Mani1 Geschrieben: 30. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hi.Kann mir jemand ein 15W40 Motoröl empfehlen?Ich hatte bis jetzt immer Liqui Moli Touring High Tech drin.Kann es aber im 5 Liter Kanister nirgends mehr finden.Hab schon sämtliche Baumärkte in und um München abgeklappert.ATU, Schindelar usw. Nix. Nothing.Oder weiß jemand wo ich es bekomme?Im Internet bestellen ist mir zu blöd.Will morgen Ölwechsel machen da ich aber 1.4. wieder fahren darf.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 30. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 (bearbeitet) würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen, einfach beim Teilehändler vorrätiges Öl nehmen. Ob das jetzt Castrol, Motul, LMoli usw...Ich fahr z.b. das Ebay nobal Öl schon seit tausenden KM in diversen Wagen. Keine Probleme und sehen top aus. Regelmäßiger wechsel ist da meiner Meinung wichtiger als "high tech" Bearbeitet: 30. März 2014 von Benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 30. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Dann halt doch im I-Net bestellen und wenn alles glatt läuft, am 01.04 erst Ölwechsel machen http://www.hood.de/i/touring-high-tech-15-w-40-5l-42667727.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CInYx_TYur0CFScHwwodw58AHQ oder http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Touring-High-Tech-15-W-40-5-Liter-1096-Grundpreis-1l-5-79-/150860303590?_trksid=p2054897.l4275http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] - war jetzt das günstige, dass ich gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Danke.Werd mal sehen wie und was ich mache.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 30. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 In der regel kann dir deine freie Werkstatt des vertrauens dir das Öl bestellen. In der regel hast du das am selben tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Schaut euch mal die Meguin Öle an, hochwertig und preislich echt gut. Stellen für viele größen (unter anderem LM) her, das Meguin Öl kostet meist aber nur einen Bruchteil von dem gelabelten Krams. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 30. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Lol, der Auktionstext... "für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie" .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Lol, der Auktionstext... "für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie" .... Meinst Du Eisenhaufen und Vorkriegsmodelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Hab das Liqui Moly bei einem gefunden.Fa. Trost in Feldkirchen.Den letzten 5l Kanister.Hood und ebay wären zwar auch nicht schlecht.Aber wohin dann mitm Altöl.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Zurück in Kanister und eine Werkstatt in der Nähe anbetteln:D Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 31. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 bring das immer zum Schadstoffhof. Kostet nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Kannste einfach da abgeben wo du das neue Öl kaufst. Es ist gesetzlich geregelt, dass der Verkäufer die gleiche Menge die du gekauft hast auch kostenfrei annehmen muss. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 1. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 jap, aber er fragt ja wegen ebay und dann Öl rückgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 2. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hier in Münster kann man es kostenfrei bei den Recyclinghöfen zurückgeben. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 2. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Gibs hald wieder dem Trost zurück. Bei dem bin ich auch oft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 3. April 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Gibs hald wieder dem Trost zurück. Bei dem bin ich auch oft Ja sowieso.Es ging mir ja darum wohin mitm Altöl wenn ichs im Internet zb. ebay kaufe.Ölwechsel hab ich gestern gemacht. Alles paletti.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 3. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Das Altöl nehmen in der Regel die Recyclinghöfe zurück. Hier in Berlin z.B. die BSR. Da kann man halt bis zu 20L kostenlos abgeben. Mittlerweile gibt es sogar schon Firmen die einige Cent für Altöl bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Das Altöl nehmen in der Regel die Recyclinghöfe zurück. Hier in Berlin z.B. die BSR. Da kann man halt bis zu 20L kostenlos abgeben. Mittlerweile gibt es sogar schon Firmen die einige Cent für Altöl bezahlen. Nee sicher nicht hier in Bayern, bzw in der Gegend um münchen. Ich hab tatsächlich schonmal 50L altöl von münchen mit nach berlin genommen um es da kostenlos zu entsorgen.(Musste sowiso nach Berlin und es war noch Platz im Auto...) Jedoch, ein freund von mir wohnt in Niederbayern und da kann mans auch kostenlos abgeben auf dem recyclinghof. @ Mani1: check mal den Abfallsammelplan deiner Gemeinde, bei uns ist 2 mal im jahr problemmüllsammlung, da kommt ein LKW bei dem man alte lacke und auch altöl kostenlos abgeben kann. Da bin ich auch jedesmal und geb was mit. Was anderes bleibt nicht übrig bei aus dem internet bestelltem öl, denn nen kanister altöl per post quer durch deutschland schicken ist total idiotisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 3. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Normalerweise sollte es kein Problem sein, das Altöl abzugeben.Ein Kollege arbeitet bei nem Teilehändler, die bekommen recht gutes Geld für ihr Altöl und freuen sich immer, wenn jemand was vorbei bringt. Um lokale Händler zu unterstützen kauft man ja eigentlich eh da, aber ich denke, die werden auch anderes annehmen. Einfach mal nett fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.