karsten76 Geschrieben: 9. April 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Also ich finde den Preis nicht utopisch hoch. Klar ist der Wagen nicht günstig. Aber wie schnell hat man 1000, 2000 oder noch mehr Euro versenkt, nur um Mängel zu beheben. Und dann muss man den Wagen noch hübsch machen. Wenn du den Rost für 500 € professionel beheben lassen kannst, dann würde ich ihn kaufen. Wieviele originale und vernunftig erhaltene 325i gibt es denn noch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. April 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Also, mich würde es jetzt doch irgendwie viel vielmehr interessieren, wie sich Patrick denn nu entschieden hat... :D Na...? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 9. April 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Ich habe heute dem VK eine E-Mail mit meinem Gebot geschrieben. Ich warte ab, ob der Wagen am Montag immer noch zum Verkauf steht. Angeblich gibt es noch ein Gebot aus Belgien. Was mir derzeit einfach starke Kopfschmerzen bereitet, ist, dass der Wagen runtergerechnet nur ca. 5500KM im Jahr bewegt worden sein soll. Bei 6 Vorbesitzern kann ich das derzeit schwer glauben, zudem es keine Beweise für den niedrigen KM Stand gibt.Der 4. Besitzer, welchen den Wagen ca. 19 Jahre lang hatte, war beim Kauf des Wagens genau so alt wie ich. Wenn ich überlege, wie viele KM ich auf mein Auto fahre, kann ich mir das nur schwer vorstellen mit den 5500Km pro Jahr. Zudem war 1992 der e30 weiß Gott noch kein Sammlerwagen, sondern eher ... ja, dass wißt ihr selber. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 9. April 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Ich habe heute dem VK eine E-Mail mit meinem Gebot geschrieben. Ich warte ab, ob der Wagen am Montag immer noch zum Verkauf steht. Angeblich gibt es noch ein Gebot aus Belgien. Was mir derzeit einfach starke Kopfschmerzen bereitet, ist, dass der Wagen runtergerechnet nur ca. 5500KM im Jahr bewegt worden sein soll. Bei 6 Vorbesitzern kann ich das derzeit schwer glauben, zudem es keine Beweise für den niedrigen KM Stand gibt.Der 4. Besitzer, welchen den Wagen ca. 19 Jahre lang hatte, war beim Kauf des Wagens genau so alt wie ich. Wenn ich überlege, wie viele KM ich auf mein Auto fahre, kann ich mir das nur schwer vorstellen mit den 5500Km pro Jahr. Zudem war 1992 der e30 weiß Gott noch kein Sammlerwagen, sondern eher ... ja, dass wißt ihr selber. Auf Kilometerstände kannst du doch sowieso nix geben. Bei so vielen E30 sind die Tachos gedreht (bei dem hier sicherlich auch), das ist doch nix Neues - außer bei denen ausm Talk, die sind alle sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. April 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 (bearbeitet) Ich habe den Fred erst jetzt gelesen. Zum Fahrzeug selbst: Royalblau war nicht in Verbindung mit dem großen Sportpaket zu bekommen - geschweige denn, überhaupt kombinierbar mit Shadow-Line. Damit ist definitiv das M-Technikpaket erst nach Auslieferung an das Autohaus an das Fahrzeug montiert worden. Sei es, auf Kundenwunsch vor Erstzulassung, sei es als Händleroption, um das Fahrzeug im Show-Room aufzuwerten. Zudem war Brauncolour nicht für das M Technik-Paket lieferbar - Brauncolour war die "billige" Colourverglasung. Obwohl Sportsitze ab Werk in dem Wagen verbaut waren, war das M Technik-Paket nur in 0211 Antrazit lieferbar, nicht in 0212 Pazifik. Nicht jede Sportsitzgarnitur ist also M Technik-Paket 1.0 (oder so). Ich habe heute dem VK eine E-Mail mit meinem Gebot geschrieben. Ich warte ab, ob der Wagen am Montag immer noch zum Verkauf steht. Angeblich gibt es noch ein Gebot aus Belgien. Würde ich nichts darauf geben. Halte ich für :blah: . Das ist wahrscheinlich nur eine Taktik, um Dir "etwas Feuer unter dem Hintern zu machen," bzw. um Dich entwas entschlußfreudiger zu machen. Mich würde so eine Nachricht sicherlich entschlußfreudiger machen - mein Entschluß wäre dann: "Dann nicht, lieber Leser." Dann soll sich ein anderer um den Wagen kümmern. Ich ließe mich auf diese Art nicht beschleunigen. Vielleicht bin ich etwas abgeklärter als andere - vielleicht bin ich auch nicht ganz so euphorisch! Ich habe manchmal auch schon über mich selbst geärgert! Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dann muß ich halt noch eine Nacht darüber schlafen. Daß aber inzwischen ein 86er 325i als Zweitürer nicht mehr an jeder Straßenecke stehen, wie früher, ist wohl unzweifelhaft! Dazwischen gilt es für Dich, abzuwägen. Was mir derzeit einfach starke Kopfschmerzen bereitet, ist, dass der Wagen runtergerechnet nur ca. 5500KM im Jahr bewegt worden sein soll. Bei 6 Vorbesitzern kann ich das derzeit schwer glauben, zudem es keine Beweise für den niedrigen KM Stand gibt.Der 4. Besitzer, welchen den Wagen ca. 19 Jahre lang hatte, war beim Kauf des Wagens genau so alt wie ich. Wenn ich überlege, wie viele KM ich auf mein Auto fahre, kann ich mir das nur schwer vorstellen mit den 5500Km pro Jahr. Zudem war 1992 der e30 weiß Gott noch kein Sammlerwagen, sondern eher ... ja, dass wißt ihr selber.Du zögerst - also bist Du Dir selbst nicht sicher! Bearbeitet: 9. April 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. April 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 ....Daß aber inzwischen ein 86er 325i als Zweitürer nicht mehr an jeder Straßenecke stehen, wie früher, ist wohl unzweifelhaft! Dazwischen gilt es für Dich, abzuwägen.... ...ob 86er oder 92er E30 am Ende ist es belanglos. Oder glaubt ernsthaft jemand das Baujahr innerhalb einer Modelreihe macht die Freude am Fahren, Besitzen oder der generellen Begeisterung aus Entgegen dem herrschenden Mainstream gibt es bei mir nur sehr wenige "alte" Autos, bei welchen mir der Wagen vor der Modellpflege besser gefällt. Der E30 gehört hier ebenfalls dazu, somit mache ich mir da wirklich keinen Kopf und die Suche nach ordentlichen Exemplaren fällt mir leichter Zum eigentlichen Preisthema für € 6000.- sollte der Wagen erstmal i.O. sein und nicht noch mit Schweissarbeiten zu kämpfen haben Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. April 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 ....Daß aber inzwischen ein 86er 325i als Zweitürer nicht mehr an jeder Straßenecke stehen, wie früher, ist wohl unzweifelhaft! Dazwischen gilt es für Dich, abzuwägen.... ... Oder glaubt ernsthaft jemand das Baujahr innerhalb einer Modelreihe macht die Freude am Fahren, Besitzen oder der generellen Begeisterung aus Ehm .... ja, das glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 10. April 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Auf Kilometerstände kannst du doch sowieso nix geben. Bei so vielen E30 sind die Tachos gedreht (bei dem hier sicherlich auch), das ist doch nix Neues - außer bei denen ausm Talk, die sind alle sauber. Ich kann dir Versichern,das die Behauptung,die du da aufstellst,bei mir nicht der Fall ist.Mein 325i M-Technik 2 ist und bleibt erster Hand.Ich müsste ja Geistig unterbemittelt sein,da an meinem Tacho was zu drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 10. April 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Wollte es gerade sagen, meiner is mit seinen 170 TKM auch oriiischinaaal... Hab ihn bei 150 TKM gekauft, belegbar durch Scheckheft Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. April 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Auf Kilometerstände kannst du doch sowieso nix geben. Bei so vielen E30 sind die Tachos gedreht (bei dem hier sicherlich auch), das ist doch nix Neues - außer bei denen ausm Talk, die sind alle sauber. Ich kann dir Versichern,das die Behauptung,die du da aufstellst,bei mir nicht der Fall ist.Mein 325i M-Technik 2 ist und bleibt erster Hand.Ich müsste ja Geistig unterbemittelt sein,da an meinem Tacho was zu drehen. Welche Behauptung stelle ich denn auf?Ich sagte doch dass alle Buden ausm Talk sauber sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 10. April 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Ich denke zu dem Rost folgendes: Hab auch so eine Kiste gekauft, 86er 2-Türer mit MT1 ab Werk. Rost am Radlauf war ähnlich. Das Heckblech dagegen schlimmer. Ich wusste also, dass Arbeit nötig ist aber habe auch viiieeel weniger bezahlt (ist aber auch schon 3 Jahre her).Fazit: das MT1 hat dem Rost richtig schön die Chance gegeben zu wüten! Ich hab die Kiste komplett entkernt und viele, viele Belchteile neu gemacht. Er steht immer noch bei mir in der Garage und aktuell schleife ich den Fueller fuers lackiern. Habe alles selber gemacht, wenn man das vergeben hätte, wären da einige Tausender drauf gegangen. Das muss man im Hinterkopf haben, denn mit 2000 Euro richtet man da nicht viel aus. Und ich gehe davon aus, dass bei deinem Objekt der Begierde noch viel mehr rauskommt. Erste Idee: komplettes linkes Radhaus. Man siehts auch immer wieder in den Fotostorys, wo es ueberall rostet. Und bei vielen sogenannten rostfreien Exemplaren wette ich, dass ich was finden würde, obwohl außen hui! Ich würd mir die Sache nicht schönreden wegen den augenscheinlichen kleinen optischen Macken, bleib objektiv! Konntest du das Auto auch an anderen bekannten Standardroststellen begutachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. April 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 1.) Wenn man billig Auto fahren will, dann geht das bestimmt besser als mit einem E30. 2.) Das da noch mehr Rost ist, ist sehr wahrscheinlich. 3.) Über das, was ein Auto wert ist, kann man jahrelang diskutieren. 4.) 2-türige E30 325i, die auch nur annährend original sind, sind selten. 5.) Auch wenn er selten ist, eignet er sich nicht als Geldanlage! 6.) Trotzdem ist gerade der E30 325i ein tolles Auto! Was (und ob) es einem wert ist, einen zu besitzen, muss jeder selbst entscheiden. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. April 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Mal ganz ehrlich,HOCHGEPRIESEN,WIE NOCH HUNDERTE VOR UND NACH DIESEM e30. ICH würde mit der Kiste zum Gutachter fahren,und das bezahlen was ein unabhängiger Gutachter schreibt. Wann merkt ihr eigendlich das ihr nur mit MUND&AUGE KAUFT. Da stellt einer einen für 800euro von OPA gekauften e30 für das 10fache ein und macht den Reibach weil er gehört hat,, DIE ALTEN 3er VERKAUFST DU FÜR VIEL GELD AN xxxxxxR,, MENSCH LUTZ DU BIS EIN GEMACHTER MANN,VIELLEICHT SOLLTE ICH DEN M5T WIEDER AUF 325E UMBAUEN UND FÜR 10000EURO ANBIETEN:devil: gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. April 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 (bearbeitet) ....Daß aber inzwischen ein 86er 325i als Zweitürer nicht mehr an jeder Straßenecke stehen, wie früher, ist wohl unzweifelhaft! Dazwischen gilt es für Dich, abzuwägen.... ...ob 86er oder 92er E30 am Ende ist es belanglos. Ich hätte wohl besser Pfau-Eff-Ell und Enn-Eff-Ell schreiben sollen - dann hättest auch Du den Unterschied verstanden... Im Grunde genommen hasse ich aber diese Bezeichnungen Oder glaubt ernsthaft jemand das Baujahr innerhalb einer Modelreihe macht die Freude am Fahren, Besitzen oder der generellen Begeisterung aus Hier, ich! Bist Du denn überhaupt schon mal einen hochverdichteten 325i ohne Katalysator gefahren? Ich fuhr 2002 für kurze Zeit einen hochverdichteten 86er 325i ohne Kat. Gleichzeitig fuhr ein guter Freund einen niedrigverdichteten 90er 325i mit geregeltem Katalysator. Ich hatte Gelegenheit, beide Fahrzeuge im direktem Vergleich zu fahren: Der 86er 325i ohne Kat war wesentlich flinker und giftiger, als sein 90er Pendant. Und wenn ich Unterschiede beim Baujahr mache, so erfolgt das ausschließlich deshalb, um beide Fahrzeuge zu unterscheiden. Zudem war 1986 der geregelte Kat noch auspreispflichtig, im Jahre 1990 war er bereits serienmäßig - für den bundesdeutschen Markt war ein Fahrzeug ohne geregeltem Kat durch eine freiwillige Absprache der deutschen Autohersteller bereits seit 1989 nicht mehr lieferbar! Bearbeitet: 10. April 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayJayS Geschrieben: 10. April 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Ich schätze den Wagen auf Note 2 bis 3, laut vorgabe von Classic Data So wie du den Wagen beschreibst, ist er von einem Zustand 2 aber sehr weit entfernt...Ich bin hier eher bei Zustand 4. Abgesehen davon sollte man ein Auto nicht immer nur als Wertanlage betrachten sondern dafür wozu sie eigentlich gebaut wurden...Ein E30 ist als Geldanlage sehr gefährlich. Hier sehe ich lediglich beim M3 wirklich realistische Wertzuwächse oberhalb des Inflationsausgleiches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. April 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 ....Daß aber inzwischen ein 86er 325i als Zweitürer nicht mehr an jeder Straßenecke stehen, wie früher, ist wohl unzweifelhaft! Dazwischen gilt es für Dich, abzuwägen.... ...ob 86er oder 92er E30 am Ende ist es belanglos. Ich hätte wohl besser Pfau-Eff-Ell und Enn-Eff-Ell schreiben sollen - dann hättest auch Du den Unterschied verstanden... ich denke nicht Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. April 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 VIELLEICHT SOLLTE ICH DEN M5T WIEDER AUF 325E UMBAUEN UND FÜR 10000EURO ANBIETEN:devil: gruß matthias Tausche Cirrusblaumetallic gegen Akaziengrün...! :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. April 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Oder glaubt ernsthaft jemand das Baujahr innerhalb einer Modelreihe macht die Freude am Fahren, Besitzen oder der generellen Begeisterung aus Einen top 325i NFL könntest du mir schenken, ich würde ihn nicht zulassen sondern sofort weiterverkaufen und nach einem schönen v(VFL) suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 11. April 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Ich schätze den Wagen auf Note 2 bis 3, laut vorgabe von Classic Data So wie du den Wagen beschreibst, ist er von einem Zustand 2 aber sehr weit entfernt...Ich bin hier eher bei Zustand 4. .... Ja, hier kam wohl die erste Euphorie durch. Derzeit schätzen die Leute, mit denen ich den Wagen angeschaut habe, bei einer 3 bis 3- ein. Wie gesagt, ich habe ein schriftliches Gebot abgegeben. Bis Dato keine Reaktion darauf. Ich werde am Montag oder Dienstag dann mal anrufen, sofern der Wagen noch zu haben ist. Ansonsten hatte ich schon 3x 325er ohne Kat und min. 5x 325er Kat. Mir ist der Unterschied also bekannt und das macht für mich die 171PS Version so interessant. Zumal ich einen 2 Türer 325er Kat nur als original M-Tec 2 nehmen würde. Ansonsten ziehe ich das VFL vor, auch beim Cabrio. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 11. April 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Oder glaubt ernsthaft jemand das Baujahr innerhalb einer Modelreihe macht die Freude am Fahren, Besitzen oder der generellen Begeisterung aus Einen top 325i NFL könntest du mir schenken, ich würde ihn nicht zulassen sondern sofort weiterverkaufen und nach einem schönen v(VFL) suchen. Tja ich hab schon beide Modelle in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 11. April 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Ich schätze den Wagen auf Note 2 bis 3, laut vorgabe von Classic Data Ansonsten ziehe ich das VFL vor, auch beim Cabrio. Solltest du Interessen an einem blauen 325i VFL Cabrio in Vollausstattung,aus 1 Hand mit nichtmal 70,000km auf der Uhr haben,könnte ich bestimmt da was für dich eintüten.So wie mein Nachbar es geäusert hat,soll der geerbte Wagen seiner Freundin,10.000 Kosten.So aus 15m Entfernung,sah der nicht schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. April 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 So wie du den Wagen beschreibst, ist er von einem Zustand 2 aber sehr weit entfernt... Ich bin hier eher bei Zustand 4.... Zustand 4 ? Gibt sicherlich schlimmere, Spekulationen sind wie immer müßig Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. April 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 So, der Wagen ist verkauft :( Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. April 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Soll man lachen oder weinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. April 2014 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Soll man lachen oder weinen?Die Entscheidung mußt Du alleine für dich treffen! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.