 

Hab mir dutzende angeschaut, und der einzige vernünftige der passt ist der hier von Rodcraft:

 

http://www.druckluft-fachhandel.de/Rodcraft-Wagenheber-2t-RH215?sPartner=8002347&gclid=CNGkmKeZyb0CFefMtAodHnEAGA

 

Wird für knapp 200€ gehandelt. Höhe des Hebetellers: 7,5 cm, max. Gehäusehöhe: 15 cm

 

Was haltet ihr davon, und hat evtl. noch jemand einen anderen Tipp? 40kg sind schon heftig, aber die aus Alu bringen nicht diese Höhenwerte, auf die es mir ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich juckt es schon lange den zu bestellen, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen das Geld dafür auszugeben.

Kommt man mit dem an die Längsträger? Auch wenn das Auto nicht original hoch ist? Meiner hat nur das Eibach pro kit.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von Werkzeugbude24 hab ich auch ist sehr gut!!! Hab den jetzt seit 2jahren im einsatz und Keine probleme damit!

 

 

Du kannst nicht zufällig mal ausmessen wie hoch die höchste stelle des Hebers (abgesenkt) ist bzw nach welcher länge beim unterschieben er meine 15,5 cm erreicht?

 

Die frage ist: schaff ich es mit dem ding zum längsträger zu kommen oder bleib ich vorher am schweller hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich morgen mal austesten. Habe allerdings auch den großen aufnahmeteller 125mm montiert weil ich verschiedene fahrzeuge damit anhebe! mit dem http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850bs.php bist du vorne nur 80mm hoch.

 

 

[url=http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850bs.php][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn man schon in einen guten wagenheber investiert dann will ich gleich einen beim dem keine Kompromisse nötig sind. Ausserdem ist das ultranervig wenn man ein auto ewig stehen hat, der motor läuft nicht und platz is auch wenig da, und man is noch alleine und dann muss man dauernd das auto auf nen holzklotz draufschieben bei jedem rad.

 

Nee nee

 

@Madmike: Wäre echt weltklasse wenn du das morgen mal ausmessen könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von rodcraft seit einem jahr und bin megazufrieden ! Ultraflach und megastabil ! Mein cabrio hat 60/40 fahrwerk auf 16 zoll und da komm ich lockerst drunter . Wenn ich die is lippe abnehm komme ich von vorne bis zum träger vom motor und kann die front nen halben meter liften . Ganz easy ! Riesen auflageteller mit gummi , welcher mir leider abhanden gekommen ist weil der nur geklebt ist und wohl unter nem auto haften blieb :wall: is mir aber erst aufgefallen als mein kumpel weg war ...

 

Jedes einzelteil kann man nachkaufen , was ich auch sehr wichtig finde !

 

Kauf ihn ! Du bereust es nie im leben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf einen Holzklotz fahren, schon passt der Wagenheber unters auto ...

 

Wäre da nicht die IS Lippe :)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf einen Holzklotz fahren, schon passt der Wagenheber unters auto ...

 

Wäre da nicht die IS Lippe :)

 

Dann muss das Holz eben keilförmig sein, das funktioniert bei mir schon immer so ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Rodcraft sieht echt gut aus... ich muss auch mit Holzbalken arbeiten... Der Vorteil an dem Rodcraft ist, dass der vermutlich lang genug ist, um ihn bequem am Differential anheben zu können...

 

Mit dem ALdi Werkstattwagenheber sind die ersten 3cm immer eine Qual, weil man den so weit unters Auto schieben muss, dass man kaum noch hebeln/pumpen kann.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann bei mir aber verdammt flach und lang sein :P

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von rodcraft seit einem jahr und bin megazufrieden ! Ultraflach und megastabil ! Mein cabrio hat 60/40 fahrwerk auf 16 zoll und da komm ich lockerst drunter . Wenn ich die is lippe abnehm komme ich von vorne bis zum träger vom motor und kann die front nen halben meter liften . Ganz easy ! Riesen auflageteller mit gummi , welcher mir leider abhanden gekommen ist weil der nur geklebt ist und wohl unter nem auto haften blieb :wall: is mir aber erst aufgefallen als mein kumpel weg war ...

 

Jedes einzelteil kann man nachkaufen , was ich auch sehr wichtig finde !

 

Kauf ihn ! Du bereust es nie im leben !

 

 

Denke auch dass das das Beste ist, wird gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute die sich den Wagenheber bei Werkzeugbude holen wollen.

http://www.ebay.de/itm/Eloxierter-Voll-Aluminium-Wagenheber-1-5T-80mm-375mm-Rangierwagenheber-TUV-LED-/121308423074?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item1c3e8ba3a2

Den habe ich auch und in echt schaut der exact so aus wie der von der Werkzeugbude.

Das einzigste was ein bisschen anderst ist, ist der Gummiüberzug auf dem Aufnahmeteller.

Habe den Wagenheber jetzt nen 3/4 Jahr und bin vollstens zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute die sich den Wagenheber bei Werkzeugbude holen wollen.

http://www.ebay.de/itm/Eloxierter-Voll-Aluminium-Wagenheber-1-5T-80mm-375mm-Rangierwagenheber-TUV-LED-/121308423074?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item1c3e8ba3a2http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Den habe ich auch und in echt schaut der exact so aus wie der von der Werkzeugbude.

Das einzigste was ein bisschen anderst ist, ist der Gummiüberzug auf dem Aufnahmeteller.

Habe den Wagenheber jetzt nen 3/4 Jahr und bin vollstens zufrieden damit.

 

 

Er muss hald bis zum Längsträger unterschiebbar sein, was leider aus den gegebenen (Abmessungs) Angaben nicht hervorgeht...

 

... ach ja, und die Werkzeugbude behauptet, dass obwohl die Dinger gleich aussehen sie eine höherwertige Hydraulik haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von den aludingern nichts , ich will doch nichts fürs handgepäck .

 

Pack den rodcraft mal aus , du denkst der kann nen haus liften . 40 kilo massiv gebaut . Der steht superstabil.

 

Ein bischen platz benötigt der rundrum aber , in ner megaengen garage is er nicht so geeignet weil er im unteren 3tel des hebelarmes erst so richtig liftet. Ist dafür aber ideal um ihn tief unters auto zu schieben und dann zu pumpen.

 

Und selbst extrem tiefe fahreuge konnt ich problemlos liften

 

Ach ich mag den einfach :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute grüß euch

Hab mir das hier auch grad angeschaut,und hätte da eine:idee:Idee

Vieleicht tun sich hier einige zusammen,und macht eine Sammelbestellung,

weil wenn man 10 oder 20 Stück bestellt könnte da ja vieleicht noch der

ein oder andere Euro verhandelt werden.Ach und den den Dantler vorgestellt hat,

den würd ich auch nehmen.

Grüßle

Andy;-):drive::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der ADAC die auch getestet ? :devil:

Ne spass beiseite ,

Mein kumpel hat nen alten aus alu so in etwa wie der von ebay , der is auch echt nicht verkehrt . Ich vertrau aber lieber dem stahlkoloss von rodcraft.

 

So nen wagenheber kauft man nur einmal , danach gibts nurnoch ne bühne

 

Wenn sich den mal einer life anschaun will , ich bin in der nähe von hamburg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Von Ebay ist definitiv nicht so gut von der Hydraulik!!!! Mein nachbar hat den!! Selbst die Buchsen sind nicht so passgenau!!

 

War Eben mal in der Garage Bilder Siehe Hier: http://e30-talk.com/member-madmike-albums-1526.html

Achso mein Cabrio hat Schwellerunterkante 10,5cm!! Wie auf dem bild zu sehen komme ich so am Längsholm drunter.

 

Ps: Schraube viel und Wagenheber hat min 2-3mal die woche was zu tun! Und das Macht er seit ich ihn habe problemlos!! Der Gummiteller ist Festgeschraubt und drehbar und was wichtig ist immernoch intakt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Von Ebay ist definitiv nicht so gut von der Hydraulik!!!! Mein nachbar hat den!! Selbst die Buchsen sind nicht so passgenau!!

 

War Eben mal in der Garage Bilder Siehe Hier: http://e30-talk.com/member-madmike-albums-1526.html

Achso mein Cabrio hat Schwellerunterkante 10,5cm!! Wie auf dem bild zu sehen komme ich so am Längsholm drunter.

 

Ps: Schraube viel und Wagenheber hat min 2-3mal die woche was zu tun! Und das Macht er seit ich ihn habe problemlos!! Der Gummiteller ist Festgeschraubt und drehbar und was wichtig ist immernoch intakt!!

 

SUPERKLASSE, vielen Dank!:applaus::daumen::daumen::daumen:

 

Von den Werten her sollte er gerade so passen... Aber Wahnsinn was das Cabrio für Tiefe Schweller hat!

 

Ich bestelle mir doch den Aluheber, Hinsichtlich gewicht ist er klar im vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die tiefe hat mich auch überrascht!!!:-o:roll: Aber Bisher hab ich noch nicht aufgesetzt und so tief schaut es von der seite mit reifen garnicht aus. Fahrwerk ist aber schon älter und hat sich auch gut gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja eigentlich auch nach nem Heber habe dann aber auch immer Bedenken wegen der Höhe.

 

@Madmike

Auf den Bildern sieht das ja sehr knapp aus, liegt der Heber aussen schon an?

 

Ich habe gerade bei meinem Touring gemessen, der Schweller ist 93mm überm Boden. So hoch scheint der Teller auf deinem Bild schon zu sein.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...