thommy325 Geschrieben: 1. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Moin M20B25 Fahrer was fahrt ihr so für Diffs?Ich hab mal ein paar Sachen durchgerechnet und will wissen ob jemand eine längere Übersetzung als 3.64 mit dem M20B25 fährt. MfG Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 3,46 im 318i Touring2,65 im 324td Touring3,23 im 327i 3,91 im 327ix3,45 im 325e3,46 im 335i lg Daniel ps.: Dominik fährt im 318i ein 3,38er Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 2. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Ich fahr im 335er ein S3.25. Hatte es auch mal beim m20 drinn aber da fehlt einfach das Drehmoment..... Lahme ente..... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 (bearbeitet) 3,38 im Touring mit normalem e30 Getriebe (0,81 im 5.) Motor ist ein 2-Liter M40 mit M43 Ventiltrieb und MAF statt LMM und nein ! das ist nicht zu lang übersetzt, BAB fahren ist damit sehr angenehm, statt 5000 muss er nur 4000 drehen um bei 160 mitzuschwimmen, auch auf der Landstrasse ist der 5. fast immer nutzbar Bearbeitet: 2. April 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 2. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Habe jetzt bald im Touring nen S 3,64 mit 2,7 Var 3.Kann aber noch nichts zum Fahrverhalten sagen, weils wie gesagt noch alles im Aufbau ist.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 2. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 3,46 im 318i Touring2,65 im 324td Touring3,23 im 327i 3,91 im 327ix3,45 im 325e3,46 im 335i lg Daniel ps.: Dominik fährt im 318i ein 3,38er 327i länger als der 335i? Zufall oder Absicht?Drehen die noch aus im fünften Gang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 325e mit 3,45? ist das nicht ein wenig kurz? oder hast du ein anderes getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 327i länger als der 335i? Zufall oder Absicht?Drehen die noch aus im fünften Gang? Zufall! In Österreich is es mir egal ob der im 3., 4. oder im 5. ausdreht! 325e mit 3,45? ist das nicht ein wenig kurz? oder hast du ein anderes getriebe? Orischinal (129ps-ige) lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 wieder was gelernt ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 2. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 @ country hast du vielleicht Leistungsdiagramme zu deinen Fahrzeugen? mich würde interessieren wie viel Drehmoment der 327i so hat. Zu Vergleichszwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 3. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 3,46 im 318i Touring2,65 im 324td Touring3,23 im 327i 3,91 im 327ix3,45 im 325e3,46 im 335i lg Daniel ps.: Dominik fährt im 318i ein 3,38er 327i länger als der 335i? Zufall oder Absicht?Drehen die noch aus im fünften Gang? kann bis jetzt noch nichts zu sagen.Hatte hier extra nen Thread erstellt, in dem ich gefragt hatte was für den 2,7er passend ist bei jedem Tag 50km Autobahnfahrt.Daraufhin hatten genug Leute gesagt ich sollte das 3,64 nehmen.Habe mich da jetzt mal drauf verlassen, hoffe ja mal das wird was.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 3. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 ich fahr nen 4,10 im 325ixat Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 4. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Ich fahr ein 2,65 im 327i Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. April 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Ich fahr ein 2,65 im 327i Sent from my iPhone using Tapatalk Und dann nur in den ersten drei Gängen:sly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 (bearbeitet) Ich fahre S4.10 im 325i Touring.Ich weiß, dass viele wieder sagen, da ist der 1. Gang zu kurz und auf der Autobahn dreht er sich zu Tode.Ich fahre allerdings 1-2 mal im Jahr Autobahn und da habe ich auch noch meinen Alltagspassat, also stört mich das nicht.Und auf den Landstraßen ist das kurze Diff einfach genial, im 5.Gang mit 50km/h durch die Ortschaft und zum Sportlich fahren ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Ich glaube damit habe ich "den Kürzesten":-( übersetzten m20b25 Bearbeitet: 4. April 2014 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 4. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Hatte in meinem ehemaligen 325i Toruing ein 3,46 aus dem 518i Touring. War echt eine klasse Alltagsübersetzung. Im 2. Gang aus der Ortschaft bis auf Landstraßentempo, sowie auf der Autobahn eine schön reduzierte Drehzahl...Im M52B28 Touring ist ein 2,65 verbaut. Mit dem Motor noch nicht gefahren, aber im M50B25 auch ganz lustig, auch wieder für den Sprint aus der Ortschaft super zu gebrauchen. Da hatten so ziemlich alle das Nachsehen. Zum Reifen verbrennen leider zu lang, wird aber hoffentlich mit dem M52 besser... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 4. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 3,45 er im 325i Touring mit Conny-Chip, Reifen 195/65-14 bzw. ein anderer Satz mit 205/55-15. Eindruck wie bei BMW-Domme: sehr angenehm, läßt sich viel entspannter fahren als das 3,91. Da war man in der Stadt ja permanent am schalten. Kraft hat der Motor genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 6. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 3,38 im Touring mit normalem E30 Getriebe, 318i Touring ;)Ist eigentlich das beste was man dem Wagen "antun" konnte, fährt sich um so viele Klassen entspannter als mit dem kurzen DIff ab Werk. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 7. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Ich bin ja auch überzeugter Verfechter des langed Diffs, aber ist das 2,65er nicht etwas arg lang für den Motor ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 7. April 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 M20B25 4,10er Diff Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 7. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 S50B32 mit 3,73er Diff und 6 Gang.Schönen Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 8. April 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Ich bin ja auch überzeugter Verfechter des langed Diffs, aber ist das 2,65er nicht etwas arg lang für den Motor ? Reicht für 270 ;) Mit 1 bar ladedruck vielleicht:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 8. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Ich bin ja auch überzeugter Verfechter des langed Diffs, aber ist das 2,65er nicht etwas arg lang für den Motor ? Kupplungskiller! Bei meinem 324td ist es schon grenzwertig! Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.