Marcel-92 Geschrieben: 1. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Hi ich habe Wirklich ein Doofes Problem ich komme nicht mehr weiter mit meinen e30 m20 bj89 119000km.Ich bin gestern Abend mit den Wagen zu mir nach hause gefahren und da war auch noch alles super und heute morgen wollte ich zum bäcker fahren und ab da an spring er nicht mehr an.wenn ich den starten möchte gurgelt er und will auch anspringen,aber kommt nicht, Ich habe heute schon folgene teile gewechselt Luftmengenmesser, neue zündkerzen und zündspule. den leerlaufregler und den kurbelwellensensor habe ich auch gewechselt. es sind auch noch 50 liter benzin im tank und die relais für die benzinpumpe und so sind auch neu, die Benzinpumpe funktionert auch, der Motor kriegt auch genug Sprit und hat auch zundfunke. ich weis nicht mehr weiter kann mir einer bitte ein tipp geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Wenn er Benzin bekommt und einen Zündfunken hat, muss er anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 1. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 bestimmt funktioniert die benzinpumpe doch nicht.da würde ich ansetzen. wenn funke da Luft da und benzin da müsste er ja wenigstens anspringen kurz. Daher gehe ich erstmal davon aus das Benzin fehlt.Luft kann ja quasi nicht fehlen und funke sieht man ja sehr gut. ich sage benzinpumpe. Klopf mal kräftig drauf und versuch es nochmal. Und ich würde halt mal benzinleitungen am Motor abmachen und mal schauen ob benzin ankommt. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 1. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 danke für die schnelle Antwort. Benzin kommt am motor an. die benzinpumpe funktioniert auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 1. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 zündverteilerkappe und finger habe ich auch neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 1. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Mag sein, dass Benzin ankommt, aber ob der Betriebsdruck stimmt steht auf einem anderem Blatt! Habe das Problem auch schon an einem e36 M50 b20 gehabt.....die Pumpe hat zwar gefördert, aber es war halt zu wenig Druck vorhanden und ich habe es erst nach einem Tausch der Pumpe geglaubt, dass es doch eben an dieser lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 scheiß m20 ( )... bestimmt beim anlassen zahnriemen gerissen oder zähne abrasiert ... kurbelwelle gibt kw-sensor ein signal, spritzt ein und zündet, läuft aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 1. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Der Zahnriemen ist nicht gerissen und zähne sind auch noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 1. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 wenn ich den länger orgeln lasse und dann die zündkerze danach sauber mache und sie wieder einbaue startet der motor auch fast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Hallo, war über Nacht der Marder dran? Schau mal nach den Kabeln und Schläuchen. Wenn er gar nicht will, würde ich mal das Hauptzündkabel auf Masse legen und nach dem Funken sehen. Oder nach dem Kohlestift in der Verteilerkappe. Ansonsten eben Benzindruckprüfung vorn am Motor machen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 2. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Hallo also ein Marder war nicht da alle kabel sind noch soweit okay sind und die Verteilerkappe und finger und Zündkerzen mit Zündkerzenstecker habe ich gestern neu eingebaut. ich habe gestern den Benzin schlauch am Motor abgemacht und ein Becher drunter gehalten, es kommt auf jedenfall genug Benzin an. was haltet ihr von den Vorschlag das es das Steuergerät sein könnte ???. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Eher unwahrscheinlich,wenn du eines liegen hast probier es aus. Du hast Zündpule etc. gewechselt, deine Zündkerzen sind feucht.=> mein Tipp: Die Kontakte im Zündkabel sind verrutscht, der Gummistecker sitzt drauf aber der Kabelschuh hat keinen Kontakt oder einen Wackler.Dann springt er "fast" an, säuft aber ab. ist der LMM den du eingebaut hast neu? oder gebraucht und defekt? Traue keinen gebrauchten Elekronikteilen. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 2. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Oder mal angenommen, die esv Spritzen zu viel ein oder tropfen nach und daher säuft er ab, könnte auch der Fehler sein oder etwa nicht? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Benzindruckregler vielleicht Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 ich habe gestern den Benzin schlauch am Motor abgemacht und ein Becher drunter gehalten, es kommt auf jedenfall genug Benzin an. was hast du denn für becher? Also als ich den mal ohne benzinschlauch anschmeißen wollte hat das überall hingespritzt und das auch mit druck aber definitiv nicht in die schale die ich dahin gelegt hatte. also ich war etwas überrascht das die pumpe so viel so schnell fördert Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Versuch mal ob er mit Starthilfespray angeht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 2. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Wenn er Sprit, Luft und Zündfünke hat, dann kann es meiner Meinung nur noch am flaschen timing liegen - sprich, der Zündfünke kommt entweder zu früh oder zu spät... kannst du den Zündwinkel abblitzen? GrüßeTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Hm... oder er hat dei Zündkabel beim Verteilerwechsel in der falschen Reihenfolge aufgesteckt...oder.. oder...Wann krieg ich endlich ne Glaskugel ;) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 2. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Schon mal an die Zündspule gedacht?Ich hatte mal den Fall dass die Spule einen Defekt hatte der sich wiefolgt geäußert hat:Zündfunke vorhanden, trotzdem ging der Motor sporadisch aus oder ließ sich nicht starten. Schlussendlich hatte ich zwei defekte Zündspulen weshalb auch ein Tausch das Problem nicht aufdeckte.Dennoch war die gelieferte Zündspannung zu niedrig sodass beim testen der Zündung ein Funke sichtbar war, allerdings war dieser zu schwach um das Gemisch zu zünden. Neue Zündspule und das Problem war verschwunden....Anderer Ansatz, was macht deine Batterie? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 2. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Ich denke Dir sollte jemand helfen, der da aus der Nähe kommt. Durch sinnloses Teiletauschen kommst Du da nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel-92 Geschrieben: 5. März 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 ich hatte Hilfe aus den Forum und der Thomas320 hatte recht es war der dicke Stecker untern der Ansaugbrücke. Es war in den Stecker grünspann und hat kein Kontakt und da durch hat er nicht richtig gezündet. Vielen dank an euch allen das ihr mir geholfen habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. März 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Sehr gut.Immerhin hast du mithilfe der Forumianer den Fehler beseitigt!Gute Fahrt!! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 6. März 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Freut mich! Gute Fahrt dir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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