Zum Inhalt springen

Cabrio-Verdeck e30


hias79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein cabrio, e30 320i

altersbedingt ist jetzt ein neues Verdeck fällig...

kann mir jemand eine Adresse in Regensburg und Umgebung nennen?

Oder lohnt es sich, bei einer solchen Investition den langen Weg nach Frankfurt auf sich zu nehmen?

(wobei ich nicht weiß, wo ich diesen "marsupilami" erreiche bzw. ob der noch arbeitet)

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast M.Ripper21

Ich hab mein Verdeck von ihm machen lassen und muss sagen ich würde von überall nach Frankfurt fahren.

Dann ist es nämlich richtig gemacht ;)

 

Ich kann den Rainer wirklich nur empfehlen, zusätzlich wirst du für den Preis wohl kaum eine Alternative finden.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Süden würde ich mal beim Rüdiger (Youngtimers) als E30 Spezi vorsprechen.

 

Näher bei dir wäre http://www.der-autoausstatter.de/ auch noch ´ne Option.

 

Ob der Rainer überhaupt noch was macht, weiß ich nicht.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die günstigste Alternative 1900zl das heißt 450 Euro umgerechnet, also billiger wirste es nicht finden und es ist auch Sonnenland . http://www.cabriolety.pl/?pageid=42&lang=pl falls du Hilfe bei der Übersetzung brauchst sag einfach bescheid.

Oder die zweite Alternative was sogar besser ist http://www.cabriotop.pl/ der Preis ist der gleiche.


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen "Thema verfehlt", der Kollege sucht einen Sattler so halbwegs in der Nähe der ihm ein Verdeck aufzieht.

....abgesehen davon das das einzige was ich da billig sehe die Verarbeitung der Lappen ist. Sowas gibts in D billiger.

Was die wirklich verkaufen ist auch nicht ersichtlich, da so ziemlich jedes Bild ein anders geschnittenes Verdeck zeigt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss jeder selber wissen hier ist man mit Spanngurten und leiste am Verdeck bei 1060 Euro damit kann man noch leben dort kostet es halt 450 Euro ,5 Jahre Garantie was man in Polen bekommt ist ja auch ok denke ich mal, aber wie schon geschrieben jeder muss selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, such ihn hat unter den Mitglieder hier im Forum und schreibe ihm eine PN oder so! Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob er das noch macht. Egal, fragen kostet nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wenn Dir der Weg nach FfM zu weit ist - ich hab mittlerweile ne gute Adresse in M aufgetan.

Schaut aus wie ne Hinterhofklitsche, aber da standen ausser BMWs nur noch Porsche und Mercedesse :D rum.

Einfach mal nach Sattlerei Hanika München googlen - die haben keine HP - ist noch ein echter Handwerkerbetrieb im Münchener Norden.

Und günstig waren sie auch und das Verdeck dass sie besorgt haben auch.

Ich war da mit meinem Z1 - die haben ein Originalverdeck wesentlich günstiger besorgt, wie bei BMW.

 

Alternativ - kein Sattler, aber Z1 und E30 kann er super - und etwas näher zu Dir: www.Kfz-Schaffer.de in Moosburg an der A92

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örtlich nah = http://www.polsterei-maier.de/

 

Wenn du ein Verdeck von ihm sehen willst, musst du das Auto vom Roland (Bountykiller) beim Fachsimpeln am 06.04. ansehen. Musst ihm halt vorher eine PN schreiben ob und mit welchem Auto er kommt.

 

Günstig = PL oder CZ.

 

Ich bin gerade durch die Suche auf diesen Fred gekommen, da ich dieses Jahr auch ein neues Verdeck will und auch noch unentschlossen bin.

 

 

Durch diesen Anbieter:

http://www.speed-sport-cabrio.de/verdecke-zubehoer/modelle-preise/bmw/e30-baujahr-1986-93.html

 

Bin ich das erste mal auch auf die modernere Verdeckstoffvariante Sonnenland Akustik aufmerksam geworden.

Nun frag ich mich, ob hier jemand ein solches um 2 oder 3 dB dämmendes Verdeck bereits verbaut hat.

 

Wen es interessiert, hier die Sonnenland Hersteller Website, welche ich nun auch mal gefunden habe:

https://www.haartz.com/de/products/convertible_toppings/acoustic/haartz_acoustic_topping.asp

 

Auf der Sonnenland Website kann man auch nach dem passenden Verdeckstoff für sein Fahrzeug suchen.

Das wäre beim E30 natürlich Sonnenland Classic. Damals gabs ja auch noch nix besseres...

 

 

P.S. @ hias79 bist du aus Oberisling?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei meinen Dach die Farbe wechseln wollte und noch ein E-Gestänge liegen habe habe ich das schwarze im Herbst verkauft und mich auf der Suche nach ´ner grünen Haut gemacht. Nachdem ich mir so einiges angesehen hatte, bin ich doch wieder bei ´nem "Dilge-Verdeck" gelandet, welches jetzt in der Garage auf seine Montage wartet. Sicher gibt es auch etliche andere Hersteller guter Qualitätsverdecke nur irgendwann muß man sich entscheiden und die/diese Bauart sagt mir! am meisten zu.

Ich denke mal das z.B. die nahtlose Ausführung wie sie dort angeboten wird bestimmt akustisch auch soviel bringt wie der Akustikstoff (der eh nicht in "meiner Farbe" lieferbar ist)...und das beides beim e30 Verdeck in der Praxis nicht zu hören sein wird.

Ich kenne allerdings auch niemanden der so ein Akustikverdeck hat.

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das der Stoff mindestens für e30 e-Verdecke nicht empfohlen wird, da er die Mechanik mehr belastet. (ohne Gewähr)

 

Im östlichen Ausland mögen die Arbeitsleistungen an sich billiger sein, ein gutes Verdeck sicher nicht, zumal das verlinkte Kabinett des Grauens oben das ja anschaulich zeigt. Die 50,- "spare" ich gerne".

... und ich bin da nicht ablehnend aus Prinzip, sitze ja quasi "an der Quelle" und habe meinen Touring auch jenseits der Brücke auf LPG umbauen lassen.

Bei mir zählt aber erst das "Wie" und dann das "Wieviel" und ich habe eine Allergie gegen "naja, für den Preis...". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich das erste mal auch auf die modernere Verdeckstoffvariante Sonnenland Akustik aufmerksam geworden. Nun frag ich mich, ob hier jemand ein solches um 2 oder 3 dB dämmendes Verdeck bereits verbaut hat.

 

Das wird nix, der akustikstoff ist doppelt so dick ,im e30 Verdeckkasten ist es eh ziemlich eng.Da sind Probleme beim falten und Druckstellen vorprogrammiert.

Ein Hersteller bietet das an für mechanische Verdecke, allerdings ist es komplett anders geschnitten

damit es überhaupt "vernähbar" wird . Die Optik leidet meiner meinung nach daruner..


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

 

vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Wird schon ne Haube draufkommen, bis dahin wird schon Sommer sein, wenn der Winter so mau war!

Weiß einer von euch, welche Dichtung man vorne am Cab erneuern muss? Wie das DIng heißt, damit man das bestellen kann?

 

VG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dachspitzendichtung muß man meißt gar nicht erneuern. In den meisten Fällen ist die noch in Ordnung und kann außerdem auch später problemlos gewechselt werden wenn sie in die Binsen geht. Wenn sie defekt ist, dann meißt an den Ecken zum Dreiecksfenster. Sie muß daher nicht wie die Spanngurte gewchselt werden wenn das Verdeck einmal runter ist. Was fast immer ein Loch hat sind die Seitendichtungen dort wo die "B-Säule" auftrifft. Verdeckbetätigung ohne Scheiben absenken oder falsch eingestellte hintere Seitenscheiben sind da die Ursache. Die sind aber in 10 Minuten gewechselt.

 

Was dagegen öfter bei der Demontage in die Binsen geht, ist die Schiene in der die Dichtung vorne sitzt. Dort sind dann entweder die Befestigungsschrauben völlig vergammelt oder die Verklebung löst sich nicht und sie verbiegt sich bei der Demontage. Ich würde die Chance vielleicht 50/50 schätzen das sie drauf geht. Das weißt du aber erst wenn das alte Verdeck demontiert ist, also nicht vorher "auf Verdacht" kaufen.

 

Was man immer mitmachen sollte sind die Spannbänder.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret bestellen mußt du das was bei dir defekt ist und "mitmachen" muß man die Dichtung, wie gesagt, nicht vorsorglich.

... und preislich ist die auch nicht so das ich sie "vorsichtshalber" kaufe.

 

Dichtschienen hat ein e30 versierter Sattler normalerweise immer vorrätig, weil man ebend erst bei der Demontage merkt ob man sie braucht. Die könntest du dir natürlich vorsichtshalber mit nehmen, dann aber auch den kompletten Schraubensatz dafür. Die sind eigentlich immer völlig vergammelt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand hier aktuell im Kontakt mit Rainer steht und weiß ob er das noch macht oder nicht mit den Verdecken, dann wäre es sicherlich super, wenn derjeinige hier informieren würde. Habe jetzt schon in mehreren Threads immer wieder gelesen, dass keine wirklich weiß, ob er das noch macht...

 

Das würde dann mal etwas für Aufklärung sorgen 8-)

Hätte nämlich evtl. auch Bedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du ihn nicht einfach direkt per PN?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen glücklicher Besitzer eines 320i Cabrio, leider funktioniert mein Verdeck nicht, da fehlt min. eine Stange. Kann mir bitte jemand hier oben an der dänischen Grenze helfen,

 

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mal ein paar Fotos und dann schau mer mal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand noch wen empfehlen im Raum Niedersachsen, der das Verdeck komplett für einen fairen Preis erneuert ? Wenn Rainer ausgebucht ist bis Ende Juni, dann bringt mir das leider nichts, da ich schneller was neues brauche ...

 

Habe eigentlich ein elektrisches Verdeck, aber es tut sich rein gar nichts - komplett tot !

Bin noch auf Fehlersuche ...

 

Leider kann ich das Verdeck aber nicht mal von hand so zusammenfalten, dass es in den Verdeckkasten passt. Ich nehme mal an die Spanngurte sind einfach im Eimer. Würde dann wohl das Verdeck komplett tauschen wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...