sise122 Geschrieben: 12. März 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 hallo, foto ist drin (beitrag 3)für die oldtimertage ffb hab ich den m3 angemeldet, die 124er coupes würden sicher auch gut dazu passen, sind aber wahrscheinlich noch zu neu!!! (hats da nicht letztes jahr diskussionen wegen der baujahre gegeben)vielleicht sollten wir ja den sternen mal eine ausfahrt gönnen! vg sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 12. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 @sise schönes Sport Line Coupe hast Du da:-R. Na ja, letztes Jahr war die Baujahresgrenze 25 Jahre in FFB. Ich denke der FFB Veranstalter sieht das nicht ganz so eng, denn die 124 Coupes gab es ja doch schon ab 1987. Ich habe mich mit dem 325 Cabrio und der Alfa Romeo Giulia angemeldet. Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 12. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 hallo, Alfa Romeo Giulia, hört sich gut an!über die alfa-leidenschaft hatten wir ja letztes jahr schon gesprochen. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 13. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 - 230E mit M102 ist durstig und lahm Na ja, es kommt darauf an welchen Maßstab man anlegt. Meine 230er Limo mit der bei diesem Fahrzeugtyp unverzichtbaren "Opa-matik" braucht gut 10 Liter über alle Strecken. Und nach Navi läuft der Kasten stets sicher und ohne langen Anlauf über 200km/h. Ansonsten stimme ich allem zu was hier geschrieben wurde. Exakt so ist es: -Originalräder belassen, sonst ist der Komfort weg.-Geniale Kiste, unglaublich billig im Unterhalt: 128 Euro Versicherung, 49 Euro für zwei innenbelüftete Bremsscheiben plus Klötze (Vorderachse). -Für 4000 Euro gibt´s jahreswagenähnliche Limousinen. Noch mit Vierzylinder, noch ohne Klima aber schon mit Automatik. Kann ich jedem empfehlen so ein Ding. Hatte ich mir vor 5 Jahren gekauft als Daily Driver, habe ihn aber, unvernünftig wie immer, dann "liebgewonnen". Der Tiefgaragenplatz für 28 Euro ist das Teuerste an dem Auto, das Fahren immer wieder ein Genuss. In der letzten WELT AM SONNTAG, der vom 09.März, müsste man online nachlesen können, stand ein langer Artikel über den W201 und den W124. Fazit: Die beiden qualitativ besten Autos die je gebaut wurden. Blamabel für das Qualitätsmanagement von Mercedes, so der Tenor des Artikels, dass jüngere Mercedesbaureihen, bei der Hauptuntersuchung permanent deutlich schlechter abschneiden als diese 20 bis 30 Jahre alten Schlurren. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 19. März 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Ich klink mich hier mal mit ein, da ich auch vermehrt darüber nachdenke mir einen W201 oder W124 als Daily zuzulegen... Welche Foren bzw. Infoseiten könnt ihr dazu empfehlen?Gibt es einen online Mercedes-ETK? Wie ist die Ersatzteilversorgung von Nicht-Verschleißteilen? Konkret habe ich entweder an einen W201 190E 2.6 oder an einen W124 300CE 24V / 320CE gedacht.Natürlich Automatik. Wieviel muss man da für gute Exemplare in etwa hinlegen? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 19. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Hi,zu frage 1.www.w201.com ist zu empfehlen. wenns ein w201 werden soll zu frage 2. und 3. kann ich leider nix sagen, da an meinem 2.6er w201 einfach nix kaputt geht :D:Dund ich hab ihn schon seit 2008..außer inspektion nix nennenswertes..man kann für ein gutes exemplar 2200-6000 € rechnen jenach austattung und laufleistung.die preise sind in den letzten jahren beim w201 etwas im fallen gewesen und fangen sich jetzt erst langsam. die günstigen haben meißt buchhalter austattung.gruß Rob Bearbeitet: 20. März 2014 von ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Ich vermute da fehlt ein w... ;) http://www.w201.com Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 19. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Für 450€ ist man beim w201 schon dabei, das geht ja! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-w201-stockcar-autocross-rennreifen/171519193-216-254?ref=search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Welche Foren bzw. Infoseiten könnt ihr dazu empfehlen? motor-talk Gibt es einen online Mercedes-ETK? Wie ist die Ersatzteilversorgung von Nicht-Verschleißteilen? ETK Weiß ich nicht, ich brauche so selten Teile. Ansonsten lückenlos, problemlos, direkt bei Mercedes oder shocking billig bei "Taxi-teile.de"Beispiel dazu: Zwei innenblüftete Bremsscheiben plus Klötze: ab 59 Euro. Markenfabrikat 89 Euro Konkret habe ich entweder an einen W201 190E 2.6 oder an einen W124 300CE 24V / 320CE gedacht. Natürlich Automatik. Wieviel muss man da für gute Exemplare in etwa hinlegen? Der 190er/2.6: Realistisch: 3500 EuroDas 124er Coupe mit dem besten, beliebtesten Motor wird teurer: Sicher 7000 Ich empfehle alternativ die 124er Limousine in Erwägung zu ziehen: Billig, richtig billig. Dazu viel besser nutzbar und deutlich leiser als das Coupe. Beide, 201 und 124 sind im Preis in den letzten zwei Jahren ganz deutlich g e f a l l e n.Der Zeitpunkt zu kaufen ist daher jetzt richtig. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 21. März 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Danke! Limousine oder sogar Kombi würde als Daily auch mehr Sinn machen wobei mich die Form des Coupes optisch mehr überzeugt. Mal sehen was sich so ergibt. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. März 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Ich habe mich gerade verliebt. ... in sowas:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-5-16-v-leder-klima-original-felgen-limburg-lahn/168709178.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1988-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&minPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. März 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Es sind über 5700 gebaut worden. Selten ist die "Coupe Sitzanlage hinten mit MAL"Aber muss trotz dem Preis ein zusätzlicher Betrag für die Wartung eingeplant werden ,über 250t km sind schon was.. und Rost gibt's sicher auch .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 29. März 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Also ich steh´da auf dem Schlauch, verstehe nicht warum diese Kiste besonders attraktiv sein sollte. Das Ding is´n echter Sportwagen und dann die Automatik dazu. Dieser rauh laufende 16V Motor plus Automatik? Da sind, gerade nach heutigen Maßstäben, keine besonderen Fahrleistungen zu erwarten. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. März 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 ...sehe ich ähnlich. Normalerweise einen Mercedes (wenn überhaupt...) nur als Automatik, aber keine Regel ohne Ausnahme : 190 E 16V sowie die 124er Modelle 300 E 24V, 320 E / E 320 (CE, TE) haben als Schalter ein Getrag 5 Gang Sportgetriebe (1.Gang links hinten) und sind sehr sehr g..l zu fahren. Ich habe vor X jahren mal einen 190 16V damit probegefahren und war davon total begeistert ! Sitze :die abgebildete Rückbank hatten alle 190 16V, allerdings waren Leder und Kopfst. hinten Aufpreispflichtig.Es gab die Option "Sportsitze hinten" auch für die normalen 190er und die 124er Limousinen (die Einschränkungen und Zusatzpflichten erspare ich mir). Die "Coupe Sitzanlage" gab es nur für die 126er Limos, bei den 140er Limos gab es etwas ähnliches, nicht ganz so sportliches. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.