Zum Inhalt springen

Gibt es gute e36 oder e46 Foren sowie Erfahrungen mit Diesel ?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...

Am besten, ich kaufe nicht zu gepflegt, sonst kommen mir wieder die Ideen und ich muß einen fred eröffnen ala "18 oder doch lieber 19 Zoll auf nem e36 ?" :ironie:

 

 

...Egal wie - alles wird gut... :daumen:

 

Genau ... denn einen 17"-Satz hab ich hier noch zu liegen, den kannste dann haben :D. Ebenso eine komplette violette Lederinnenausstattung mit Sportsitzen und allen Ablagen aus einem Individual ... allerdings Compact ... :-D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4298
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwörer gekauft. :drive: :daumen:

 

Danke für eure Tips, auch die für die anderen Foren.

Habe dabei festgestellt, das ich schon seit langem beim "BMW-Treff" angemeldet bin.

Im Profil stand noch "Wohnort : BS" und als Fahrzeug der Alpina, wie schnell die Zeit vergeht...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwör!? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt 3 Güteklassen beim e36 :

 

Alda : getunter e36 nachdem sich alle umdrehen (kann positiv oder negativ sein)

 

Schwörer : seriöses Auto, "isch schwör, alles gut" (die Stufe bevor Kevin-Schantalle A.T.U. entdecken. Leider)

 

Opfer : e36 Modell "automobile Resterampe" (versteigert für 431,76 , "Batterie ist tot, Alufelgen von den Bildern nicht dabei, Tüv 2 Monate aber kommt bestimmt durch." Ganz bestimmt :freak: )

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mach ihn nicht schlechter als er ist,ich habe diverse e36 für Bekannte besorgt,alle mit M-Paket,Teilleder weitgehend Serie,keiner teuerer wie 1500euro mit frischem Tüv. Silversurfer 340 hat ein Schwarzes 316iCoupe mit M-Paket und Teilleder für noch weniger kohle von mir gekauft,und fährt ihn alltags. Es gibt schöne e36 im original man muss nur gucken,stehen oft bei Händlern inne hintersten ecke,wie früher e21/e30;-) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztendlich reicht es ja auch völlig, wenn ich zufrieden bin und meine Frau glücklich und jetzt noch motivierter bez. des FS ist... ;-)

 

Sie hat den dazubekommenen Sommerradsatz intensiv geputzt und wir haben die Räder gestern schnell draufgesteckt bevor ich den Boliden weggestellt habe.

Kurz vor der Anmeldung geht der Wagen dann noch zu einem Freund zur Inspektion um 1x Flüssigkeiten rundum, Luft- + Dieselfilter auszutauschen und dann heisst es für meine Frau "vorglühen-starten-Abfahrt" in eine ganz neue Lebensqualität. :daumen: :drive:

 

Wäre der Neuzugang ein e30 mit gleichen Eckdaten (Zustand, Preis usw.) wäre hier 2 Wochen feiern, jubeln und schleimen angesagt, so freuen zumindest wir uns über den kauf. :-D

 

Hauptsache, sie kommt im Herbst nicht auf die Idee, das sie jetzt ein Winterauto braucht weil ihr Wagen zu schade für den Winter ist, dann geht das sabbeln wieder los... :roll: :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist es denn geworden? Also 325tds?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

...nicht ganz, es ist (nur) ein 325 TD Automatik geworden.

 

Eine Limousine in Bostongrünmet. mit Velours Anthrazit, Erstzul. 7/1996 mit sauberer Historie und in wirklich gutem Zustand.

Die Vorbesitzer (13 Jahre, 4 Jahre und 2 Monate) waren alle Schwerbehindert und KFZ-Steuerbefreit.

Alles funktioniert, einschl. aller Cockpit- und Schalterbirnen, Verbrauch hat gute 7 L. betragen.

 

Keine Klima (also auch kein gequatsche von "muß nur gefüllt werden" :D :-D), dafür mit ESSD + 2 Efh, untenrum ganz lackiert und 15" Werksalus.

 

Der Erstbesitzer hat keine NSW bestellt, das sieht beim e36 irgendwie komisch aus aber vor dem nachrüsten möchte ich erstmal schauen,

wie der Wagen von vorne mit den Mohrenkennzeichen wirkt.

 

 

Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch rechtzeitig zur feierlichen Übergabe erledigen :

 

Radio tauschen (habe noch ein Business aus dem Bj.),

meine Frau möchte gerne ein anderes Lenkrad in frisch beledert haben,

Lenkradunterverkleidung austauschen und die letzten Spuren der Behindertenbedienung beseitigen,

1x alle Flüssigkeiten und Filter erneuern,

PDC nachrüsten (vorhanden, ist schnell erledigt)

 

Zu Weihnachten bzw. ihrem Geb.tag wenige Tage später bekommt sie einen frisch lackierten Kofferraumdeckel,

der jetzige hat oberhalb der Griffleiste eine 1,- Eurostück große Roststelle und Kratzer vom Schriftzug entfernen :wall:

Einen Rostfreien Deckel habe ich schon da.

 

Meine Frau ist Glücklich und freut sich und ich bin froh, keinen rundgelutschten Kuhfladen (Ka, Peugeot o.ä.) vor dem Haus stehen zu haben.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist (nur) ein 325 TD Automatik geworden.

 

 

Pit, weiß deine Frau eigentlich, daß sie den Wagen 2016 gar nicht fahren kann...?

 

 

2016 ist ein Schaltjahr... ;-)

 

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast eine Stunde in der Grube verbracht und intensiv nach Rost, Gammel oder Mängeln geschaut und nichts gefunden.

Außer einem unschönen Wärmeblech über dem Endschalldämpfer gibt es nichts zu bemängeln.

 

Der Motorraum geht noch durch mein Pflegeprogramm !

 

 

Meine Kamera ist erbärmlich, trotzdem einige Bilder.

 

Ich bewundere meine Geduld, das Bilder hochladen hat mich rund 30 Min. beschäftigt... 8-/

 

 

@ Lutz : du bist böse, ich glaube ich muß mal deiner Erziehungsberechtigten einen blauen Brief schreiben... :-D

SDC14101.JPG

SDC14104.JPG

SDC14106.JPG

SDC14079.JPG

SDC14080.JPG

SDC14081.JPG

SDC14082.JPG

SDC14078.JPG

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit

Na ja,ich habe dich immer sehr hoch geschätzt was Geschmack bei Auto's betrifft oder auch dein Fachwissen. :)

Aber was ich da jetzt sehe,nee nee!:eek:

 

Grün ,dann noch ein e36 und noch schlimmer ein Diesel.:o

Bist du doch schon so alt und blind?:D

 

Ist schon ok,ich wünsche dir und deiner Frau viel Spaß mit dem neuen Wagen und das sie ihn auch faltenfrei lässt,nicht das er so wird wie du schon aussiehst! :D:D

 

So Spaß bei Seite,hoffe du bist nicht sauer.;)

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325 td Automat - Stillleben in seiner dynamischsten Form... auf jeden Pott passt eben ein Deckel.

 

Das Risiko der aktiven Kaltverformung ist dem einer passiven gewichen. Jetzt noch dicke Puschen druff, und der Bolide klebt an der Straße ... :devil:

 

Enjoy your flight ... öhm ... ride ... ;-)

 

... Der Erstbesitzer hat keine NSW bestellt, das sieht beim e36 irgendwie komisch aus aber vor dem nachrüsten möchte ich erstmal schauen,

wie der Wagen von vorne mit den Mohrenkennzeichen wirkt. ...

Ist ja beim 36er leider nicht mehr vorverkabelt. :roll:

 

... Meine Frau ist Glücklich und freut sich und ich bin froh, keinen rundgelutschten Kuhfladen (Ka, Peugeot o.ä.) vor dem Haus stehen zu haben.

Dann hast Du ja alles richtig gemacht. :daumen:


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4298
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sie möchte halt gerne einen einbeinigen haben, warum mögen die Götter wissen und diskutieren wollte ich mit ihr nicht darüber (siehe posting 1...).

 

Sicher, ein Dynamiker ist das nicht, aber das wäre ein automatischer 316 oder 318 auch nicht.

 

 

Alt darf das Auto sein und es darf auch in unserer Neuwagenwelt ein Kopfschütteln hervorrufen, aber es darf niemals peinlich oder erbärmlich wirken.

Und diese Limo ist in Würde gealtert, hier haben sich noch keine Kevin-Schantalls mit der goldenen ATU-Kundenkarte ausgetobt, das ist mir wichtig.

 

Einfach ein übriggebliebener, alter BMW bei dem man denkt,

"wann habe ich denn so´n Ding das letztemal in dem Zustand gesehen ? Wie schnell die Jahre vergehen, die gab es doch eben noch im Dutzend..."

 

Wenn etwas kaputtgeht, wird es repariert, wenn eine Wartung fällig ist, dann wird das erledigt.

 

 

NSW :

das das nachrüsten von Zubehör beim e36 nicht mehr so easy geht wie beim e30, weiß ich, aber das es schon bei solchen Kleinigkeiten in Arbeit ausartet, wusste ich nicht.

Dann bleibt er eben Blanko, also ohne NSW.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbesitzer (13 Jahre, 4 Jahre und 2 Monate) waren alle Schwerbehindert und KFZ-Steuerbefreit.

 

So jung und schon solche Schicksale. :ironie: :-D

 

Viel Spaß deiner Frau mit der Möhre :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, die Zeiten sind die Haltezeiten, nicht das Alter der jeweiligen Haustiere...

 

1. : Mann von 1996 - 2009 (Kennzeichen : NOH, Hallo Guido...)

2. : Frau von 2009 - Ende 2013 (Kennz. : ST, ist ganz in der Nähe von NOH)

3. : Mann von Dez.2013 - Februar 2014 (Kennz. wie bei Nr.2)

 

Originalbrief von 1996 gehörte mit dazu.

 

Nr.2 soll angeblich die Mutter von Nr.3 sein und wurde aus Versicherungsgründen die erste Zeit als Halter eingetragen, ob das stimmt, weiß ich nicht.

Nachname ist anders, aber das war bei mir auch so nachdem meine Mutter meinen Stiefvater geheiratet hat.

Kann also stimmen, muß aber nicht.

Für mich ist der Wagen aus dritter Hand und gut, in dieser Preisklasse betreibe ich keine Ahnenforschung.

 

 

...Und einen ganz schlimmen Fehler habe ich auch noch begangen, ich habe einfach den Preis bezahlt den mir der böse böse Verkäufer am Telefon genannt und begründet hat.

Ohne endlose Diskussionen, Mailpingpong oder Terminverschiebungen zum weichkochen.

 

Kardinalfehler. :freak:

 

Oder auch nicht, so konnten wir noch gemeinsam Kaffee trinken, schnacken und vor der Abfahrt in den Keller gehen, "da liegen die Sommerräder, Reifentüten liegen dahinter..."

Werksalus mit Reifen von 2012, ob die ein nerviger Runterhandler mitbekommen hätte, bezweifle ich. ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie NOH?

Geil

 

Gruß Guido der Rot Freak

 

 

...der hintere Kennzeichenhalter ist noch von BMW-Helming ! :daumen:

Muß ab wegen der kleinen Kennzeichen die da drankommen, hebe ich aber auf.

 

Du weisst ja, das ich mal über 2 Jahre in deiner Nähe gelebt habe (irgendwo bei Meppen).

Im Anhang mal ein Foto von 1992, den Scirocco mit EL Kennzeichen habe ich damals gefahren.

Ein GTi mit 5 Gang Sportgetriebe, Erstzul. 4/1980.

Habe ich mir damals zum neuen, zweiten Führerschein gegönnt und war Dauergast an der Tankstelle.

Nicht weil der Scirocco so durstig war, sondern weil ich pausenlos unterwegs war...

 

Und bei Helming in Lingen war ich Dauergast, da standen damals noch e28 Gebrauchtwagen, sogar frühe ohne Kat, e30 im Dutzend (überwiegend mit Emsländer Sparausstattung) und das e36-Coupe wurde gerade als Highlight gefeiert, Helming hatte sogar einen M3 e36 vor Ort !

Und an einen weissen (!) e32 Neuwagen mit großem Motor (V8 oder V12) kann ich mich erinnern, der Stand wie ein Denkmal im Glaskasten. :D :-D

img070.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wenn du da so ne Scheiße wie PDC nachrüstest, fehlen auch nur noch die Windabweiser zur Lan-Karre.:-D

Ich fahre im Alltag auch ne e36 Limo im absoluten original-Zustand und muss schon sagen, das ist so langsam echt selten im guten Zustand.:smbmw:

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

 

Oppositionsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte relativ preiswert gewesen sein. 325tdA sucht so gut wie keiner.

 

Und wenn er 7L verbraucht, ist das auf dem Niveau des TDS und ein Grund dafür, warum er unter anderem günstig gewesen sein muß.

 

Aber in einem haste Recht:

Saubere e36 werden so langsam seltener. Deswegen sollte man sich jetzt noch einen sichern bevor auch hier in ein paar Jahren der Scene Hype losgeht wie beim e30.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt alles, aber uns war ein guter Zustand wichtiger als die Mehrleistung des TDS oder irgendwelche Ausstattungsfeatures die dann eh nicht funktionieren...

 

Wenn du mal bei Mobile usw. schaust, findest du kaum e36 Diesel und die paar die dort auftauchen, sind fast alle verbrauchter Müll die ich nichtmal zum schlachten ankaufen würde.

(wenige Ausnahmen)

 

Meine Frau hat sich ein Schiebedach und eine dezente Farbe gewünscht, außerdem sollte er auf keinen Fall innen Beige oder Braun sein, am liebsten Anthrazit/Schwarz.

Ob das Ding ein M-Paket und Ledersitze und und und hat oder nicht, war uns völlig wurscht.

Ein Wunschkonzert gibt es am Schreibtisch mit dem gegeelten Krawattenträger, nicht bei volljährigen Autos.

Exakt nach meinem Wunsch steht mein Alltagsauto in der Garage, wo allerdings auch jedes Kreuz mein Geld gekostet hat...

Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren allein die Licht Sonderausstattungen teurer als der e36 einschl. Abholung.

 

 

Vor ? Jahren wollte ich mal einen e36 Diesel für mich als Alltagsauto kaufen und habe (natürlich) auch nur nach TDS mit Klima+ESSD geschaut,

aber damals gab es auch noch mehr von diesen Fahrzeugen.

Interessant ist dabei, das die damals so um die 4-5t € kostenden Fahrzeuge auch alle schon über 200tKM runter hatten und meist einen abgenutzten Eindruck machten,

daran ist es damals auch gescheitert.

 

 

 

...Noch eine Anmerkung :

es muß nicht jedes Fahrzeugmodell für jeden attraktiv und passend sein, für viele passte früher ja sogar ein 316 Vergaser, der nächste erfreute sich an einem 324 Saugdieselautomatik und der dritte ist ohne M-Paket und großem Motor beleidigt.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und oft auch vom Alter abhängig.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Pit

 

Ich gucke gerade auch verstärkt nach einen e30 320 Automatik!:eek:

 

Habe eventuell was in aussicht, werden uns preislich noch nicht ganz einig.;)

 

Ich sage auch,einfach mal was anderes :thumbup:

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl,wirst keinen Ärger mit haben,die Dinger laufen wie ein Käfer,und läuft und läuft und läuft;-) Komischerweise ist der TD nicht so anfällig wie der TDS ich kenne einen 325TD der hat über 600000km runter,da war noch nie was,und mit Automatic(RISIKO) hat er sowieso keine Drehzahlorgien hinter sich:D Viel Spass damit....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim 325TDS ist es die Nadel im Heuhaufen. Gepflegte saubere Modelle sind mehr als rar geworden.

 

Exakt nach meinem Wunsch steht mein Alltagsauto in der Garage, wo allerdings auch jedes Kreuz mein Geld gekostet hat...

 

Also entweder war das Kreuz verdammt teuer oder der TD verdammt günstig. 8-/ :-D

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...