streetclassicE30 Geschrieben: 17. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo liebe Gemeinde und Freunde des E30, nach längerem stillen mitlesen möchte ich mich hier nun auch einmal persönlich vorstellen und den Weg zu meinem E30 aufzeigen.Mein Name ist Robby Wiedemann, ich bin 33 Jahre und wohne in Radeburg, Sachsen. Die Faszination zum Automobil hatte ich wohl schon seit meiner Geburt in mir, den schon in der Kindheit waren Autos mein ein und alles. Selbst auf unseren Urlaubsfahrten zu fünft im Trabbi an die Ostsee, war für mich die Fahrt immer am spannendsten. Während der Rest der Bande schlief versuchte ich immer schon von weitem zu erkennen welches Fahrzeug sich uns nähert, ob alter oder neuer Wartburg, alter oder neuer Skoda usw. (so groß war die Auswahl ja damals nicht). Jedenfalls bin ich dann immer regelmäßig wenige Km vorm Ziel selig eingeschlafen... Nun ja, mit 18 dann Führerschein gemacht und ein Auto mußte her. Damals wie heute ist es so das es DIE Automarke für mich nicht gibt und so war mein erstes Fahrzeug mehr durch Zufall als gezielt gewählt ein SEAT IBIZA (Typ 021A) 1,2 mit Porsche-Einspritzung und 71 PS. Damals für gute 7000,- D-Mark (ja die gab es damals noch) gekauft und 2 Jahre später für ganze 500,- wieder verkauft. Wie das eben so ist mit dem erstem Auto, das wird halt strapaziert...der Tankdeckel wurde am Ende nur durch Klebeband gehalten, bei einer Offroad-Tour zur Disko gab`s einen Steinschlag der die Scheibe optisch in 2 Teile legte und selbst mit 3 Leuten auf der Rücksitzbank die ALLE nach hinten sehen kann man in eine hüfthohe Mauer mit samt Straßenschild rückwärts fahren. Durch das Elternhaus und auch Freundeskreis hielt es mich dann auch im VW-Kreis, einen Golf wollte ich aber rebellischer Weise nicht (obwohl ich damals von der Art her ein sehr typischer Golf-Fahrer gewesen bin), daher entschloss ich mich einen Vento zu kaufen. Himmelblau, 1,8L mit 75 PS (Bilder existieren leider nicht mehr) und war für mich zu der Zeit ein reines Nutztier, da ich für ein 3/4 Jahr beruflich jeden Tag nach Döbeln gependelt bin. In der Zeit hab ich aber die Kohle beisammen gehalten um mir erneut einen Vento zu holen und diesen nach meinen Wünschen zu gestalten. Leider trennte uns dann ein allzu riskantes Fahrmanöver und ein lebensmüder rumänische Verkehrsteilnehmer... Zwischen den Ventos hatte ich durch die damalige Freundin noch einen Nissan 100 NX (ja das optisch eigenwillige Teil mit Targa-Dach, halb Coupe halb Cabrio), fuhr sich aber erstaunlich agil. Tjaaaaaa....und jetzt kommt der Erstkontakt mit meinen ersten, eigenen E30! Da der Vento ja von heut auf morgen unfahrbar geworden ist mußte schnellstmöglich ein Auto her, denn durch den Job war ich zu dieser Zeit auch ein 1/2 Jahr am pendeln nach Frankfurt/Oder. Durch reinen Zufall und den Bekannten eines Bekannten kam ich an den E30 (318i). Von der Substanz her war der Recht gut, nur minimal Rost am Radlauf, technisch aber nicht so prall, Radlager hinten durch und Bremsen rundum platt, Hydro-geklacker wie eine alte Nähmaschine aber erstmal fahrbar und der Preis lachte. Die technischen Defekte wurden durch eine Werkstatt fix behoben und ab ging es auf die Bahn. Jeden Tag als ich in das Auto stieg wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte...der Innenraum war recht zerschlissen und in traumhaften Havanna-Braun gehalten, Ausstattung gab es praktisch nicht und dennoch....irgendwas hatte der. Diese Ursprüngliche Fahren, die Einfachheit, ein Auto was noch gefahren werden wollte :drive:Spaß hat der schon gemacht.Rein optisch war das natürlich nicht der Bringer! Mußte er aber auch nicht, war von Anfang an nur als Überbrückunsfahrzeug gedacht und zum schämen hatte ich ein zu übertrieben großes Selbstwertgefühl. Leider wurde er dann immer unzuverlässiger, das Zündschloss war wohl hin (hab ihn da gelegentlich mit einem Lautsprecherkabel am Anlasser überbrückt), die Fahrertür ließ sich von außen nicht mehr schliessen und die Benzinpumpe fiel Freitag Abend im strömenden Regen ca. 70 KM von zu Hause aus. Auto auf Parplatz geschleppt und von der kleinen Schwester abholen lassen. Die Pumpe haben wir dann mit einem Kumpel auf einem Rastplatz gewechselt (natürlich erstmal hin gefahren um dann festzustellen das der Autoschlüssel noch zu Hause liegt...). Jedenfalls musste dann was anderes her. Und nach der E30-Zeit der Entbehrung bin ich ins andere Extrem umgeschwappt. Es wurde wieder ein Seat, diesmal Toledo (1M) 2,3L V5 mit fast Vollausstattung. In dem hatte ich Anfangs natürlich alle Vorzüge genossen, satter Durchzug, diverse Helferlein und Spielereien und sehr schönen Sound. Aber irgendwie.....irgendwas.....fehlte mir dann nach einer gewissen Zeit. Sollte es etwa der E30 sein??? Nee...oder...??? Mmmmh...glaube doch! Mir fehlten die Ecken und Kanten, mir fehlte der Unterschied zum emotionslosen Einheitsbrei, kurz gesagt, mir fehlte der Charakter des Autos! Daher machte ich mich wieder auf die Suche, diesmal aber mit den besten Voraussetzungen: KEIN Zeitdruck, KEIN Budget (naja das was halt da war), KAUM Ansprüche (wichtig war mir nur gute Substanz, 4-Türer, 6 Zylinder). So verbrachte ich Tage, Wochen, Monate am Rechner meist bis weit nach Mitternacht (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) und durchforstete diverse Automobil-Plattformen. Schaute mir Fahrzeuge an, mailte und telefonierte quer durch die Republik um am Ende doch zu meinem Traum zu gelangen. Und am 04.03.2010 war es dann soweit, ich erwarb meinen jetzigen BMW E30. Wie es genau dazu kam und wie es weiterging, was alles Um-, An-, Ein- und wieder Ausgebaut wurde erfahrt ihr gern (wenn Interesse besteht) in den nächsten Tagen. Und als kleine Aussicht und um die Spannung hoch zu halten, da schläft er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 17. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Ich bin gespannt. Schöne Autogeschichte übrigens. Ich werde meinen Beitrag auch mal durch meine Ex-Autos bereichern. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 17. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hi und Willkommen, schöne Geschichte :) liest sich gut bin gespannt wie er aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo und herzlich willkommen und lüfte doch mal das Geheimnis. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 17. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo! Los zeig was unter der Plane ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 17. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Vielen Dank für die netten Antworten, freut mich wenn die Geschichte gefällt. Werde versuchen euch nicht all zu lange auf die Folter zu spannen und die Story weiter zu erzählen. Wird aber leider frühestens am Mittwoch. Bis dahin bleibt entspannt, gespannt... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 18. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Willkommen im Talk.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 18. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Herzlich willkommen im Talk! Coole Fortsetzungsgeschichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Mach doch die blöde Plane ab, der e30 will ja die Welt sehen, auch im Winterschlaf. Hoffe du gehst mit dem e30 nicht genauso um wie mit den ollen VW´s Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 18. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Herzlich Willkommen. Und alles richtig gemacht. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 19. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 So, dann will ich mal fort fahre mit meiner Geschichte... Es war am Mittwoch den 03. März 2010 als ich meinen E30 das erste mal in virtueller Form bei Mobile.de sah. Es war einer jener inzwischen zur Gewohnheit (Sucht?) gewordener Abende am Rechner so zwischen 21-22 Uhr...(warum ich das noch so genau weiß? Keine Ahnung, jedenfalls sollte 20 Stunden später diese Anzeige schon wieder verschwunden sein ).Ich wünschte, ich könnte sagen es war Liebe auf den ersten Blick, es war aber viel eher Skepsis. Zu verlockend klangen die Eckdaten: 320i, BJ 12/87 (hat sich wohl jemand ein Weihnachtsgeschenk gegönnt), 1. Hand mit nur 40980 KM Laufleistung und ohne Rost, nahezu Original in Cirrusblau metalic (kannte diese Farbe bis dahin noch gar nicht, hat mir aber auf anhieb gefallen) stand er auf Azev A Felgen so da und sah wirklich gut aus.Ich schenkte der ganzen Anzeige natürlich erstmal gesundes Mißtrauen und bestrafte diese mit Ignoranz. Zuviele solcher vermeintlichen TOP-Fahrzeuge hatte ich inzwischen gesehen, als das ich auf einen tatsächlichen lucky Punch vorbereitet war.Aber ich denke ihr kennt dieses Gefühl...wo der Bauch und das Herz einfach die Stimme der Vernunft zum schweigen bringt. Immer neugieriger öffnete und schloss ich diese Anzeige, starrte die Fotos an und entschloss mich dann doch eine Mail zu schreiben in der ich hauptsächlich wissen wollte, ob die Laufleistung zu belegen ist.Am nächsten Tag hatte ich frei und und warf nach dem Frühstück mal den Rechner an. Tatsächlich war bereits am Abend zuvor noch eine Antwort-Mail vom Besitzer eingegangen in der so sinngemäß stand: ruf mich mal an! Toll, das konnte alles bedeuten... Also Telefon geschnappt und angerufen. 60 Minuten später wieder aufgelegt. Der Verkäufer hatte bei mir ein sehr gutes Gefühl hinterlassen, konnte mir plausibel alles erklären und war letztendlich offen und ehrlich (es sollte der erste von vielen weiteren netten, sympatischen Kontakten innerhalb der E30 Gemeinde sein). Er war selbst absoluter E30 Fan, besaß/besitzt mehrere selbst und mußte sich von Teilen seiner Sammlung trennen (auf Wunsch seiner Frau, näheres später).Wer aber denkt jetzt war alles in Sack und Tüten der irrt. Inzwischen war ja fast Mittag, das Auto aber fast 600 Kilometer von mir entfernt und ich wollte daher am WE hinfahren und mir den E30 ansehen.Der Verkäufer wies mich daher auf die starke Nachfrage hin und meinte am WE steht der nicht mehr da, selbst heute Nachmittag wollte einer aus der Nachbarschaft mit Trailer kommen und das Auto abholen (haha...ich weiß, der älteste Verkäufertrick der Welt, aber diesmal, ja diese eine mal war es echt so! Jedenfalls habe ich es ihm so geglaubt und glaube es auch heute noch). Okay, also mußte ein Plan her, ICH wollte den haben! Also Freundin angerufen: "Schatzi, du mußt sofort Feierabend machen und mit mir bis Nähe Mannheim fahren! Ja, jetzt! Jaaaaaa...schnell!" (zum Glück ein tolles Mädel und sehr netter Chef). Anruf zwei ging in Richtung Schwiegerpapa: "Euer Nachbar hat doch so mit Wohnmobil und so...und rote Kennzeichen und so...könnte ich da mal und so...". Kurze Zeit später ging es auf die Bahn und mit dem letzten Sonnenschein beim Verkäufer eingetroffen.Der ganze Hof, Einfahrt, Garage standen voll mit E30`s in allen Varianten. Seine Halle zum Unterstellen hatte einen Wasserschaden und alle Fahrzeuge mußten raus. Da man aber quasi die Haustüre nicht erreichen konnte ohne über, unter oder durch ein Auto zu klettern, kann man sicher jetzt den Wunsch seiner Frau nach einer Verkleinerung der Sammlung verstehen.Leider habe ich doch tatsächlich kein Foto vom Kaufzustand! Aber so sah er wenige Wochen nach Kauf aus...(also vor 4 Jahren, Verändert sind hier bereits: Felgen Borbet B, rote MHW-Rückleuchten, 40er Federn an Vorderachse, Reuter-Eisenmann ESD) Die Probefahrt erwies sich dann auch als reine Formalität. Der Wagen war genau so wie beschrieben und fuhr sich wie ein Jahreswagen. Es war tatsächlich einer jener sagenumwobener Rentnerfahrzeuge. Die Erstbesitzerin (hochbetagt) hatte sich dieses Fahrzeug mit ihrem Mann zusammen gekauft, der leider kurze Zeit später verstarb. Die gute Frau brauchte eigentlich kein Auto, brachte es aber nicht übers Herz es zu verkaufen und behielt es quasi als rollende Erinnerung. Irgendwann konnte sie dann aber kein Fahrzeug mehr führen. Mein Verkäufer kaufte ihn ab um ihn dann unangemeldet an mich weiter zu verkaufen. Der E30 war komplett mit allen Belegen, Rechnungen, TÜV-Berichten und inklusive der obligatorischen Parkrempler und Schlüsselkratzer an der Fahrertür. Auch das typische Schafsfell auf den Sitzen fehlte nicht. Noch beim Verkäufer wurde feierlich die Internetanzeige gelöscht und es ging an die Heimreise.Falls keiner mehr weiß wie das Wetter in der Nacht vom 04. auf den 05. war, dem kann ich es sagen. Es war ein Scheißwetter! Regen, Schnee, Matsch, schlechte Sicht und Übermüdung sowie drei parallel fahrende Schneepflüge und es mußte ja passieren......fast! Aufmerksame Leser haben sicher das Bild vom Vento noch vor Augen aber zum Glück passierte nix! Ich danke dem Autogott noch heute dafür.Seit dem sind wir aber unzertrennlich und das obwohl ich ihm mal das antat.......der Viskolüfter mal zur Kreissäge mutierte......nach einem Motorumbau (Jupp, ist KEIN M20B20 mehr) die erste Reise so endete......oder ich mal mit Farbe gespielt habe...innen......und außen...So, damit wäre mein Geheimnis gelüftet, ich hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht. Mein Motto an meinem E30 könnte man am besten mit Zeitgenössisch beschreiben. Ich möchte das Auto nicht verbasteln, jedoch nach meinen Wünschen gestalten, immer jedoch mit Original-Teilen oder Teilen die es damals schon so gab. Also so, wie er vor 20 Jahren ausgesehen haben könnte...Das Auto ist für mich kein Museumsstück sondern viel mehr Lebensgefühl. Er ist im Sommer auch mein Daily-Driver, wird aber von mir sehr gepflegt (glaube ich habe mehr Autopflege-Produkte wie meine Freundin Kosmetika ) und gehegt. Wenn ich die richtige Speicherkarte finde, stell ich auch mal die aktuellsten Bilder ein.Inzwischen wurden die Felgen aufgearbeitet, Teile der Karosserie in Wagenfarbe lackiert, Innenraum komplett geschwärzt, neues Fahrwerk verbaut, Audio-Anlage und bestimmt noch die ein oder andere KleinigkeitVielen Dank für`s lesen und jetzt haut in die Tasten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 23. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Wow, danke für den gut zu lesenden Beitrag! Jetzt musst du dir nur noch die aktuelle Motorisierung aus der Nase ziehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 24. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Wow, danke für den gut zu lesenden Beitrag! Jetzt musst du dir nur noch die aktuelle Motorisierung aus der Nase ziehen lassen M20b27 ? GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Bitte sag mir, das du den Bra wieder entsorgt hast??? DIE Todsünde am E30......meine Güte finde ICH das hässlich am E30...eigentlich an jedem Auto! ansonsten schöne Story, und weiter viel Spass mit deinem E30 Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 :applaus:gefällt mir, Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Sehr hübsch Dein E30, Farbe und Felgen find ich TOP! Viele GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 25. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Sehr schöner Bericht und toller Wagen.Herzlich willkommen! Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 25. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Wow, danke für den gut zu lesenden Beitrag! Jetzt musst du dir nur noch die aktuelle Motorisierung aus der Nase ziehen lassen M20b27 ? BMWMarkant Knapp daneben, ist ein M20B28. Bitte sag mir, das du den Bra wieder entsorgt hast???DIE Todsünde am E30......meine Güte finde ICH das hässlich am E30...eigentlich an jedem Auto! ansonsten schöne Story, und weiter viel Spass mit deinem E30 Haha...ja der Bra. Hab den eigentlich, gelegentlich nur drauf um zu polarisieren (funktioniert immer). Wirklich gefallen tut der mir nicht...oder doch...nee...aber manchmal... Sagen wir es mal so, drauf hatte ich ihn lange nicht mehr, aber irgendwo im Keller liegt er noch und wartet. Danke auch für alle anderen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 27. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 28. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Willkommen im:e30talk:Sehr schöner Beitrag und ein bekannter E30. Ich finde ihn richtig Lecker.Gruß, Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 29. März 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Sehr amüsante Story. Liest sich wirklich sehr angenehm Viel Spaß hier Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 31. März 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Willkommen im:e30talk:Sehr schöner Beitrag und ein bekannter E30. Ich finde ihn richtig Lecker.Gruß, Matthias. Bekannt? Ich hoffe doch nicht durch meine Fahrweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 1. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Die Fußmatten sind stark, wo hast die her? Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetclassicE30 Geschrieben: 1. April 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ja da war ich auch froh die bekommen zu haben. Hab ich vor paar Jahren bei ebay erstanden, konnte man so bedrucken lassen(war wohl aber noch nicht die Zeit wo alles und jeder wegen Markenrechtsverletzungen angezeigt wurde). Jedenfalls gibt es die Matten leider nicht mehr. Weiß ich genau da ich selbst neue haben wollte, meine Fahrermatte ist durch einen defekten Kupplungsgeber oder Nehmer (jedenfalls das Ding am Pedal) und die austrettende Bremsflüssigkeit lila verfärbt. p.s.: falls jemand mal den Zylinder mit dem Rep.-Satz von BMW repariert, vergesst nicht die Rückstellfeder wieder einzusetzen! Meine lag noch schön gesäubert im tuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 1. April 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 ich bitte um mehr bilder. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.