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Ich weis nicht mehr weiter mit mein e30 (Hilfe)


Marcel-92
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Hi ich habe Wirklich ein Doofes Problem ich komme nicht mehr weiter mit meinen e30 m20 bj89 119000km.

Ich bin gestern Abend mit den Wagen zu mir nach hause gefahren und da war auch noch alles super und heute morgen wollte ich zum bäcker fahren und ab da an spring er nicht mehr an.wenn ich den starten möchte gurgelt er und will auch anspringen,aber kommt nicht, Ich habe heute schon folgene teile gewechselt Luftmengenmesser, neue zündkerzen und zündspule. den leerlaufregler und den kurbelwellensensor habe ich auch gewechselt. es sind auch noch 50 liter benzin im tank und die relais für die benzinpumpe und so sind auch neu, die Benzinpumpe funktionert auch, der Motor kriegt auch genug Sprit und hat auch zundfunke. ich weis nicht mehr weiter kann mir einer bitte ein tipp geben 8-/

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bestimmt funktioniert die benzinpumpe doch nicht.

da würde ich ansetzen.

 

wenn funke da Luft da und benzin da müsste er ja wenigstens anspringen kurz. Daher gehe ich erstmal davon aus das Benzin fehlt.

Luft kann ja quasi nicht fehlen und funke sieht man ja sehr gut.

 

ich sage benzinpumpe. Klopf mal kräftig drauf und versuch es nochmal. Und ich würde halt mal benzinleitungen am Motor abmachen und mal schauen ob benzin ankommt.

MFG Benny

 

 

 

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Mag sein, dass Benzin ankommt, aber ob der Betriebsdruck stimmt steht auf einem anderem Blatt! ;-)

Habe das Problem auch schon an einem e36 M50 b20 gehabt.....die Pumpe hat zwar gefördert, aber es war halt zu wenig Druck vorhanden und ich habe es erst nach einem Tausch der Pumpe geglaubt, dass es doch eben an dieser lag.

 

 

 

 

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Hallo,

 

war über Nacht der Marder dran? Schau mal nach den Kabeln und Schläuchen. Wenn er gar nicht will, würde ich mal das Hauptzündkabel auf Masse legen und nach dem Funken sehen. Oder nach dem Kohlestift in der Verteilerkappe. Ansonsten eben Benzindruckprüfung vorn am Motor machen.

Tschüß,

 

Bernd

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Hallo also ein Marder war nicht da alle kabel sind noch soweit okay sind und die Verteilerkappe und finger und Zündkerzen mit Zündkerzenstecker habe ich gestern neu eingebaut. ich habe gestern den Benzin schlauch am Motor abgemacht und ein Becher drunter gehalten, es kommt auf jedenfall genug Benzin an. was haltet ihr von den Vorschlag das es das Steuergerät sein könnte ???.

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Eher unwahrscheinlich,

wenn du eines liegen hast probier es aus.

 

Du hast Zündpule etc. gewechselt, deine Zündkerzen sind feucht.

=> mein Tipp: Die Kontakte im Zündkabel sind verrutscht,

der Gummistecker sitzt drauf aber der Kabelschuh hat keinen Kontakt oder einen Wackler.

Dann springt er "fast" an, säuft aber ab.

 

ist der LMM den du eingebaut hast neu? oder gebraucht und defekt? Traue keinen gebrauchten Elekronikteilen.

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ich habe gestern den Benzin schlauch am Motor abgemacht und ein Becher drunter gehalten, es kommt auf jedenfall genug Benzin an.

 

was hast du denn für becher? Also als ich den mal ohne benzinschlauch anschmeißen wollte hat das überall hingespritzt und das auch mit druck aber definitiv nicht in die schale die ich dahin gelegt hatte.

 

also ich war etwas überrascht das die pumpe so viel so schnell fördert

MFG Benny

 

 

 

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Wenn er Sprit, Luft und Zündfünke hat, dann kann es meiner Meinung nur noch am flaschen timing liegen - sprich, der Zündfünke kommt entweder zu früh oder zu spät... kannst du den Zündwinkel abblitzen?

 

Grüße

Torsten

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Hm... oder er hat dei Zündkabel beim Verteilerwechsel in der falschen Reihenfolge aufgesteckt...

oder.. oder...Wann krieg ich endlich ne Glaskugel ;)

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Schon mal an die Zündspule gedacht?

Ich hatte mal den Fall dass die Spule einen Defekt hatte der sich wiefolgt geäußert hat:

Zündfunke vorhanden, trotzdem ging der Motor sporadisch aus oder ließ sich nicht starten. Schlussendlich hatte ich zwei defekte Zündspulen weshalb auch ein Tausch das Problem nicht aufdeckte.

Dennoch war die gelieferte Zündspannung zu niedrig sodass beim testen der Zündung ein Funke sichtbar war, allerdings war dieser zu schwach um das Gemisch zu zünden. Neue Zündspule und das Problem war verschwunden....

Anderer Ansatz, was macht deine Batterie?

 

Gruß

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ich hatte Hilfe aus den Forum und der Thomas320 hatte recht es war der dicke Stecker untern der Ansaugbrücke. Es war in den Stecker grünspann und hat kein Kontakt und da durch hat er nicht richtig gezündet. Vielen dank an euch allen das ihr mir geholfen habt.

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