Zum Inhalt springen

OLED Display Anstelle der Verbrauchsanzeige


BlackZZZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe heute mal ein bisschen gebastelt und das OLED Display Anstelle der Verbrauchsanzeige eingebaut. ;-)

 

Erst einmal Drehzahlmesser auseinander bauen und die Verbrauchsanzeige auslöten.

 

Dann die Halterung für das Display schnitzen. Ich habe Karton genommen und diesen zusammengeklebt bis ich die benötigten 2 mm hatte.

 

Dann die Schablone aufkleben und den Karton zurecht schneiden (Blechschere und Cutter). Den Ausschnitt für das Display mit dem Cutter ausschneiden. Display einsetzen und dann unten die Hälfte vom Rahmen für das Kabel raus schneiden.

 

Die rote Folie auf das Display kleben und dann noch die Abdeckung drauf. Ich hab sie aus Papier gemacht (ist ja nur für einen Test). Man kann die originale Verbrauchsanzeige nehmen, ausschneiden und schwarz lackieren.

 

Bei dem Drehzahlmesser muss man dann noch den unteren Halbmond abschneiden, hab ich jetzt nicht gemacht, da der Drehzahlmesser "Wurzelpeter" gehört und er ihm mir geliehen hat. Danke an den Spender :freak:

 

Da wo der Antrieb für die Verbrauchsanzeige war kann die Mini-Platine für die Ansteuerung des Displays hin. Ich hab sie mal reingelegt, ist aber noch nicht die Endgültige.

 

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Einbau ist kinderleicht, lediglich sollte man sich die Stellung des Drehzahlmessers merken, damit er hinterher auch richtig anzeigt.

 

Gruß an alle :saufen:

CIMG3188.JPG

CIMG3191.JPG

CIMG3196.JPG

CIMG3201.JPG

CIMG3208.JPG

CIMG3210.JPG

CIMG3214.JPG

CIMG3215.JPG

CIMG3219.JPG

CIMG3222.JPG

CIMG3223.JPG

CIMG3229.JPG

CIMG3231.JPG

CIMG3233.JPG

CIMG3235.JPG

CIMG3239.JPG

CIMG3242.JPG

CIMG3244.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, dafür ein dickes Kompliment:-R:daumen::applaus:Wenn ich von dem Display etwa zwei Jahre früher gewußt hätte, dann hätte ich die Öldruck- und -temperaturanzeige in meinem E34 doch noch realisieren können. Jetzt rechnet´s sich leider nicht mehr, der Wagen ist schon zu vergammelt:cry:.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen kann der Ausschnitt ruhig gemacht werden. Das sollte der Funktion der DZM keinen Abbruch tun :) Tob dich ruhig aus!


Bearbeitet: von Wurzelpeter
Groß- und Kleinschreibung...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also 10 sollten es schon sein ;-)

 

Aber nicht wie bei dem anderen Display, wo sich 30 eingetragen hatten, davon aber keine 10 übrig geblieben sind :-[

 

Ich muss die Hauptplatine anpassen und eine Anschlussplatine für das Display machen. Dann muss ich die Folie für die Farbe finden. Kostet alles Zeit und Geld.

 

Wenn sich also 10 finden, die auch etwas anzahlen (Materialkosten), dann können wir darüber reden ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

erst mal Interessenten sammeln, wenn genug, dann anzahlen. Preis wird ein bisschen höher als die Zusatzanzeige (siehe oben angepinntes Thema), aber nicht viel. Ich denk max 15 Euro mehr.

 

Ihr könnt ja, wie bei der Zusatzanzeige mit dem COG Display, eine Liste machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht schon wieder die Welt heiß machen und am Ende klappt es nicht. Sollten die Dinger gefertigt werden und ich habe dann Geld dafür über würde ich mich melden. Werden sie nicht gefertigt wirds das andere Display.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...