derschwen Geschrieben: 15. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Zwei Bilder fehlen noch,den Innenraumteppich hab ich noch mit Teppichreiniger auf Vordermann gebraucht, neue Velours Fußmatten liegen bereit. Kabel sind soweit auch alle verlegt. Der Innenraum kann jetzt wieder zusammen. Da bis jetzt alle Schrauben problemlos aufgegangen sind, musste auch mal schief gehen. Die Gummileitungen werden durch Stahlflex ersetzt, aber die wollten dann doch nicht raus... Sollte aber mit ner aufgeschweißten Mutter klappen. @RSklar kein Problem, dann musst dein Cab aber auf die Alb ausführen Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Juli 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 @RS klar kein Problem, dann musst dein Cab aber auf die Alb ausführen Aber gerne doch! Da wären dann wahrscheinlich die anderen beiden Verrückten auch mit bei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Da wären dann wahrscheinlich die anderen beiden Verrückten auch mit bei. aber gerne doch,gibts ja auch noch mehr zum gucken.mein e30&e28 + e28 mit M54 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 sehr cool dass es voran geht marco! freut mich!whiteline sollen ja wirklich ganz gut sein, nur mit der Abnahme wirds da glaub ich in D nix oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Das müsste ich noch mit dem Tüv klären.Hab erst mal nach noch lieferbaren Alternativen gesucht.Dinan, H&R, Eibach und Racing Dynamics haben nichts mehr im Angebot. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 16. Juli 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Sehr FETT Marco.... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Juli 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Na es wird doch. ... wen du deinen tacho bei maustech.de machen lassen hast, solltest du ihn gleich zum andi Schneider weiter schicken der ihn noch mal nacharbeitet. Geschwindigkeit ist falsch codiert gewesen und öltemp wurde am der falschen Stelle eingelötet. Hat bei mir mir neuen accus 85 gekostet Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 ja ist von maustech.das hört sich mal nicht so gut an.was hat maustech dazu gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Juli 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Den habe ich danach nicht mehr angeschrieben. Wofür auch jetzt läuft der tacho jedenfalls richtig ich hatte Bis 40kmh abweichung und laut dem andi der ja Spezialist für e24/28 tachos ist hat der maustech dabei Fehler gemacht. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Juli 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Alleine "der Gerät" zum Bördeln macht den Thread schon lesenswert :daumen:. Sehr beeindruckend, gute Arbeit und saubere Vorgehensweise. Denke der S50 dürfte im leichten E28 mindestens wie im E36 aufgeigen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 4. August 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Weiter geht’s Fahrwerk ist bis auf die Stabis fertig. Verbaut sind Bilstein Dämpfer mit H&R Federn. Ein kürzeres Lenkgetriebe samt neuem Lenkgestänge ist auch drin. Das „neue“ Lenkgetriebe kommt aus einem E24 635Csi. Der eta hatte von Anschlag zu Anschlag 3,5 Umdrehungen. Das E24 Lenkgetriebe 3,25. Kühlerpaket ist auch fertig. Klimaleitungen sind aber noch nicht angepasst. Die Leitungen sind mittlerweile auch verpresst. Die Bremssättel werden neu überholt. Die Dichtsätze für die 4-Kolben Bremssättel sind mittlerweile ziemlich teuer... Die hinteren Sättel sind schon fertig gestrahlt, die Kolben kommen noch neu. Die vorderen Sättel fehlen noch. Der eta wurde mal in den 90ern von M20 eta auf M30B28 umgebaut und später wieder zurück. - Noch nichts tragisches - Die Motorumbauten wurden damals aber wohl nicht immer mit so viel Liebe durchgeführt. Deshalb musste der VA-Träger wohl leiden. Das Blech, warum auch immer, ist im Bereich der Kühleraufnahmen professionell kaltverformt. Das muss noch gerichtet werden. Der Motor mit Anbauteilen ist schon wieder draußen. Der VA-Träger und die restlichen Anbauteile kommen jetzt auch nochmal raus. Dann wird der Motorraum neu lackiert. Da ich im September in Bali am Strand sitze, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr mit einer ersten Ausfahrt...dafür darf der E30 Ende August nochmal in AdR ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 4. August 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Sehr interessantes Projekt muss ich sagen.. gefällt mir die Kombination aus E28 und S50 . Und jetzt weis ich auch, wieso da ein eta in Heikos Touring steckt Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 30. September 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Seit August steht der E28 abgedeckt.... Hab Ihn nochmal runtergewaschen und dann ab unter die Decke in der Halle. Allerdings hab ich endlich einen Tempomat gefunden. Der Wählhebel war nicht dabei. Bei BMW ist der Deutschsprachige nicht mehr lieferbar. Da der Englische das Doppelte vom Spanischen kostet heißt es jetzt „hablo espanol” Die lange Suche nach einem Satz Felgen hat sich heute auch erledigt. Geworden ist es ein Satz BBS RS198 in 8,5x17 ET13. Die bekommen jetzt noch ein paar neue Embleme und werden aufbereitet. Reifen sollen es 235/40 oder 235/45 werden. Als nächstes steht jetzt noch das Lackieren von Frontschürze und Motorraum an. Dann kann endlich der Zusammenbau beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 30. September 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Wow, bemerkenswert cleaner Umbau!Tolle Felgenwahl auch, gefallen mir am Besten.Eine Frage hab ich zu der Öltemperaturanzeige im DZM:Wo ist die her? E30 M3? Der E28 M5 hatte ja keine...Würde mir für meinen M535i auch gefallen! GrußChristian Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 30. September 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Gefällt mir auch außerordentlich gut Weiterhin viel Erfolg! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Eine Frage hab ich zu der Öltemperaturanzeige im DZM:Wo ist die her? E30 M3? Der E28 M5 hatte ja keine...Würde mir für meinen M535i auch gefallen! GrußChristian Moin moin, der Umbau wurde von Maustech gemacht.Ich bin noch nicht dazugekommen das Ganze auszuprobieren. Allerdings siehe weiter oben und HIER gibt es einige User, die keine guten Erfahrungen mit Maustech gemacht haben. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 14. Oktober 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Nach über 2 Monaten und viel Urlaub war die Lust am E28 weiter zu machen wieder da.Karosseriearbeiten und lackieren ist nicht meins... Der Träger ist gerichtet. Da musste der td nochmals spenden. Und der Motorraum ist soweit zum Lackieren vorbereitet. Mit dem Tempomat hab ich auch nebenbei angefangen. Der rechte Halter für den Steuergerätehalter war nicht dabei und ist bei BMW auch nicht mehr lieferbar.Muss also noch gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 16. Oktober 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 sehr schön dokumentiert und handwerklich schön umgesetzt weiter so, macht spaß durchzuschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 16. Oktober 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 :applaus: Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 9. November 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Viel ist in letzter Zeit nicht passiert. Ich warte immer noch auf Teile vom Verzinker. Ein Teil ist aber schon gekommen. Glänzt wieder schön :) Das Problem mit der Spritleitung hab ich auch gelöst. Den unteren Teil der original Leitung aus V2A hab ich entfernt und gegen eine normale Spritleitung ersetzt. Diese ist im oberen Bereich wie die Originale gebogen. Wird aber erst final im Auto angepasst. Ein neues Leitungsbördelgerät muss ich aber nochmal bauen, das ist beim V2A Leitung bördeln kaputt gegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 14. Dezember 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Es sind mal wieder ein paar Teile vom Verzinker gekommen. Der Innenraum ist soweit auch fertig. Die Zusatzanzeige mit Steuergerät ist untergebracht und verkabelt. Der Tacho ist auch verbaut, jetzt hoffe ich mal das der auch richtig funktioniert... Für die Öldruckanzeige muss noch ein Druckgeber am Motor angebracht werden. Da ich ein Kombinierten mit Öldruckschalter habe, kann der originale Öldruckschalter entfallen und die Druckdose an dessen Stelle montiert werden. Leider steht der neue Druckgeber an der Airbox an. Deshalb wird eine Verlängerung benötigt und der Druckgeber kann mit einer Schlauchschelle an der Airbox befestigt werden. Die Leitung muss natürlich noch entlüftet werden. Für das Lackieren vom Motorraum habe ich mir noch professionelle Unterstützung geholt. Das sollte dann hoffentlich bis zum Jahreswechsel klappen. Dann kanns endlich ans Zusammenbauen gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco916 Geschrieben: 31. Dezember 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Es ist passiert, was ich schon selber nicht mehr geglaubt habe, der E28 ist im Schneegestöber zurück gekommen. und der Motorraum ist lackiert! Die Hohlräume im Motorraum hab ich alle mit Fluidfilm behandelt und angefangen die Teile wieder einzubauen. Dann den Motor eingebaut. Da alles vorbereitet ist, geht das Ganze recht fix. Jetzt muss ich nur noch die Bremsleitungen auf der Hebebühne einbauen, dann kann der Rest folgen. Die Spritleitungen sind jetzt auch fertig. Für die Bremsanlage sind die neuen Bremskolben auch schon da. Kupplungsnehmerzylinder hab ich noch einen neuen E36M3 gekauft. Der Geberzylinder kann der originale vom E28 bleiben, da der den gleichen Durchmesser, wie der E36 hat. Das Pilotlager hab ich auch erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Dezember 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Oh ja das gefällt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefanm82 Geschrieben: 31. Dezember 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Saubere Arbeit. Wird ein schöner Dailydriver. Um auf den entfallenen M5 Vorderachsstabi zurückzukommen, welchen verwendest du nun? Den Whiteline? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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