hazE30 Geschrieben: 3. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Hallo liebe e30 Gemeinde! Ich fahre meinen 316i seit gut einenhalb Jahren und er ist sehr brav gewesen. Allerdings hat er in letzter Zeit folgendes Problem: Wenn er im Standgas is fängt er mehr und mehr an unrund zu laufen. Ich bemerke das vorallem in meiner Rückenlehne und am Schaltknauf. Es schüttelt uind rüttelt.Wenn ich am Auspuff fühle dann merke ich auch das er wahrscheinlich einen Zylinder nicht zündet. Er blubbert einfach unregelmäßig. Ich habe bereits Zündkerzen und Kompresssion gemessen, Zündhammer und Gehäuse getauscht. Zündkabel gemessen. Das alles ist okay. Im zuge eines großen Services hab ich ihm auch alle porösen Schläuche im Motorraum getauscht (Faltenbalg usw.) Der Motor hat gerade mal 70kkm drauf und war bis jetzt sehr sehr brav. Auch unter der Fahrt merkt man nix. Hat hier jemand ein paar Tipps was ich noch überprüfen könnte? Noch eine kleine Frage am Rande, neue Kupplung muss her. Nun werde ich ja auch neue Simmerringe brauchen. Sind das die Richtigen? NR.9 Wellendichtring GetriebeseitigNR.10 Wellendichtring Motorseitig und kann ich mir die auch so im Einzelhandel besorgen? Danke schonmal für die Hilfe,max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 4. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Hallo, ich fahre den selben 316i M40 seit 18 Jahren. Wichtig ist immer die Drosselklappe sauber zu halten zb. hiermit: http://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-Pro-Line-Drosselklappen-Reiniger-5111-/191080023651?pt=DE_Autoteile&hash=item2c7d41c663 und den Drosselklappenanschlag richtig einzustellen. Das war immer Ursache Nummer eins bei mir bei den geschilderten Ursachen. Teste das erst mal und dann gibt's noch mehr Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Check mal deine Motorlager Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 4. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Weitere, wenn auch entferntere Möglichkeiten sind verdreckte ESV, Benzinfilter. Beides hat bei Erneuerung bei mir etwas gebracht in puncto Laufruhe und Leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Moin!Du könntest im WIKI lesen Viel Erfolg Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hazE30 Geschrieben: 6. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 danke für eure Tipps, werde diese aber erst nächste Woche probieren können da ich unterwegs bin. Leider nicht mit dem Auto =( ich gebe aber noch feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hazE30 Geschrieben: 11. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 hallo leute, werde dieses Wochenende mal die tests machen. Hab allerdings noch eine kleine fragen zu den Simmerringen. Ich hab versucht es selbst herauszufinden aber vergeblich. Sind die Drehrichtungsabhängig? Wo kann ich spiezielle bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hazE30 Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 danke für eure Tipps, nach langem suchen und versuchen sind wir dann draufgekommen, dass er Falschluft gezogen hat. Und zwar war die untere Dichtung der Ansaugbrücke verrutscht. Da ich das nie offen hatte hab ich gar nicht dran gedacht das sie das sein kann. Und auch der sprühtest hat mir nix gegeben da ich nicht bis hinunter gekommen bin. Alles in allem hab ich viel Zeit verbracht alles mögliche zu tauschen und dann wars nur so ein Mist. hier noch ein paar Bilder zur veranschaulichung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Hallo, und die Wedi´s sind drehrichtungsabhängig. Nimm die originalen von Elring, das Billigzeugs aus dem Internet taugt nichts. Mußte ich leider nach 3 Tagen feststellen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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