Zum Inhalt springen

Welche Felgen sind geschmiedet oder gegossen?

Codeq
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

da ich jetzt schon mehrere verschiedene Aussagen gehört und auch gelesen habe mal eine Frage in die Runde.

Welche :beemwe: Felgen sind gegossen und welche geschmiedet?

Ausserdem die Frage, wie stellt man fest wie die Felgen hergestellt wurden?

Hintergrund ist der, dass wir im Rallyeeinsatz diverse BBS Kreuzis krum gefahren haben und uns andere BMW ALU-Felgen empfohlen wurden die angeblich geschmiedet und somit härter sein sollen. Gibt es zu den, ich zähle inzwischen 5 verschiedene KBA Nummern zu den BBS Kreuzis in meinem Regal, BBS Felgen unterschiede wenn die Eckdaten ET und Dimension identisch sind? Wozu die unterschiedlichen KBA Nummern? Traglasten sind überall gleich.

Danke schonmal

Gruß

Jan

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Würde mich auch brennend interessieren, ich hab bis jetzt auch noch keine Schmiede-Felgen in 7J15 für den E30 mit LK 4x100 gefunden ... maximal aus dem VW-Regal gibts einige wenige die man eventuell montieren könnte. Optik ist egal, Gewicht matters

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/844/kal20111k.jpg

Bitte, 7x15 4x100 geschmiedet.

Die Fuchsfelgen auf meinem Touring sind auch Schmiederäder.

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/22/5wfx.jpg

Schmiedefelgen ab Werk gab es auf´m E30 nicht. Das war den größeren Baureihen vorbehalten.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Im Zubehörkatalog steht bei den Styling10 Felgen nichts von "geschmiedet".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

weil die festigkeit des materials höher ist und dadurch die geometrie filigraner ist

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Trifft das Topic zwar nur halb weil ich nix zu den orig. BMW Felgen sagen kann, aber von "Compomotive" bekommst du bestimmt geschmiedete 15x7er Felgen mit 4x100 und einer passenden ET (wenn vielleicht auch nicht ganz billig).

Ich weiss zumindest dass die auch geschmiedete Felgen herstellen, welche das sind weiss ich aber nicht. Man könnt ihnen ja mal schreiben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...