Zum Inhalt springen

Länge Wischerarme


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir rostet das linke Gelenk des Wischerarms also müsste ein neuer her.

 

Im ETK gibt es einen rechten und einen linken Wischerarm. Bei mir sind beide gleich gebogen und gleich lang, ca. 42 cm. Dann fahre ich doch definitiv schon ewig mit einem falschen Wischerarm rum.

Nur auf welche Seite gehört nun der mit den 42 cm? Oder wo liegt der Unterschied?

 

Kann jemand bei sich mal nachmessen?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo Berti

hast du das mit den Längen herausgefunden?

 

Ich habe meine Wischerarme neu lackiert und danach festgestellt, dass diese unterschiedlich lang sind. Leider weiß ich im Moment nicht welcher auf welche Seite gehört. Was ist links und was ist rechts. Auf beiden Wischerarmen ist auch noch dieselbe Nummer die aber mit der BMW ETK nichts zu tun hat. Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch sehr einfach herausexperimentiert.

Du montierst die wischerarme mit wischerblättern. Dann laufen lassen. Wenn sie falsch sind, dann "verheddern" sie, ansonsten nicht.

By the way, aus gedächtnis (ohne gewähr) der längere arm gehört auf die fahrerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke

Im Moment ist der längere Arm auf der Beifahrerseite. Verheddern tut sich nix, egal wie die Arme verbaut sind. In der Länge unterscheiden die sich auch nur um 15mm und sind minimal unterschiedlich gebogen. Eventuell hat ja jemand eine Möglichkeit zum Messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...